Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Tivoli Park und Herrenhaus
Tivoli Park und Herrenhaus

Tivoli Park und Herrenhaus

star-5
16 Bewertungen

Mit seinen hübschen angelegten Gärten, schattigen Wäldern und idyllischen Gehwegen ist leicht zu erkennen, warum die Menschen in Ljubljana an sonnigen Wochenenden in den Tivoli-Park strömen, aber im Park gibt es das ganze Jahr über viel zu sehen und zu tun.

Die ruhige Parklandschaft ist die beliebteste Grünfläche der Stadt, eine 5 Quadratkilometer große Strecke aus dem Jahr 1813 und nur einen kurzen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt. Dies ist der Ort, an dem Sie sich von der Zersiedelung der Stadt lösen und Ihre Lunge mit frischer Luft füllen können. Im gesamten Park gibt es eine Reihe von Wander- und Radwegen, Minigolfplätzen und Abenteuerspielplätzen.

Wenn Sie die lange Promenade entlang gehen, die von von Plečnik entworfenen Laternenpfählen flankiert wird, gelangen Sie zum großen Tivoli-Herrenhaus, dessen Eingang von 4 zungenlosen Wachhundestatuen bewacht wird. Das im 17. Jahrhundert von Jesuiten erbaute Herrenhaus im Barockstil beherbergt heute das Internationale Zentrum für Grafik und beherbergt das ganze Jahr über eine Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen. Das Museum für moderne Geschichte ist neben dem Zoo von Ljubljana, einem Außenpool, einem Veranstaltungsort für Live-Musik und einem Sportpark ein weiteres Highlight des Parks. Achten Sie beim Bummeln durch den Park auf die vielen bemerkenswerten Skulpturen - den bronzenen „Boy with a Whistle“ von Zdenko Kalin, Slobodan Pejics inspiriertes Stück um eine umgestürzte Eiche und die Statue des berühmten slowenischen Dichters Edvard Kocbek vom Bildhauer Bostjan Drinovec sind alles exquisite Werke.

Mehr erfahren
Ljubljana , Slovenia
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

10 Ergebnisse

Sortieren nach: Präsentiert

Ljubljana Cruiser Bike Tour

Ljubljana Cruiser Bike Tour

star-4.5
6
Entdecken Sie die Schönheit und Kultur von Ljubljana auf einer Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad. Genießen Sie eine 3-stündige geführte Fahrt durch die Stadt Metelkova, den Tivoli-Park und den Stadtteil Krakovo. Fahren Sie durch stattliche Wahrzeichen wie die National Gallery und das Opernhaus und sehen Sie die belebten öffentlichen Bereiche wie den Central Market, die Cobbler's Bridge und den French Revolution Square. Lernen Sie unterwegs die lebendige Kultur und Geschichte der slowenischen Hauptstadt kennen.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
41,92 $ USD
Ab
41,92 $ USD
Sicherheitsmaßnahmen

Filter

Ljubljana ATTRACTIONS See all

Tivoli Park and Mansion

With its pretty landscaped gardens, shaded woodlands and idyllic walkways, it’s easy to see why the people of Ljubljana flock to Tivoli Park on sunny weekends, but there’s plenty to see and do in the park year round. 

The tranquil parkland is the city’s most popular green space, a 5-square kilometer stretch laid out in 1813 and an easy walk from the city center. This is the place to break away from the urban sprawl and fill your lungs with fresh air, and a number of walking and cycling trails, mini golf courses and adventure playgrounds are dotted throughout the park.

Walk the long promenade flanked by Plečnik-designed lampposts and you’ll come to the grand Tivoli Mansion, with its entrance watched over by a set of 4 tongue-less guard dog statues. Built by Jesuits in the 17th century, the Baroque-style mansion is now home to the International Centre of Graphic Arts and hosts a number of exhibitions and events throughout the year. The Museum of Modern History is another one of the park’s highlights, along with the Ljubljana Zoo, an outdoor swimming pool, a live music venue and a sports park. As you stroll through the park, keep a look out for the many notable sculptures – the bronze ‘Boy with a Whistle’ by Zdenko Kalin, Slobodan Pejic’s inspired piece set around a fallen oak tree and the statue of celebrated Slovene poet Edvard Kocbek by sculptor Bostjan Drinovec, are all exquisite works. 

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message