Letzte Suchanfragen
Löschen

Franconia

Franconia
Die historische Region Franken erstreckt sich über den Norden Bayerns und gehört offiziell zum Freistaat Bayern. Der regionale Stolz ist jedoch so groß, dass viele Einheimische darauf bestehen werden, Franken genannt zu werden. Die größte Stadt der Region ist Nürnberg, eine historische Stadt, die für ihre Renaissance-Architektur und ihre berüchtigte Geschichte bekannt ist. Hier wurde unter anderem das Kriegsverbrechertribunal von 1946 abgehalten.

Viele der Hauptattraktionen Frankens sind durch die Romantische Straße verbunden, Bayerns berühmteste Touristenstraße, die von Füssen an der österreichischen Grenze in die fränkische Hauptstadt Würzburg im Norden führt. Der mittelalterliche Glanz von Rothenburg und der Regensberg, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, werden von kurvenreichen Landstraßen, Bergschlössern und weitläufigen Weinbergen umrahmt. Alternativ ist das Hochland, das wegen seiner hügeligen Landschaft auch als "Fränkische Schweiz" bezeichnet wird, ein Hit für Naturliebhaber, mit zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern, Höhlenforschen, Wandern und Kajakfahren.

Franken ist auch eine renommierte Wein- und Bierregion mit angeblich mehr Privatbrauereien als irgendwo auf der Welt, die die bekannten weißen Silvaner-Trauben produzieren. Überall in der Region gibt es Biergärten, Weingüter und Brauereien. Zu den bekanntesten zählen die Aktienbrauerei in Bayreuth und das Juliusspital, das drittgrößte Weingut Deutschlands.

Adresse: Bavaria, Germany, Deutschland
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Franconia

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English
Stretching over the northern part of Bavaria, the historic region of Franconia is officially part of the state of Bavaria, but such is the strength of regional pride that many locals will insist on being called Franconians.  The largest city in the region is Nuremburg, a historic town famous for its fine array of Renaissance architecture and notorious history at the helm of Nazi Germany, including hosting the 1946 War Crimes Tribunal.

Many of the main attractions of Franconia are connected by the Romantic Road, Bavaria’s most famous tourist trail that runs from Fussen on the Austrian border to the Franconian capital of Wurzburg in the north. Taking in the medieval splendor of Rothenburg and the UNESCO World Heritage listed Regensberg, set to a backdrop of winding country roads, mountaintop castles and sprawling vineyards, it’s an undeniable scenic way to sample the sights. Alternatively, the highland area, nicknamed ‘Franconian Switzerland’ for its hilly landscape, is a hit with outdoors enthusiasts, with ample opportunities for climbing, caving, hiking and kayaking. 

Franconia is also a renowned wine and beer region, with allegedly more private breweries than anywhere in the world and producing the renowned Silvaner white grapes. There are beer gardens, wineries and breweries dotted all around the region, but some of the most famous include the Aktien Brewery in Bayreuth and Juliusspital, Germany’s third largest wine estate.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message