Letzte Suchanfragen
Löschen

Colon 2000 Cruise Terminal

Colon 2000 Cruise Terminal
Colon, Panama wurde 1850 von Amerikanern gegründet, die am Bau des Panamakanals arbeiteten. Es überrascht nicht, dass es heute der wichtigste Ausgangspunkt für diejenigen ist, die den Panamakanal in Aktion sehen möchten. Es ist auch die Heimat der weltweit ersten transkontinentalen Eisenbahn, und die Umgebung bietet unberührte Strände und eine Vielzahl exotischer Pflanzen und Tiere.

Wie kommt man nach Colon
Kreuzfahrtschiffe erreichen einen von zwei Häfen - Colon 2000 oder Cristobal Pier. Die beste Art, zwischen den beiden Pfeilern oder von beiden nach Colon zu gelangen, ist ein Taxi, das sorgfältig geregelt wird. Autofahrer können vom Hafen aus auch Stadtrundfahrten anbieten, deren Preise im Voraus festgelegt werden.

Ein Tag in Colon
Anstatt den Tag in Colon zu verbringen, entscheiden sich viele Kreuzfahrtpassagiere dafür, an Landausflügen teilzunehmen, die von ihren Schiffen organisiert werden, oder an Touren, die unabhängig voneinander organisiert werden. Eine beliebte Option ist ein geführter Ausflug zum Gatun-See, zu den Gatun-Schleusen und zu einem Embera-Indianerdorf. Eine andere Möglichkeit ist ein Tagesausflug mit der Isthmian Railway von Colon nach Panama City, wo Sie die Schleusen von Miraflores besuchen und mit dem Bus nach Colon zurückkehren. Aktivere Reisende können eine Kajaktour auf dem Gatun-See oder eine Fahrt mit der Gamboa Aerial Tram über den Regenwald unternehmen.

Wenn Sie einen entspannten Tag in Colon verbringen möchten, können Sie sich ein Taxi mieten, um einen kurzen Stadtrundgang zu unternehmen, bevor Sie am Langosta Beach die Sonne genießen. Oder verbringen Sie einfach den Tag rund um den Hafen und genießen Sie die Kunsthandwerksmärkte, Cafés und Folkshows im Colon 2000 und am Cristobal Pier.

Wenn Sie die Stadt verlassen möchten, können Sie einen Ausflug nach Portobelo, einer nahe gelegenen Kolonialstadt und UNESCO-Weltkulturerbe, organisieren. Dort können Sie die Ruinen mehrerer spanischer Festungen erkunden, die Aussicht auf das Meer genießen und das Portobelo Treasure House aus dem 16. Jahrhundert entdecken, das vor dem Rücktransport nach Spanien die Fundstelle für peruanisches Gold war.

Port-Informationen
Die offizielle Sprache in Panama ist Spanisch. Einige Leute sprechen vielleicht ein bisschen Englisch, aber es ist unwahrscheinlich. Die lokale Währung ist der Balboa, aber US-Dollar werden häufig akzeptiert. Geldautomaten stehen im Hafen zur Verfügung und Geschäfte im Hafen akzeptieren Kreditkarten. Beide Häfen bieten Einkaufsmöglichkeiten und Cafés. Colon 2000 verfügt über die zweitgrößte Freihandelszone der Welt, während der Cristobal Pier einen lebhaften Handwerksmarkt bietet.
Adresse: Colon, Panama
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Colon 2000 Cruise Terminal

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Panamakanal Zug, Agua Clara Canal Lock Center und Colon FortTagesausflüge

Panamakanal Zug, Agua Clara Canal Lock Center und Colon Fort

star-4.5
Besuchen Sie während Ihres Besuchs in Panama City den berühmten Panamakanal, eine künstliche Wasserstraße, die den Atlantik und den Pazifischen Ozean verbindet, auf dieser ganztägigen Tour. Nehmen Sie die Panamakanal-Bahn und fahren Sie eine malerische Route in Richtung Colon-Bahnhof (Bahntickets im Reisepreis enthalten). Nach der Ankunft am Kanal halten Sie am Agua Clara Canal Lock Center und genießen den Panoramablick. Anschließend besuchen Sie den Nationalpark Fort San Lorenzo Chagres, ein UNESCO-Weltkulturerbe.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
200 $ USD
Ab  
200 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English

Panama ATTRACTIONS See all

Colon Cruise Port

Colon, Panama was founded in 1850 by Americans working to build the Panama Canal. Not surprisingly, today it is the main jumping off point for those who want to see the Panama Canal in action. It is also home to the world’s first transcontinental railway, and the surrounding area features pristine beaches and a variety of exotic plants and wildlife.

How to Get to Colon
Cruise ships arrive at one of two ports – Colon 2000 or Cristobal Pier. The best way to travel between the two piers or into Colon from either is by taxi, which are carefully regulated. Drivers may also offer driving tours of the city from the port, the prices of which are set in advance.

One Day in Colon
Rather than spending the day in Colon, many cruise passengers choose instead to participate in shore excursions arranged by their ships or tours organized independently. One popular option is a guided excursion that takes in Gatun Lake, the Gatun Locks and an Embera Indian village. Another possibility is a day trip on the Isthmian Railway from Colon to Panama City, visiting the Miraflores Locks and returning to Colon by bus. More active travelers may enjoy a kayaking excursion on Gatun Lake, or a journey across the top of the rainforest via the Gamboa Aerial Tram.

If you are looking for a more relaxing day in Colon, you might hire a taxi to take you on a short tour of the city before dropping you off to enjoy some sunshine at Langosta Beach. Or, just spend the day around the port, enjoying the arts and crafts markets, cafes and folk shows at Colon 2000 and Cristobal Pier.

On the other hand, if you want to get out of town, you can arrange an excursion to Portobelo, a nearby colonial town and UNESCO World Heritage Site. There, you can explore the ruins of several Spanish forts, enjoy beautiful sea views and discover the 16th-century Portobelo Treasure House, the holding place for Peruvian gold before it was shipped back to Spain.

Port Information
The official language in Panama is Spanish. Some people may speak a little English, but it's not likely. The local currency is the Balboa, but US dollars are often accepted. ATM's are available at the port and shops around the port accept credit cards. Both ports offer shopping and café options. Colon 2000 boasts the second largest free trade zone in the world, while Cristobal Pier offers a lively crafts market.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message