Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Faanui
Faanui

Faanui

Faanui liegt nordwestlich der Hauptinsel Bora Bora und ist ein Dorf mit Blick auf eine gleichnamige Bucht mit ruhigem, türkisfarbenem Wasser, das sich perfekt zum Schwimmen eignet. Hier finden Sie die Überreste eines US-Marinestützpunkts, da Faanui Bay zwischen 1942 und 1946 von der US-Armee zum Bau ihrer Militärstation genutzt wurde.

Obstplantagen geben einen Einblick in die lokale Landwirtschaft, während Stände mit umlaufenden Röcken (Pareos) den Straßen Farbe verleihen. Sie finden auch Farenua, eine heilige Kultstätte aus Steinen, die "Marae" genannt werden. Es ist das größte seiner Art in Bora Bora und für viele der Höhepunkt ihrer Reise.

Das Wahrzeichen von Faanui ist jedoch die wunderschöne hellrosa Kirche, die vor einem üppig grünen Berghintergrund steht und den Kopf der Faanui-Bucht markiert. In der Nähe haben Sie Zugang zu einer Straße, die von der Küste weg in die üppige Vegetation des Landesinneren von Bora Bora führt.

Mehr erfahren
Faanui Bay

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Faanui

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Bora Bora anzeigen

• USD ($)
  • English
Insider's Guide to Bora Bora

Major attractions, tips and our top things to see and do.

Get the
Inside Scoop

Privacy Policy

3 2 Reviews

Add your review

Bora Bora ATTRACTIONS See all

Faanui Bay and Church

Located toward the northwest of the main island of Bora Bora, Faanui is a village overlooking a namesake bay featuring calm, turquoise waters perfect for swimming. Here you'll find the remains of a US naval base, as Faanui Bay was used by the US Army between 1942 and 1946 to build their military station.

Fruit plantations give insight into the local agriculture, while stalls showcasing wraparound skirts (pareos) add color to the streets. You'll also find Farenua, a sacred place of worship built with stones called a "marae." It is the biggest of its kind in Bora Bora and for many, the highlight of their trip.

The most iconic landmark of Faanui, however, is its beautiful light pink church set in front of a lush green mountain background and marking the head of Faanui Bay. Nearby you'll be able to access a road which heads away from the coast and into the lush vegetation of inland Bora Bora.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message