Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fährhafen Lima

star-5
1 Bewertung
Fährhafen Lima
Mit Wurzeln, die 10.000 Jahre zurückreichen, war Lima einst die reichste und wichtigste Stadt Südamerikas. Heute zählt es über acht Millionen Einwohner und dient als Hauptkreuzfahrthafen für Transpazifikschiffe, die aus dem Fernen Osten ankommen, sowie für Kreuzfahrtschiffe entlang der südamerikanischen Küste.

Wie kommt man nach Lima
Ihr Kreuzfahrtschiff kommt im Hafen von Callao an, etwa 11 km vom Zentrum von Lima entfernt. Taxis in die Stadt stehen am Hafen zur Verfügung und sind preiswert - die Fahrt zum Zentrum sollte etwa 30-45 Minuten dauern und etwa 15 US-Dollar kosten.

Ein Tag in Lima
Erkunden Sie am Morgen die Kolonialgeschichte Perus im Zentrum von Lima. Das gesamte Gebiet mit langen, breiten Straßen in gitterartiger Form gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ihr Ausgangspunkt sollte die Plaza de Armas sein, die von der Kathedrale von Lima, dem Erzbischofspalast, dem Rathaus und dem Regierungspalast umgeben ist. Beachten Sie die wunderschön restaurierten Balkone am Erzbischöflichen Palast und einige andere Gebäude rund um den Platz.

Besuchen Sie von der Plaza de Armas aus das San Francisco-Kloster und die Kirche aus dem 17. Jahrhundert. Machen Sie eine Tour durch die Katakomben, die die Knochen von rund 70.000 Menschen beherbergen, alle nach Körperteilen sortiert.

Besuchen Sie nach dem Mittagessen das Nationale Archäologische Museum, um einen tieferen Einblick in das antike Peru zu erhalten, oder bestaunen Sie die riesige Goldsammlung im Museo de Oro del Peru (Das Goldmuseum von Peru). Das Rafael Larco Herrera Museum mit einer der weltweit größten Sammlungen präkolumbianischer Kunst ist ebenfalls einen Besuch wert.

Wenn Sie noch Zeit und Energie haben, beenden Sie Ihren Besuch in der Wohngegend von Miraflores. Dort finden Sie Limas älteste historische Stätte, Huaca Pucllana. Diese Lehmziegelpyramide aus dem vierten Jahrhundert datiert Machu Picchu um 900 Jahre vor. Besuchen Sie die Kunsthandwerksmärkte an der Avenida Petit Thouars und brechen Sie dann entlang der Avenida Larco zum Pazifik auf. Bummeln Sie durch den Park und halten Sie dann in einem Restaurant im Larcomar-Einkaufszentrum an, um das Abendessen mit Aussicht zu genießen, bevor Sie zu Ihrem Kreuzfahrtschiff zurückkehren.

Port-Informationen
Spanisch und Quechua sind die offiziellen Sprachen in Peru, aber Englisch wird in Geschäften, Hotels und Restaurants in Lima häufig gesprochen. Die Währung ist der Nuevo Sol, aber einige Hotels und Geschäfte nehmen möglicherweise US-Dollar. Geldautomaten stehen im Stadtzentrum zur Verfügung, obwohl einige möglicherweise nur lokale Karten akzeptieren. Kreditkarten werden in der Regel akzeptiert, wobei VISA-Karten bevorzugt werden.
Adresse: Lima, Peru
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Fährhafen Lima

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Lima ATTRACTIONS See all

Lima Cruise Port

With roots dating back 10,000 years, Lima was once the richest and most important city in South America. Today, it boasts over eight-million residents and serves as a primary cruise port for trans-Pacific ships arriving from the Far East, as well as for cruise ships following the South American coastline.

How to Get to Lima
Your cruise ship will arrive at the Port of Callao, about seven miles from the center Lima. Taxis into the city are available at the port and are reasonably priced – the ride to the center should take around 30-45 minutes and cost around $15.

One Day in Lima
Spend your morning exploring Peru’s colonial history in central Lima. The entire area, featuring long, wide streets in a grid-like design, is an UNESCO World Heritage site. Your starting point should be the Plaza de Armas, which is surrounded by the Lima Cathedral, the Archbishop's Palace, City Hall and Government Palace. Note the beautifully restored balconies on the Archbishop's Palace and several other buildings surrounding the plaza.

From the Plaza de Armas, head to the 17th-century San Francisco Monastery and Church. Take a tour of the catacombs, which contain the bones of some 70,000 people, all sorted by body part.

After lunch, visit the National Archaeological Museum for a deeper look at ancient Peru or gawk at the vast collection of gold at the Museo de Oro del Peru (The Gold Museum of Peru). The Rafael Larco Herrera Museum is also well worth a visit, boasting one of the world’s largest collections of pre-Columbian art.

If you still have the time and energy, conclude your visit in the residential neighborhood of Miraflores. There, you will find Lima’s oldest historical site, Huaca Pucllana. This fourth-century mud-brick pyramid pre-dates Machu Picchu by 900 years. Visit the handicraft markets on Avenida Petit Thouars and then make your way along Avenida Larco to the Pacific Ocean. Stroll through the park and then stop at a restaurant in the Larcomar shopping mall to enjoy dinner with a view before returning to your cruise ship.

Port Information
Spanish and Quechua are the official languages in Peru, but English is widely spoken in shops, hotels and restaurants in Lima. The currency is the nuevo sol, but some hotels and shops may take US dollars. ATM's are readily available in the city center, although some may only accept local cards. Credit cards are typically accepted, with VISA cards being preferred.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message