Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Uzes Touren

Uzes
Wenn Sie durch die westliche Provence reisen, werden Sie ohne Zweifel den Pont du Gard besuchen, einen sehenswerten Aquädukt aus der Römerzeit. Aber viele sehen es einfach als Denkmal der Römerzeit und verlieren den Zusammenhang. Und hier kann ein Besuch in Uzès helfen. Uzès, im östlichen Teil des Languedoc gelegen, war der Ausgangspunkt des ursprünglichen Aquädukts und führte Wasser über den Pont du Gard ins nahe gelegene Nimes!

Uzès ist aber nicht nur ein Überbleibsel der Römerzeit. Es spielte auch eine wichtige Rolle in der königlichen französischen Geschichte, wobei der Herzog von Uzès einer der wichtigsten Titel des Landes war. Tatsächlich sind die meisten mittelalterlichen Stätten und Architekturen in Uzès auf römischen Vorgängern erbaut, einschließlich eines Tempels aus dem ersten Jahrhundert. Dies zeigt, dass die Uzès keine Scherze mit ihrer Machtdarstellung machten.

Heute ist die Hauptattraktion von Uzès, zumindest für die Einheimischen, der fantastische Samstagsmarkt am Place aux Herbes. Nach einem Bummel durch die Waren der Verkäufer können Sie sich in einem der vielen Cafés am Platz entspannen - auch bei schlechtem Wetter, da die alten Torbögen inzwischen Dutzende von Tischen für hungrige und durstige Gönner bedecken.

Aber auch wenn Sie am Samstag nicht in Uzès sein können, gibt es immer noch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Von Trüffeln über Kleidung bis hin zu Geschenken können Sie hier Ihre Leckereien mit nach Hause nehmen. Und wenn Sie mit der Familie reisen, werden Ihre Kinder im HARIBO-Museum, das auf Französisch als „Musée du Bonbon“ bekannt ist, ausflippen.
Adresse: Uzes, France, Frankreich
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Uzes

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

If you're traveling through western Provence, no doubt you're going to visit the Pont du Gard, a Roman-era aqueduct that is truly worth seeing. But many see it as simply a monument to Roman times, and lose its context. And that's where a visit to Uzès can help. Uzès, located in the eastern part of Languedoc, was the starting point of the original aqueduct, and carried water via the Pont du Gard to nearby Nimes!

But Uzès is not only a remnant of the Roman era. It also had a major role in royal French history, with the Duke of Uzès being one of the most important titles in the land. In fact, most of the medieval sites and architecture in Uzès is built atop their Roman predecessors, including a first-century temple – showing that when it came the Uzès, they weren't kidding about their display of power.

Today the main draw of Uzès, at least as far as locals are concerned, is its fantastic Saturday market at the Place aux Herbes. After strolling through and browsing vendors' wares, you can take a load off at one of the many cafes along the square – even in inclement weather, as its ancient archways now cover dozens of tables for hungry and thirsty patrons. 

But even if you can't be in Uzès on Saturday, there's still a ton of shopping to be had. From truffles to clothing to gifts, it's where to pick up your treats to bring back home. And if you're traveling with the family, your kids will flip out at the HARIBO Museum, known in French as the “Musée du Bonbon.” Just don't blame us for the ensuing sugar rush!

Tours & Tickets

See all

From USD $115.12

Roman Sites Small-Group Day Trip from Avignon, Including Nîmes and Uzès

4.5 star rating: Recommended 70 Reviews

Location: Avignon, France
Duration: 5 hours 30 minutes

From USD $80.58
From USD $80.58
From USD $126.63

Private Provence Tour: In the Footsteps of the Romans

Location: Avignon, France
Duration: 4 hours

From USD $43.17

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message