Letzte Suchanfragen
Löschen

Gamble House

Gamble House
Dieses ehemalige Einfamilienhaus (entworfen für den Mitbegründer von Procter & Gamble) ist ein Kunst- und Kunsthandwerksschatz von 1908, der in einer Schreinerei ohne eine einzige Nagelpräsenz erbaut wurde. Es ist die Feder des berühmten Architekturbüros Greene & Greene.

Das handgefertigte Herrenhaus ziert fast einen ganzen grasbewachsenen Block von Pasadenas gehobenem Viertel Arroyo Seco. Prächtige Holzarbeiten (einschließlich fein handgeschnitzter Friese in Blumenform), Bleiglasfenster und Armaturen, handverglaste Kacheln und Möbel, die speziell für jeden Raum entworfen wurden, lassen das Gamble House wie ein riesiges Kunstwerk aussehen und sich anfühlen. In den 1960er Jahren wurde das Haus fast an ein Ehepaar verkauft, das den Innenraum aufhellen wollte, indem alles weiß gestrichen wurde. Stattdessen wurde es von der University of Southern California gekauft und als Touristenattraktion und architektonisches Lehrmittel erhalten.

Führungen sind die einzige Möglichkeit, das Innere des Hauses zu sehen. Die Dozenten bieten einführende einstündige Einführungen, während ausführlichere Führungen zwei bis drei Stunden dauern und häufig von Handwerkern geleitet werden, die im Haus sorgfältige Renovierungsarbeiten durchgeführt haben. Für eingehende Touren sind Voranmeldungen erforderlich und für einstündige Touren zu empfehlen.

Practical Info

The best route to take by transit: Bus: 267/264.
Adresse: 4 Westmoreland Pl, Pasadena, CA 91103, USA
Stunden: Thu-Fri: tickets 10am, tours every 30mins; Sat: tickets 10am, tours every 20mins; Sun: tickets at 11:30am, tours every 20mins. Mon, Wed: No general tours. Tue: Brown bag, mini-tours.
Einlass: Adult:$12.50, Senior/Student: $10, Child: Free
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Gamble House

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert

Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: 4 Westmoreland Pl
  • Hours: Thu-Fri: tickets 10am, tours every 30mins; Sat: tickets 10am, tours every 20mins; Sun: tickets at 11:30am, tours every 20mins. Mon, Wed: No general tours. Tue: Brown bag, mini-tours.
  • Admission: Adult:$12.50, Senior/Student: $10, Child: Free
A 1908 Arts & Crafts treasure that was joinery-built without a single nail showing, this former family home (designed for the co-founder of Procter & Gamble) is the feather in the cap of famed architecture firm Greene & Greene.

The hand-crafted mansion graces almost an entire grassy block of Pasadena's upscale Arroyo Seco neighborhood. Sumptuous woodwork (including delicately hand-carved floral-form friezes), leaded art-glass windows and fixtures, hand-glazed tilework and furniture custom-designed to fit each room make the Gamble House look and feel like an enormous work of art. In the 1960s, the home was almost sold to a couple who wanted to lighten up the interior by painting everything white; instead, it was purchased by the University of Southern California and preserved as a tourist attraction and architectural teaching tool.

Guided tours are the only way to see the home's interior; docents provide engaging one-hour introductions, while more in-depth tours last two to three hours and are often led by craftspeople that have made meticulous renovations within the house. Advance reservations are required for in-depth tours, and recommended for one-hour tours.

Practical Info

The best route to take by transit: Bus: 267/264.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message