Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Venice Canals and Walkways

star-5
6 Bewertungen
Venice Canals and Walkways
1905 wollte der Tabakmillionär und Immobilienentwickler Abbot Kinney das romantische Flair von Venedig (Italien) in Amerika simulieren, indem er den Badeort Venedig südwestlich von Santa Monica gründete. Kinney rang das Marschland des Gebiets in eine Reihe von Kanälen, die ursprünglich von kunstvollen Gondeln durchquert wurden, die von Gondolierern in traditioneller italienischer Tracht gesteuert wurden.

Die erste Inkarnation Venedigs hatte auch einen aufwändigen Vergnügungspier, eine Miniatureisenbahn und eine blocklange Straße mit künstlich-venezianischen Gebäuden, die alle zu einem breiten Streifen an der Küste des Pazifischen Ozeans abfielen. Sein kommerzieller Erfolg inspirierte die Konkurrenz der benachbarten Piers in Santa Monica, aber Kinney in Venedig hielt an seiner Popularität fest, auch nach 1920, als sein Gründer starb und sein ursprünglicher Pier niederbrannte. Kinneys Familie baute den Pier schnell wieder auf und schuf eine Reihe von großen Vergnügungsfahrten, die von verschiedenen Aussichtspunkten entlang der Kanäle aus gesehen werden konnten. Dieser zweite Pier wurde in den 1920er Jahren zu einer der meistbesuchten Attraktionen im Los Angeles County.

1925 wurde Venedig von Los Angeles annektiert, was jedoch die staatliche Infrastruktur und die Abfallbewirtschaftung wenig betraf. Als 1929 hier Öl entdeckt wurde, waren die Kanäle von Venedig bereits verschmutzt und sumpfig. Stadtentwickler mit Plänen für einen Wald von Ölquellen und mehr Gewerbe- und Wohnraum füllten viele der bösartigen Kanäle mit Asphalt und Beton. Die verbleibenden Kanäle würden in den nächsten 60 Jahren zunehmend verfallen.

Obwohl der Kanalbezirk von Venedig 1982 im Nationalen Register historischer Stätten eingetragen war, wurden die Kanäle selbst für ein weiteres Jahrzehnt nicht renoviert. Bis 1993, als die Erneuerungsbemühungen auf dem unkonventionellen und beliebten Abbot Kinney Boulevard in vollem Gange waren, wurden die Kanäle entwässert und mit frischem Wasser aufgefüllt, das im Sonnenlicht grün schimmerte. und mehrere Bogenbrücken waren wieder aufgebaut und frisch gestrichen worden. Die Gegend ist heute eine der begehrtesten Gegenden von LA und bietet eine Mischung aus historischer und stilvoller moderner Architektur und einem gut angelegten Netz von Fußwegen. Einige Bewohner befahren die Kanäle mit dem Ruderboot und auf den Wasserwegen leben auch kleine Fische, Enten und gelegentlich Reiher.
Adresse: Venice, Los Angeles, CA, USA
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Venice Canals and Walkways

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Los Angeles ATTRACTIONS See all

Venice Canals and Walkways

In 1905, tobacco millionaire and real estate developer Abbot Kinney sought to simulate the romantic feel of Venice, Italy in America by creating the beach resort town of Venice just south-west of Santa Monica. Kinney wrangled the area's marshland into a series of canals that, initially, were traversed by ornate gondolas piloted by gondoliers in traditional Italian garb.

The first incarnation of Venice also had an elaborate amusement pier, a miniature railroad, and a block-long street of faux-Venetian buildings, all sloping towards a wide swath of Pacific Ocean shoreline. Its commercial success inspired competition from neighboring piers in Santa Monica, but Kinney's Venice held onto its popularity even after 1920 when its founder died and his original pier burned down. Kinney's family rebuilt the pier quickly, creating a series of large-scale amusement rides that could be seen from different vantage points along the canals; this second pier would become one of the most-visited attractions in Los Angeles County throughout the 1920s.

Los Angeles annexed Venice in 1925, but provided little in the way of government infrastructure and waste management. Thus, by the time oil was discovered here in 1929, the Venice canals were already becoming trash-clogged and swampy. City developers with plans for a forest of oil wells and more commercial and residential space filled in many of the maligned canals with asphalt and concrete. Those canals that remained would fall into increasing disrepair for the next 60 years.

Though the Venice Canal District was listed on the National Register of Historic Places in 1982, the canals themselves wouldn't be renovated for another decade. By 1993, when rejuvenation efforts were in full swing along the funky, laid-back and locally beloved Abbot Kinney Boulevard, the canals had been drained and refilled with fresh water that shimmered green in the sunlight, the crumbling walls and surrounding sidewalks were repaired, and several arched bridges had been rebuilt and freshly painted. The area is now one of L.A.'s most desirable neighborhoods, featuring a mix of historic and stylishly modern architecture and a well-landscaped network of walkways. Some residents travel the canals by rowboat and the waterways are also home to small fish, ducks and the occasional heron.

Tours & Tickets

See all

The Ultimate Los Angeles Bike Tour

5 star rating: Highly Recommended 12 Reviews

Explore the famous places you've heard so much about on this 5.5-hour ultimate bike tour of Los Angeles. This extensive bike tour takes you through LA's most ...  Read more

Location: Los Angeles, California
Duration: 5 hours 30 minutes (approx.)

From USD $162.29

Electric Bicycle Tour of Santa Monica and Venice Beach

5 star rating: Highly Recommended 25 Reviews

Try something new on your Los Angeles vacation! See places you can’t get to in your car or on a tour bus as you try out a unique and fun activity – riding an ...  Read more

Location: Los Angeles, California
Duration: 2 hours 30 minutes (approx.)

From USD $58.99

See all Venice Canals and Walkways Tours & Tickets

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message