Letzte Suchanfragen
Löschen

Fährhafen Hobart

Fährhafen Hobart
Hobart, Australiens südlichste Hauptstadt im kleinsten Bundesstaat des Landes, liegt an der Mündung des Derwent River - das Tor für Besucher, um Südaustralien zu erkunden. Diese malerische Hafenstadt im Schatten des Mount Wellington wurde 1804 besiedelt und ist damit die zweitälteste Stadt Australiens und ein Reiseziel voller kolonialer Erbe.


Wie kommt man nach Hobart

Wenn Sie Ihr Kreuzfahrtschiff verlassen, sind Sie praktisch schon in Hobart. Der bezaubernde Salamanca Square in der Innenstadt von Hobart ist weniger als 15 Minuten zu Fuß entfernt. Wenn Sie keine Lust haben zu Fuß zu gehen oder etwas weiter weg sind, warten Taxis an einem bestimmten Punkt direkt vor der Tür Das Terminal. Der Hobart International Airport liegt etwa 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt und ist mit dem Taxi oder dem Airporter Shuttle Bus erreichbar.


Ein Tag in Hobart

Die Bereiche von Hobart, die für Besucher von Interesse sind, sind so klein, dass Sie die meisten von ihnen an einem einzigen Tag besuchen können. Spazieren Sie am Hafen entlang, um Merinowolle und Kunst der Aborigines zu kaufen, bevor Sie landeinwärts zum Salamanca Place and Square fahren, wo Sie noch mehr Boutiquen und Straßencafés finden, wenn Sie Lust auf etwas haben.

Gehen Sie vom Salamanca Place aus die Kelly's Steps hinauf in das historische Viertel Battery Park, wo Sie einige Zeit in den engen Gassen verbringen können, die von Steinhäusern aus der Kolonialzeit gesäumt sind.

Wenn Sie mehr über Hobarts maritimes Erbe erfahren möchten, besuchen Sie das Maritime Museum von Tasmanien. Kunstliebhaber sollten das Tasmanian Museum & Art Gallery in Betracht ziehen, um Exponate klassischer Kunst und Kunst der Aborigines zu sehen, oder das eigenartige (und umstrittene) Museum für neue und alte Kunst, das mit der Fähre vom Fährterminal in der Brooke Street aus zu erreichen ist.

Wenn Sie an einem klaren Tag die beste Aussicht auf Hobart genießen möchten, können Sie den zweimal täglich verkehrenden Shuttlebus vom Tasmanian Travel and Information Centre zum Gipfel des Mount Wellington nehmen. Wenn Sie genug Zeit haben, können Sie den gemütlichen 2- bis 3-stündigen Spaziergang von oben nach unten genießen.
Adresse: Hobart, Australia, Australien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Fährhafen Hobart

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

Hobart ATTRACTIONS See all

Hobart Cruise Port

Hobart, Australia’s southernmost capital city in the country’s smallest state, sits at the mouth of the Derwent River -- the gateway for visitors to explore southern Australia. This picturesque harbor town set beneath the shadow of Mount Wellington was settled in 1804, making it Australia’s second oldest city and a destination brimming with colonial heritage.


How to get to Hobart

When you step of your cruise ship, you’re practically in Hobart already. The charming waterfront Salamanca Square in downtown Hobart is less than 15 minutes away on foot, and if you don’t feel like walking, or if you’re heading a bit further afield, you’ll find taxis waiting at a designated point just outside the terminal. Hobart International Airport is located about 20 minutes from the city center and is accessible via taxi or the Airporter Shuttle Bus.


One Day in Hobart

The areas of Hobart that are of interest to visitors are compact enough that you can visit most of them within a single day. Walk along the harbor front to shop for merino wool and Aboriginal art before heading directly inland to Salamanca Place and Square, where you’ll find even more boutique stores and outdoor cafes if you’re feeling peckish. 

From Salamanca Place, head up Kelly’s Steps into the historic Battery Park neighborhood, where you can spend some time wandering the narrow lanes lined with colonial-era stone cottages.

If you want to learn more about Hobart’s maritime heritage, stop by the Maritime Museum of Tasmania. Art lovers should consider the Tasmanian Museum & Art Gallery for exhibits on classic and aboriginal art, or the quirky (and controversial) Museum for New and Old Art, accessible by ferry from the Brooke Street ferry terminal.

For the best views of Hobart on a clear day, catch the twice-daily shuttle from the Tasmanian Travel and Information Centre to the top of Mount Wellington. If you have the time to spare, enjoy the leisurely 2- to 3-hour walk back down from the top.

Port Information

The official currency in Hobart is the Australian Dollar (AUD), and you’ll find ATMs at the tourist office and in Salamanca Place and Square. If you need to get online, many of the  cafes along the harbor front offer free WiFi with the purchase of food or drink.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message