Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Charlotte Motor Speedway (NASCAR)
Charlotte Motor Speedway (NASCAR)

Charlotte Motor Speedway (NASCAR)

Der 1959 erbaute 2.000 Hektar große Motorsportkomplex verfügt über den Superspeedway, eine 1 ½ Meilen lange Quad-Strecke, auf der einige der größten jährlichen NASCAR-Veranstaltungen stattfinden. ein ungefähr eine halbe Meile Feldweg; und der einzige konkrete vierspurige Drag Racing Strip in den USA. Der Speedway liegt 21 km außerhalb von Charlotte in Concord, NC, und bietet neben Rennen und Veranstaltungen auch Touren an.

Die vier größten NASCAR-Events, die hier stattfinden, sind die prestigeträchtigen Sprint Cup-Serien mit 36 Rennen. die Nationwide Series; die Camping World Truck Series; und die Whelen Southern Modified Tour. Die National Hot Rod Association (NHRA) veranstaltet hier ihre jährliche Mello Yello Drag Racing Series auf dem zMAX Dragway, während auf der Dirt Track (auf der anderen Seite des Highway 29 vom Speedway-Hauptkomplex) verschiedene Monster Truck-Events und die World of Outlaws stattfinden Rennen mit speziell ausgestatteten geflügelten Autos.

Die beliebte einstündige Feel the Thrill Tour (die täglich zu verschiedenen Zeiten für 10 bis 12 US-Dollar pro Person angeboten wird) führt die Besucher in alle drei Strecken des Speedway ein, einschließlich einer Van-Fahrt auf dem 24-Grad-Superspeedway. Jeden Monat finden hier auch Autoausstellungen statt, die häufig eine Mischung aus Custom- und Sammlerfahrzeugen beinhalten. Besucher können auf dem Speedway übernachten, der über eine Vielzahl von Campingplätzen verfügt, die entweder für Wohnmobile oder einfache Zelte ausgelegt sind.

Mehr erfahren
Mo-Fr: 9 - 17 Uhr; Geschlossen: Sa-So
5555 Concord Pkwy South, Concord, North Carolina , 28026

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Charlotte Motor Speedway (NASCAR)

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Charlotte anzeigen

No reviews, be the first!

  • Address: 5555 Concord Pkwy South
  • Hours: Mon-Fri: 9am - 5pm; Closed: Sat-Sun
  • Admission: Check website for details

Charlotte ATTRACTIONS See all

Charlotte Motor Speedway (NASCAR)

Built in 1959, this 2,000-acre motor racing complex features the Superspeedway, a 1 ½-mile quad track that hosts some of NASCAR’s biggest annual events; an approximately half-mile dirt track; and the only concrete, four-lane drag racing strip in the United States. Located 13 miles outside Charlotte in Concord, NC, the Speedway offers tours in addition to races and events.

The four biggest NASCAR events held here are the prestigious 36-race Sprint Cup Series; the Nationwide Series; the Camping World Truck Series; and the Whelen Southern Modified Tour. The National Hot Rod Association (NHRA) holds its annual Mello Yello Drag Racing Series on the zMAX Dragway here, while the Dirt Track (set across Highway 29 from the main Speedway complex) hosts various Monster Truck events and the World of Outlaws, a drag race with specially outfitted winged cars.

The popular one-hour Feel the Thrill Tour (given daily at various times for $10-12 per person) introduces visitors to all three of the Speedway’s tracks, including a van ride around the 24-degree banked Superspeedway. There are also car shows held here each month, often featuring a mix of custom and collector vehicles. Visitors can stay overnight by the Speedway, which has a variety of campgrounds designed for either motorhomes or simple tents.  

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message