Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

El Capitan Theater

star-5
82 Bewertungen
El Capitan Theater
Dieser kunstvoll restaurierte Filmpalast aus dem Jahr 1926 befand sich im Besitz der Walt Disney Company und war Teil des ursprünglichen Hollywood-Theaterviertels von Charles E. Toberman und Sid Grauman (zusammen mit den benachbarten chinesischen und ägyptischen Theatern). Das El Capitan wird heute hauptsächlich für Premieren und spezielle Serien von Disney-Filmen genutzt. Es grenzt an ein Disney-Geschäft und einen Soda-Brunnen, von denen letzterer Eiscremearomen enthält, die nach dem aktuellen Spielfilm des Theaters benannt sind.

Obwohl erfolgreich, geriet die ursprüngliche Inkarnation des El Capitan in den 1930er Jahren zunehmend ins Stocken, ein Opfer der Depression. Finanzielle Verzweiflung zwang ihn, die Premiere von Orson Welles 'umstrittenem Citizen Kane zu akzeptieren, der von mächtigen Freunden des Ziels des Films, dem Zeitungs-Tycoon William Randolph Hearst, weitgehend verdrängt worden war. Kurz nach dieser Premiere wurde das Theater für ein Jahr geschlossen und mit einem neuen modernen Erscheinungsbild, einem neuen Sponsor (Paramount Pictures) und einem neuen Namen - dem United Paramount Theatre - wiedereröffnet.

Nach einigen Jahrzehnten wechselte das Theater den Besitzer, als Disney es 1989 kaufte. Zu diesem Zeitpunkt wurde es gründlich restauriert und 1991 unter seinem ursprünglichen Namen wiedereröffnet. Das El Capitan umfasst heute eine alte Wurlitzer-Orgel und einen Museumsraum unter dem Haupttheater, in dem Kunstwerke und Versatzstücke aus dem aktuellen Film ausgestellt sind.

Die Kinokarten kosten zwischen 13 und 22 US-Dollar für Erwachsene und Kinder und beinhalten eine Bühnenshow vor der Vorstellung. Das Parken im Einkaufszentrum Hollywood & Highland auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist teilweise vom El Capitan validiert. Das Einkaufszentrum ist auch eine Haltestelle der Roten Linie der U-Bahn.
Adresse: 6838 Hollywood Boulevard, Los Angeles, CA 90028, USA
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von El Capitan Theater

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

4.5 star rating: Recommended 81 Reviews

Add your review

  • Address: 6838 Hollywood Boulevard
  • Admission: Adults start at $14; Seniors & Children start at $11

Los Angeles ATTRACTIONS See all

El Capitan Theatre

Owned and operated by the Walt Disney Company, this ornately restored 1926 movie palace was part of real estate developer Charles E. Toberman and showman Sid Grauman's original Hollywood theater district (along with the neighboring Chinese and Egyptian theaters). Now used primarily to host premieres and special runs of Disney films, the El Capitan is bordered by a Disney store and soda fountain, the latter of which features ice cream flavors named for the theater's current feature.

Though successful, the original incarnation of the El Capitan increasingly faltered in the 1930s, a casualty of the Depression. Financial desperation forced it to accept the premiere screening of Orson Welles' controversial Citizen Kane, which had been largely blackballed by powerful friends of the film's target, newspaper tycoon William Randolph Hearst. Shortly after this premiere, the theater closed for one year, re-opening with a new modern look, a new sponsor (Paramount Pictures) and a new name -- the United Paramount Theatre.

After a couple of decades of the theater changed ownership as Disney finally purchased it in 1989. At this time it was thoroughly restored it to its initial Spanish Colonial Revival splendor and re-opened in 1991 with its original name. The El Capitan today includes a vintage Wurlitzer organ and a museum room beneath the main theater which exhibits artwork and set pieces from the movie of the moment.

Movie tickets range from $13-22 for both adults and children, and include a pre-screening stage show. Parking at the Hollywood & Highland mall complex across the street is partially validated by the El Capitan; the mall is also a stop on the Metro's Red Line.

Tours & Tickets

See all

Small-Group Tour of Los Angeles from Long Beach

4.5 star rating: Recommended 38 Reviews

Location: Long Beach, California
Duration: 8 hours

From USD $88.99

Los Angeles Highlights Tour from Long Beach

4.5 star rating: Recommended 8 Reviews

Location: Long Beach, California
Duration: 5 hours

From USD $68.99

Hollywood - Behind the Scenes Walking Tour

5 star rating: Highly Recommended 35 Reviews

Location: Los Angeles, California
Duration: 60 minutes

From USD $24.89

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message