Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hollywood Museum

Hollywood Museum
Dieses ehemalige Museum für Make-up (das teilweise hier aufbewahrt wurde) befindet sich im Art-Deco-Gebäude aus pink-grünem Marmor von 1935 und beherbergt heute die weltweit größte Sammlung von Hollywood-Erinnerungsstücken. Neben Requisiten, Bühnenbildern und Kostümen enthält das Archiv über 1.000 Vintage-Fotografien aus der Geschichte von Tinseltown.

Zeitlich geordnet von der Stummfilm-Ära bis zur modernen Unterhaltungsproduktion, umfassten temporäre Ausstellungen Karriere-Retrospektiven von Stars wie Lucille Ball und Michael Jackson und permanente Ausstellungen eine ganze Etage mit Horror-Versatzstücken und Requisiten aus furchterregenden Filmen wie Silence of the Lambs und Nightmare on Elm Street sowie tolle TV-Shows wie Dexter und The Walking Dead . Eines der prestigeträchtigsten Merkmale des Museums ist eine große, ständige Ausstellung historischer Marilyn Monroe-Erinnerungsstücke.

Das Museum befindet sich gegenüber der Hollywood and Highland Mall (wo Parkplätze zur Verfügung stehen) und umfasst eine umfassende Bibliothek, einen Vorführraum und einen Souvenirladen. Von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Führungen unter Anleitung von Dozenten für Gruppen ab 12 Personen.
Adresse: 1660 N. Highland Ave, Hollywood, CA 90028, USA
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Hollywood Museum

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: 1660 N. Highland Ave
  • Hours: Wed – Sun: 10am–5pm
  • Admission: Adults: $15; Seniors & Students: $12; Children: $5
Housed in the 1935 Art Deco, pink-and-green marble Max Factor Building, this former museum of make-up (which has been partially preserved here) now hosts the largest collection of Hollywood memorabilia in the world. In addition to movie props, sets and costumes, the archives here include over 1,000 vintage photographs from Tinseltown history.

Arranged chronologically from the silent film era to modern entertainment production, temporary exhibits have included career retrospectives of stars like Lucille Ball and Michael Jackson, and permanent exhibits include an entire floor of horror-themed set pieces and props from frightening movies like Silence of the Lambs and Nightmare on Elm Street, as well as gory TV shows like Dexter and The Walking Dead. One of the museum's most prestigious features is a large, permanent exhibition of historian-authenticated Marilyn Monroe memorabilia.

Located across the street from the Hollywood and Highland mall complex (where parking is available), the museum includes a comprehensive library, a screening room, and a souvenir-ready gift shop. Open from Wednesday to Sunday, docent-led tours are available for groups of 12 or more.

Tours & Tickets

See all

Hollywood Highlights and LA Beaches Tour from Anaheim

4.5 star rating: Recommended 27 Reviews

Experience the best of Los Angeles on this customizable tour from Anaheim. Enjoy entertaining, informative commentary from your friendly driver and explore top ...  Read more

Location: Anaheim - Buena Park, California
Duration: 10 hours (approx.)

From USD $57.99
$67.99 Save $10.00

Go Los Angeles Card

4 star rating: Recommended 76 Reviews

With access to nearly 40 top LA attractions, activities and tours, the Go Los Angeles™ Card offers something for everyone! Tour Warner Bros. Studio on a VIP ...  Read more

Location: Los Angeles, California
Duration: 1, 2, 3, 5 or 7 days

From USD $69.99

See all Hollywood Museum Tours & Tickets

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message