Letzte Suchanfragen
Löschen

Dodger Stadium

Dodger Stadium
Die Heimat der Los Angeles Dodgers feierte 2012 ihr 50-jähriges Bestehen und war damit das drittälteste Baseballstadion der Major League. Mit einer Kapazität von 56.000 Zuschauern ist es auch das größte reine Baseballstadion der Welt. Das Dodger Stadium befindet sich in der Chavez-Schlucht des Sulphur Canyons in Downtown LA und bietet Blick auf die Skyline der Innenstadt, den Elysian Park und die San Gabriel Mountains.

Das Stadion befindet sich an der Stelle eines 10-jährigen Kampfes zwischen Latino Angelenos und den Stadtplanern von LA, der als "Schlacht um die Chavez-Schlucht" bezeichnet wird. In den frühen 1950er Jahren befand sich Chavez Ravine noch in mexikanischem Besitz und beherbergte Dutzende spanischsprachiger Einwohner mit niedrigem Einkommen. Liberale Politiker versuchten, vor Ort Sozialwohnungen für sie zu schaffen. Als jedoch eine konservativere Regierung das Amt antrat, wurde dieses Wohnprojekt zugunsten des Baus des Dodger-Stadions verworfen. Die Bauträger setzten die Anwohner finanziell unter Druck, um sie zu vertreiben, und obwohl sich viele jahrelang widersetzten, gewann die Stadtregierung von LA schließlich die Mehrheit und konnte das Land kaufen und für die öffentliche Nutzung ausweisen.

Das Dodger Stadium wurde 1962 endgültig eröffnet. Seitdem fanden hier mehrere World Series sowie Baseball-Spiele der Olympischen Spiele 1984 statt. Als eines der am besten erhaltenen Stadien in Amerika erhielt es 2009 eine eigene Postleitzahl und erhielt den offiziellen Namen Dodgertown. Vor der Saison 2013, die am 31. März beginnt, wird hoffentlich eine umfangreiche Reihe umweltfreundlicher Renovierungsarbeiten durchgeführt, einschließlich der Hinzufügung mehrerer neuer Bars, Restaurants und eines Schlagkäfigs für Besucher.
Adresse: 1000 Elysian Park Avenue, Los Angeles, CA 90012, USA
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Dodger Stadium

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

  • Address: 1000 Elysian Park Avenue
The home of the Los Angeles Dodgers celebrated its 50th anniversary in 2012, making it the third oldest baseball stadium in the Major League. With a seating capacity of 56,000 fans, it's also the largest baseball-only stadium in the world. Set in Sulfur Canyon's Chavez Ravine in Downtown L.A., Dodger Stadium affords views of the Downtown skyline, Elysian Park and the San Gabriel Mountains.

The stadium sits on the site of a 10-year struggle between Latino Angelenos and L.A. city planners called "The Battle of Battle of Chavez Ravine." In the early 1950s, Chavez Ravine was still Mexican-owned land and home to dozens of low-income, Spanish-speaking residents, and liberal politicians sought to create on-site public housing for them. When a more conservative administration took office, however, this housing project was scrapped in favor of building Dodger Stadium. Developers financially pressured neighborhood residents in an effort to displace them, and though many resisted for years, L.A. city government eventually won majority support and was able to purchase the land and designate it for public use.

Dodger Stadium finally opened its doors in 1962. Since then, it has hosted several World Series, as well as baseball games played during the 1984 Olympics. One of the best-maintained stadiums in America, it was afforded its own zip code in 2009 and officially named Dodgertown. An extensive series of environmentally-friendly renovations, including the addition of several new bars, restaurants and a batting cage for visitors, will hopefully be made before the 2013 season which begins on March 31st.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message