Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Kingscote
Kingscote

Kingscote

Kingscote, das Handelszentrum von Kangaroo Island, ist die älteste europäische Siedlung in Südaustralien. Es dient als Tourismus-Tor für die Insel und bietet Unterkünfte, zahlreiche Attraktionen und ein umfassendes Touristenzentrum.

Die Insel wurde erstmals 1836 besiedelt und diente vier Jahre lang als Hauptstadt Südaustraliens, bis die Spuren der Insel den Umzug der Hauptstadt nach Adelaide erforderlich machten. Kingscote hat heute 1800 Einwohner und die Stadt ist reich an Geschichte.

Im Norden des Hauptortes liegt Reeves Point. Zu den historischen Merkmalen des ursprünglichen Standortes für Kingscote gehören ein 177 Jahre alter Maulbeerbaum, der von den ursprünglichen Siedlern gepflanzt wurde, der Siedlerfriedhof und das Hope Museum - untergebracht in einem der ersten gebauten Häuser auf der Insel. Die Meerjungfrauenstatue des Aurora Ozone Seafront Hotel ist seit 1907 ein Merkmal des Küstenvorlandes.

Kingscote liegt am Ufer der Nepean Bay und ist von Sandsteinfelsen umgeben, die von einer Kolonie kleiner Pinguine bevölkert werden. Touren, die nach Einbruch der Dunkelheit durchgeführt werden, sind eine beliebte Möglichkeit, um zu sehen, wie die Pinguine vom Angeln zurückkehren. Der weitläufige Kai und der Steg bieten ausgezeichnete Angelmöglichkeiten. Am häufigsten werden Seesterne, australischer Hering, König George Wittling und Schlangen gefangen.

Mehr erfahren
Kingscote, SA, 5223

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Kingscote

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Kangaroo Island anzeigen

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

The commercial hub of Kangaroo Island, Kingscote is the oldest European settlement in South Australia. It serves as the tourism gateway for the island, providing accommodation, multiple attractions and a comprehensive tourist centre.

The island was first settled in 1836, serving as the capital of South Australia for four years until the trails of the island necessitated the capital’s move to Adelaide. Kingscote is now home to 1800 residents, and the town is rich in history.

To the north of the main town lies Reeves Point. The initial location for Kingscote, historical features include a 177 year old mulberry tree planted by the original settlers, the settlers’ cemetery and the Hope Museum – housed in one of the first built cottages on the island. The mermaid statue of the Aurora Ozone Seafront Hotel has been a feature of the foreshore since 1907.

Sitting on the shore of the Nepean Bay, Kingscote is surrounded by sandstone cliffs populated by a colony of Little Penguins. Tours run after dusk are a popular way to see the penguins return from their day’s fishing. The extensive wharf and jetty provides excellent fishing, most commonly yielding garfish, Australian herring, King George whiting and snook.

Practical Info:

Kingscote boasts a large assortment of accommodation, as well as a variety of shops and commercial buildings. It is the gateway to the rest of the island, providing tour operators and car hire. Most sights on the island are within a two hour drive. An airport and a ferry connect Kingscote to the mainland, the boats running four times daily.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message