Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Notre Dame Cathedral (Cathedrale de Notre Dame)

Notre Dame Cathedral (Cathedrale de Notre Dame)
Die Kathedrale von L'Immaculee am Place Notre Dame ist eine beliebte historische Sehenswürdigkeit und eine der ältesten und größten Kirchen in Papeete. Es wurde zwischen 1844 und 1875 im gotischen Stil erbaut.

Der erste Bischof von Polynesien, Mgr. Tepano Jaussen, überwachte den Bau der Kirche, die Steine aus Australien und Granit aus dem Gambier-Archipel enthielt. Der Bau wurde jedoch gestoppt, als die Ressourcen erschöpft waren, und die Kathedrale wurde später zerstört und von Grund auf neu aufgebaut. Im Laufe der Jahre wurde es mehrfach restauriert, in den Jahren 1967, 1988 und 2005.

Mit einer Höhe von 40 m mal 15 m ist die Kirche nicht großartig, aber einfach wunderschön. Sie hat eine sonnige gelbe Fassade, komplizierte Buntglasfenster, die lokale Landschaften und Menschen darstellen, und eine mehrdimensionale, gewölbte Tür. Besucher können einen Blick in das Innere werfen, in dem Kunstwerke wie die Kreuzigung, eine lebensgroße Holzschnitzerei der Madonna und des Kindes, kreisförmige Kronleuchter mit Kerzen und ein mit bunten Blumen geschmückter Altar ausgestellt sind. Darüber hinaus ist es ein ausgezeichneter Ort, um der Sonne zu entkommen, da das Innere immer kühl ist.

Das Gebäude hat auch viele bedeutende historische Momente überstanden, wie eine Flutwelle im Jahr 1906, die Bombardierung von Papeete durch deutsche Zerstörer im Jahr 1914, Zyklone im Jahr 1983 und Unruhen im Jahr 1987.
Adresse: Tahiti, Französisch-Polynesien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Notre Dame Cathedral (Cathedrale de Notre Dame)

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

Papeete ATTRACTIONS See all

Cathedrale de L'Immaculee (Cathedrale de Notre Dame)

Located at Place Notre Dame, Cathedrale de L'Immaculee is a popular historical attraction and one of the oldest and largest churches in Papeete. Built between 1844 and 1875, it is done in a Gothic style.

The first Bishop of Polynesia, Mgr Tepano Jaussen, supervised the construction on the church, which incorporated stones from Australia and granite from the Gambier Archipelago; however, building was halted when resources ran out, and the cathedral was later destroyed and rebuilt from scratch. Over the years, it has been restored numerous times, in 1967, 1988 and 2005.

At 131 feet (40m) by 49 feet (15m) the church isn't grand, but is simplistically beautiful with a sunny yellow facade, intricate stained glass windows depicting local landscapes and people and a multidimensional arched doorway. Visitors are able to step inside for a look at the interior, which showcases artwork depicting the crucifixion, a life-size wood carving of the Madonna and child, circular chandeliers with candles and an alter adorned with colorful flowers. Additionally, it's an excellent place to get out of the sun as the inside is always cool.

The building has also survived many significant historical moments, like a tidal wave in 1906, the bombing of Papeete by German destroyers in 1914, cyclones in 1983 and riots in 1987.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message