Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Belongil Beach
Belongil Beach

Belongil Beach

Belongil Beach ist bekannt für seine vielfältigen Abschnitte - einen hundefreundlichen Strandbereich, einen Bereich mit großartiger Brandung dank The Wreck und einen nackten Bereich - und erfüllt die Bedürfnisse vieler Strandgänger in Byron Bay. Die beliebte Küste erstreckt sich 2,5 km nördlich des Hauptstrandes von Byron Bay bis zur Mündung des Belongil Creek.

Hundebesitzer können ihre vierfüßigen Freunde auf dem Abschnitt von Belongil Beach mitnehmen, der sich vom Parkplatz am Main Beach bis zur Manfred Street erstreckt, die sowohl für Menschen als auch für Tiere ideal für Bewegung ist.

Am anderen Ende des Strandes, im Norden nahe der Mündung des Belongil Creek, versammeln sich Personen, die es vorziehen, ihre Stranderfahrung nackt zu machen. Obwohl dies nicht offiziell legal ist, ist dieses Gebiet von Belongil dafür bekannt, dass FKK-Geister frei herumlaufen. Seien Sie sich also bewusst.

Am südlichen Ende des Strandes liegt The Wreck. Die SS Wollongbar ist 1922 hier in einem Zyklon gesunken und befindet sich nur 30 Meter vor der Küste. Während The Wreck eine perfekte Schnorchelerkundung in ruhigeren Gewässern ermöglicht, wäre der Hauptvorteil dieses versunkenen Schiffes die Brandungspause, die es erzeugt.

Besucher, die nur ein gutes Bad bevorzugen, werden an den südlichen Ufern des Strandes besser abschneiden.

Mehr erfahren
Belongil Beach, Byron Bay, NSW

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Belongil Beach

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Byron Bay anzeigen

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

  • Address: Belongil Beach
  • Admission: Parking Lot Fee: $7 per day
Known for having several diverse sections – a dog-friendly beach area, an area containing great surf thanks to The Wreck, and a nude-friendly area – Belongil Beach satisfies the needs of many beach goers in Byron Bay. The popular coastline stretches for 2.5km to the north of Byron Bay's Main Beach, all the way up to the Belongil Creek mouth.

Dog owners are free to take their four-footed friends in the section of Belongil Beach spanning from the Main Beach car park to Manfred Street, which is great for exercise, for both man and beast.

On the opposite end of the beach, up north near the Belongil Creek mouth, gathers individuals who prefer to take their beach experience in the nude. Although not officially legal, this area of Belongil is well-known for naturist spirits to run free, so be aware.

On the southern end of the beach lies The Wreck.  The SS Wollongbar sunk here in a cyclone back in 1922 and continues to sit just 30 meters off-shore.  While The Wreck makes for a perfect snorkel exploration in calmer waters, the main benefit of this sunken ship would be the surf break it creates.

Visitors that just prefer a good swim will do better in the beach's southern shores.

Practical Info

Belongil Beach is easily reached by a 20 minute walk from Byron's Main Beach, or by car.  A 50-space car park is available for visitors.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message