Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Ljubljana Museum of Architecture and Design (MAO)

Ljubljana Museum of Architecture and Design (MAO)
Von allen Museen in Ljubljana ist das Architekturmuseum von Ljubljana, heute das Architektur- und Designmuseum von Ljubljana, eines der einzigartigsten in der Stadt - eine passende Hommage an das vielseitige Designethos der Hauptstadt. Die Dauerausstellungen des Museums sind der Präsentation der berühmtesten Architektur Sloweniens gewidmet und zeigen eine Reihe von Werken bedeutender lokaler und internationaler Architekten, darunter Skizzen, Fotografien, Entwurfspläne und Modellstrukturen.

Das Widerstandsstück des Museums ist die umfangreiche Ausstellung von Werken des berühmten slowenischen Architekten Jože Plečnik, zu dessen Meisterwerken im Jugendstil die berühmte Dreifachbrücke von Ljubljana, die elegante slowenische National- und Universitätsbibliothek sowie viele Brücken, Uferpromenaden und Marktgebäude der Stadt gehören. Als bekanntester slowenischer Architekt und starker Befürworter der Wiener Secession ist die Besichtigung von Plečniks Werken ein Muss für alle, die sich für lokale Architektur interessieren.

Seit dem Standortwechsel im Jahr 1992 befindet sich das Architekturmuseum von Ljubljana in dem restaurierten Herrenhaus des Schlosses Fužine, einem prächtigen Renaissancebauwerk am Stadtrand. Höhepunkte des Museums sind neben wechselnden Ausstellungen und Workshops auch Arbeiten slowenischer Architekten wie Ivan Vurnik, Edvard Ravnikar und Edo Mihevc.



Adresse: Pot na Fuzine 2, Ljubljana, Slovenia, Slowenien
Stunden: Tues-Sun: 10:00 a.m. - 6:00 p.m. Mon/Holiday: Closed
Einlass: Adults: 3€, Student/Senior/Child: 1.50€
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Ljubljana Museum of Architecture and Design (MAO)

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

  • Address: Pot na Fuzine 2
  • Hours: Tues-Sun: 10:00 a.m. - 6:00 p.m. Mon/Holiday: Closed
  • Admission: Adults: 3€, Student/Senior/Child: 1.50€

Ljubljana ATTRACTIONS See all

Architecture Museum of Ljubljana

Of all Ljubljana’s museums, the Architecture Museum of Ljubljana, now the Ljubljana Museum of Architecture and Design, is one of the city’s most unique - a fitting tribute to the capital’s eclectic design ethos. Devoted to showcasing Slovenia’s most celebrated architecture, the museum’s permanent exhibitions display a number of works by significant local and international architects, including sketches, photographs, design plans and model structures. 

The museum’s piece de resistance is its vast exhibition of works by celebrated Slovenian architect Jože Plečnik, whose Art Nouveau masterpieces include Ljubljana’s iconic Triple Bridge, the elegant Slovene National and University Library and many of the city’s bridges, riverside promenades and market buildings. As Slovenia’s most renowned architect and a strong proponent of Vienna Secession architecture, viewing Plečnik’s works is a must for anyone with an interest in local architecture. 

Since changing location in 1992, the Architecture Museum of Ljubljana is now housed in the restored mansion of Fužine Castle, a grand Renaissance structure located just outside of town. Along with hosting a series of temporary exhibitions and workshops, highlights of the museum also include works by Slovene architects like Ivan Vurnik, Edvard Ravnikar, and Edo Mihevc.



Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message