Letzte Suchanfragen
Löschen
MP Birla Planetarium
MP Birla Planetarium

MP Birla Planetarium

Das MP Birla Planetarium befindet sich im Herzen von Kalkutta (Kalkutta) an der Chowringhee Road und ist das größte in Asien und das zweitgrößte der Welt. Die einstöckige kugelförmige weiße Kuppel beherbergt ein funktionierendes Observatorium, das mit einem Celestron C-14-Teleskop ausgestattet ist.

Mehrmals im Laufe des Tages leuchtet die gewölbte Decke mit astronomischen Bildern auf, die Erklärungen für einige der großen Mythen und Geheimnisse des Weltraums enthalten. Die Shows werden in Bengali, Hindi und Englisch erzählt und bis zu 500 Besucher können während jeder Show Platz nehmen. Der äußere Ring der Struktur beherbergt eine Astronomie-Galerie mit einer großen Sammlung von Gemälden und Modellen einiger der bekanntesten Astronomen der Welt.

Die Sprache der Showpräsentationen wechselt sich ab. Rufen Sie also im Voraus an, um die neuesten Zeiten für englische Programme zu erfahren. Für begeisterte Himmelsbeobachter führt das Planetarium eine kostenlose Vorlesungsreihe durch, die alles von der Sternklassifikation bis zur Spektroskopie abdeckt.

Mehr erfahren
Täglich geöffnet: 12:30 bis 18:30 Uhr
Theatre Rd, Kolkata, India
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

2 Ergebnisse

Sortieren nach: Präsentiert

Filter

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

  • Address: Theatre Rd
  • Hours: Open daily: 12:30pm-6:30pm
  • Admission: Rs 15

Kolkata ATTRACTIONS See all

MP Birla Planetarium

Located in the heart of Kolkata (Calcutta) on Chowringhee Road, the MP Birla Planetarium is the largest in Asia and second largest in the world. The single-story spherical white dome houses a working observatory equipped with a Celestron C-14 telescope.

Several times throughout the day, the domed ceiling lights up with astronomic imagery with explanations for some of the great myths and mysteries about space. Shows are narrated in Bengali, Hindi and English, and up to 500 visitors can be seated during each show. The outer ring of the structure is home to an astronomy gallery with a large collection of paintings and models from some of the world’s most renowned astronomers.

The language of show presentations alternates, so call ahead to find out the latest times for English programs. For more avid sky gazers, the planetarium conducts a free lecture series covering everything from stellar classification to spectroscopy.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message