Letzte Suchanfragen
Löschen

Salthill

Salthill
Salthill, einer der besten Badeorte Irlands an der Spitze der Galway Bay, zieht seit dem frühen 20. Jahrhundert Touristen an und ist auch in den Sommermonaten ein äußerst beliebter Urlaubsort. Die Hauptattraktion in Salthill sind Sandstrände, die von windgepeitschten Felsenküsten umgeben sind. Sie bieten jedoch nicht nur Schwimmen und Sonnenbaden, sondern auch Jetski, Bootfahren, Segeln und Hochseeangeln. Es gibt einen speziellen Bereich zum Tauchen mit hohen Brettern. Schnorchel- und Tauchplätze sind an der Küste reichlich vorhanden.

Die postkartenwürdige Lage ist am besten bei einem Spaziergang entlang der 2 km langen Strandpromenade "Prom" zu bewundern, einem belebten Fußweg mit vielen Bars, Restaurants und Hotels sowie einem pulsierenden Nachtleben in den vielen Kasinos und Nachtclubs. Der berühmte Leisureland-Komplex, eines der zahlreichen Casinos und Freizeitzentren, die in den 1970er Jahren eröffnet wurden, ist immer noch eine Hauptattraktion. Er umfasst ein Sommerfest, einen Swimmingpool, einen Minigolfplatz und eine Konzerthalle, in der Acts wie U2 und AC / DC aufgetreten sind über die Jahre.

Wenn Sie genug vom Strandleben haben, gibt es auch viele Alternativen - besuchen Sie das Galway Atlantaquaria - Irlands National Aquarium, in dem der weltweit einzige White Skate ausgestellt ist. Machen Sie einen Spaziergang durch den nahe gelegenen Salthill Park oder den Quincentennial Park. oder erkunden Sie Galways unzählige ikonische Sehenswürdigkeiten wie die riesigen Cliffs of Moher oder die einzigartige Landschaft des Burren.
Adresse: Irland
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Salthill

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Hop-on-Hop-off-Stadttour in GalwayHop-on-Hop-off-Touren

Hop-on-Hop-off-Stadttour in Galway

star-3.5
Maximieren Sie Ihre Zeit in Galway mit einem 48-Stunden-Ticket für den Hop-on-Hop-off-Sightseeing-Bus. Erkunden Sie die Stadt in Ihrem eigenen Tempo und steigen Sie aus dem Bus an jeder der acht Haltestellen, um beliebte Sehenswürdigkeiten wie den Eyre Square und die Salthill Promenade zu sehen. Nutzen Sie den Bus so oft Sie möchten während eines 48-stündigen Zeitraums.
...  Mehr
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
13,58 $ USD
Ab  
13,58 $ USD
Mehr erfahren
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English
Insider's Guide to Galway

Major attractions, tips and our top things to see and do.

Get the
Inside Scoop

Privacy Policy

No reviews, be the first!

One of Ireland’s premier seaside resorts, on the cusp of Galway Bay, Salthill has been drawing in tourists since the early 20th century and remains a hugely popular vacation spot during the summer months. Sandy beaches, surrounded by windswept rocky coastline, are the main attraction at Salthill, but its not just swimming and sunbathing that’s on offer - jet skiing, boating, sail-boarding and sea angling are all popular activities; there’s a dedicated high board diving area; and snorkeling and scuba diving sites abound along the coastline.

The postcard-worthy location is best admired with a stroll along the 2km seafront ‘Prom’ (promenade), a lively walkway crammed with bars, restaurants and hotels, as well as hosting a vibrant nightlife from its many casinos and nightclubs. One of a number of casinos and leisure centers that opened up in the 1970’s, the famous Leisureland complex is still a prime attraction, featuring a summer fairground, swimming pool, mini golf course and concert hall that has hosted acts like U2 and AC/DC over the years.

Once you tire of beach life, there’s plenty of alternatives, too - visit the Galway Atlantaquaria – Ireland’s National Aquarium, home to the world’s only White Skate on public display; enjoy a stroll through nearby Salthill Park or Quincentennial Park; or explore Galway’s myriad of iconic sights, like the immense Cliffs of Moher or the unique landscape of the Burren.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message