Letzte Suchanfragen
Löschen
Schloss Pittamiglio (Castillo Pittamiglio)
Schloss Pittamiglio (Castillo Pittamiglio)

Schloss Pittamiglio (Castillo Pittamiglio)

Freier Eintritt

Wenn Sie die Rambla in Montevideo entlang gehen, werden Sie dieses Gebäude aus roten Backsteintürmen mit riesigen hervorstehenden Schiffen und festungsartiger Architektur unter den modernen Wolkenkratzern nicht verpassen. Das Schloss Pittamiglio (Castillo Pittamiglio) ist eine schöne Hommage an den Mann, der es gebaut hat, und an die Wissenschaft der Alchemie. Das von Humberto Pittamiglio entworfene und 1911 erbaute Schloss ist voller dunkler Symbole mit tiefer Bedeutung. Das Schloss selbst repräsentiert das Leben des Alchemisten. Während sie in dieser Zeit hart daran arbeiteten, unedle Metalle in Gold umzuwandeln, versuchten sie auch ständig, sich spirituell zu verändern. Tatsächlich lebte Pittamiglio bis zu seinem Tod im Jahr 1966 im Schloss und wechselte ständig die Räume im Gebäude, um diese Facette zu symbolisieren.

Wenn Sie das Innere des Schlosses Pittamiglio besichtigen, hat fast alles eine Bedeutung. Während quadratische, kreisförmige und achteckige Räume die Erde, die Ewigkeit und den halben Punkt zwischen beiden symbolisieren, repräsentiert ein Baum die Verbindung von Erde und Himmel. Darüber hinaus sind Bilder von Greifen, die in vielen Räumen erscheinen, Schatzwächter, von denen viele glauben, dass sie irgendwo im Schloss versteckt sind. Einige andere identifizierte Symbole sind Templer, Freimaurer und Rosenkreuzer.

Die mysteriöse Architektur selbst ist auch für Besucher von Interesse. Während Sie draußen sind, werden Sie in die Vergangenheit zurückversetzt, drinnen finden Sie Treppen, die ins Nirgendwo führen, Labyrinthkorridore und versteckte Räume. Neben einer geführten Tour können Besucher auch Live-Auftritte genießen.

Mehr erfahren
Sehen Sie sich die Öffnungszeiten an.
Rambla Mahatma Gandhi 633, Montevideo, Uruguay, 11300
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

1 Ergebnis

Sortieren nach: Präsentiert

Filter

No reviews, be the first!

  • Address: Rambla Mahatma Gandhi 633
  • Hours: Monday-Friday 10am–5pm, Saturday-Sunday 3pm-8pm

Montevideo ATTRACTIONS See all

Castillo Pittamiglio

Walking down The Rambla in Montevideo, you won’t miss this building of red brick towers, with giant protruding ships and fortress-like architecture among the modern skyscrapers. Castillo Pittamiglio is a beautiful tribute to the man who built it and to the science of alchemy. Designed by Humberto Pittamiglio and built in 1911, Castillo Pittamiglio’s interior is full of obscure symbols with deep meanings. The castle itself represents the life of the alchemist. While during this time period they worked hard to change base metals into gold, they were also constantly trying to change themselves spiritually. In fact, Pittamiglio lived in the castle until his death in 1966, and was constantly changing the rooms in the building to symbolize that facet.

Touring the inside of Castillo Pittamiglio, almost everything has a meaning. While square, circular and octagon-shaped rooms symbolize Earth, eternity, and the halfway-point between the two, a tree represents the joining of the Earth and sky. Moreover, images of griffins, which appear in many of the rooms, are guardians of treasure, which many believe is hidden somewhere in the castle. Some other identified symbols include Templar, Masonic and Rosicrucian.  

The mysterious architecture itself is also a point of interest for visitors. While outside, you’ll be taken back in time, inside you’ll find stairs leading to nowhere, labyrinth corridors and hidden rooms. Along with taking a guided tour, visitors can also enjoy live performances.
 

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message