Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Plaza de Armas
Plaza de Armas

Plaza de Armas

star-5
36 Bewertungen
Freier Eintritt

Die Kultur des Platzes oder des Stadtplatzes spielt eine zentrale Rolle im mexikanischen Leben: Der Platz ist ein Treffpunkt der Gemeinschaft, an dem Schulkinder flirten, Paare promenieren und jeder den neuesten Klatsch erfährt. Guadalajara enthält viele Plätze, aber das Herz der historischen Innenstadt von Guadalajara ist die Plaza de Armas. Die Plaza de Armas bietet alles, was ein klassischer mexikanischer Jardin zu bieten hat: schmiedeeiserne Bänke, primäres Topiary, flanierende Verkäufer und die erforderliche Sonntags-Gesellschaftsszene.

Klassische Statuen, die die Jahreszeiten darstellen, prägen die vier Ecken des Platzes, der von historischen Gebäuden umgeben ist, darunter der Palacio de Gobierno, ein Barockmonster, das zwei berühmte Wandgemälde des sozialrealistischen Künstlers Jose Clemente Orozco beherbergt.

Das Herzstück der Szene ist ein Belle-Epoque-Musikpavillon. Der Pavillon wurde 1909 in Paris erbaut und ist ein Geschenk des Diktators Porfirio Diaz an die Stadt. Er verfügt über eine Hartholzdecke, die die Klangqualität verbessert. Das schmiedeeiserne Dach wird von acht Säulen hochgehalten, die kurvenreiche Schönheiten mit Musikinstrumenten darstellen. Am Dienstag-, Donnerstag- und Sonntagabend steht der Pavillon im Mittelpunkt der kostenlosen Konzerte der Staatsband und anderer traditioneller Jaliscan-Gruppen.

Mehr erfahren
Zona Centro, Guadalajara, JAL
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

8 Ergebnisse

Sortieren nach: Präsentiert

Filter

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

  • Address: Zona Centro
The culture of the plaza, or town square, is central to Mexican life: the plaza is a community gathering place where school kids flirt, couples promenade, and everyone catches up on the latest gossip. Guadalajara contains many plazas, but the heart of Guadalajara’s historic downtown is the Plaza de Armas. The Plaza de Armas has all the trappings of a classic Mexican jardin: wrought iron benches, prim topiary, strolling vendors, and the requisite Sunday social scene.

Classical statues that represent the seasons of the year preside over the four corners of the square, which is ringed with historic buildings, including the Palacio de Gobierno, a baroque monster that houses two famous murals by the social realist artist Jose Clemente Orozco.

The centerpiece of the scene is a belle époque bandstand. A gift to the city from the dictator Porfirio Diaz, the gazebo was built in Paris in 1909, and features a hardwood ceiling that enhances sound quality. The wrought iron roof is held aloft by eight columns that depict curvaceous beauties with musical instruments. On Tuesday, Thursday, and Sunday nights, the gazebo is the focal point of free concerts from the state band and other traditional Jaliscan groups.

Practical Info

The Plaza de Armas is located south of the cathedral on Avenida 16 de Septiembre in the Centro Historico.

Tours & Tickets

See all

Guadalajara and Tlaquepaque City Sightseeing Tour

4.5 star rating: Recommended 4 Reviews

View the magnificent architecture of Guadalajara and the beautiful handicrafts of Tlaquepaque! During your 5-hour sightseeing tour, you’ll stop at important ...  Read more

Location: Guadalajara, Mexico
Duration: 5 hours (approx.)

From USD $48.99

See all Plaza de Armas Tours & Tickets

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message