Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Rio de Janeiro Zentrum

Rio de Janeiro Zentrum
Rio de Janeiro, das bereits als eine der pulsierendsten Städte der Welt bekannt ist, wird seine Popularität wahrscheinlich weiter ansteigen, da hier die Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Sommerspiele 2016 stattfinden. Rio, eine Stadt mit sechs Millionen Einwohnern, glitzert, ist lebendig und sexy und wird die meisten Erstbesucher begeistern.

Wie kommt man nach Rio de Janeiro

Ihr Schiff legt am Pier Maua an, der nur wenige Gehminuten von Rios zentralem Geschäftsviertel entfernt liegt. Taxis stehen zur Verfügung, oder Ihr Kreuzfahrtschiff arrangiert möglicherweise einen Transport nach Copacabana, Ipanema oder in die Innenstadt. Einige Juweliere bieten auch kostenlose Fahrten zu und von ihren Geschäften an, die sich normalerweise in Ipanema befinden.

Ein Tag in Rio de Janeiro

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Besuch einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Rio de Janeiro - Corcovado, der großen Art-Deco-Statue Christi des Erlösers, die sich über 2.000 Fuß über der Stadt befindet. Fahren Sie morgens als erstes mit der Standseilbahn von der Station Cosme Velho dorthin, um die Aussicht zu genießen und die Menschenmassen zu überwinden.

Anschließend kehren Sie zurück ins Zentrum von Rio, um einige der Museen und Kirchen der Stadt zu erkunden. Der Mosteiro de Sao Bento aus dem 16. Jahrhundert, das Convento do Santo Antonio aus dem 17. Jahrhundert und die Igreja de Nossa Senhora da Candelaria aus dem 18. Jahrhundert sind alle einen Besuch wert. Kunstliebhaber sollten sich dann auf den Weg ins Viertel Flamengo machen, wo sich das Museu de Arte Moderna mit seiner großen Sammlung zeitgenössischer Kunst und das Museu Nacional de Belas Artes befinden, in dem die besten brasilianischen Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts ausgestellt sind.

Verbringen Sie den Rest des Nachmittags mit einem Spaziergang entlang des Copacabana-Strandes und bestaunen Sie Rios legendäre Strandszene. Weiter in Richtung Süden nach Ipanema, das kürzlich zur besten Strandstadt der Welt gekürt wurde. Für ein schnelles Mittagessen können Sie an einer Mittagstheke in der Nähe der Copacabana oder Ipanema ein Sandwich und frischen Fruchtsaft genießen oder sich in einem Straßencafé niederlassen und die Leute beobachten.

Wenn Sie Zeit zum Abendessen haben, bevor Sie zu Ihrem Schiff zurückkehren, sollten Sie unbedingt in einer Churrascaria essen und Caipirinha probieren, ein typisch brasilianisches Getränk aus Zuckerrohrrum, Limette und Zucker.

Port-Informationen

Die offizielle Sprache in Brasilien ist Portugiesisch, es kann aber auch Spanisch gesprochen werden. Englisch sollte in Hotels und Geschäften verstanden werden. Die Landeswährung ist der brasilianische Real, aber der US-Dollar wird weitgehend akzeptiert (Wechselkurs wird in Real angegeben). Sie sollten in der Lage sein, Geldautomaten und Wechselstuben in der ganzen Stadt zu finden.
Adresse: Rio de Janeiro, Brazil, Brasilien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Rio de Janeiro Zentrum

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Rio de Janeiro ATTRACTIONS See all

Rio de Janeiro Cruise Port

Already known as one of the world’s most vibrant cities, Rio de Janeiro will likely see its popularity continue to soar as it hosts the 2014 World Cup and the 2016 Summer Olympics. A city of six million people, Rio is glittering, vibrant and sexy and is sure to dazzle most first-time visitors.

How to Get to Rio de Janeiro

Your ship will dock at Pier Maua, which is within walking distance of Rio’s central business district. Taxis are readily available, or your cruise ship might arrange transportation for you to Copacabana, Ipanema or the city center. Some jewelry stores may also offer complimentary rides to and from their stores, usually located in Ipanema.

One Day in Rio de Janeiro

Start your day with a visit to one of Rio de Janeiro’s most famous sites – Corcovado, the large art deco statue of Christ the Redeemer that stands over 2,000 feet above the city. Get there by taking the funicular from the Cosme Velho station first thing in the morning to enjoy the views and beat the crowds.

Then, head back to central Rio to explore some of the city’s museums and churches. The 16th-century Mosteiro de Sao Bento, the 17th-century Convento do Santo Antonio and the 18th-century Igreja de Nossa Senhora da Candelaria are all worth a visit. Art lovers will then want to make their way to the Flamengo neighborhood, where you will find the Museu de Arte Moderna with its large contemporary art collection and the Museu Nacional de Belas Artes, which showcases Brazil’s top artists from the 19th and 20th centuries.

Spend the rest of the afternoon walking the length of Copacabana Beach, taking in Rio’s legendary beach scene. Continue south to Ipanema, recently named the best beach city in the world. For a quick lunch, you can stop at a lunch counter around Copacabana or Ipanema for a sandwich and fresh fruit juice, or pull up a seat at an outdoor café and enjoy the people-watching.

If you have time for dinner before returning to your ship, don’t miss dining at an all-you-can-eat churrascaria and sampling a caipirinha, a typical Brazilian drink made of sugar cane rum, lime and sugar.

Port Information

The official language in Brazil is Portuguese, but Spanish may also be spoken. English should be understood in hotels and shops. The local currency is the Brazilian real, but US dollars are widely accepted (change will be given in reales). You should be able to find ATM's and currency exchange offices throughout the city.

Tours & Tickets

See all

Rio de Janeiro Shore Excursion: Corcovado Mountain, Christ Redeemer and Sugar Loaf Mountain Day Tour

4 star rating: Recommended 7 Reviews

Combine two of Rio's most popular tours on a full-day shore excursion packed with breathtaking views. Int he morning, you'll enjoy a panoramic city tour and ...  Read more

Location: Rio de Janeiro, Brazil
Duration: 10 hours (approx.)

From USD $167.99

Rio de Janeiro Shore Excursion: Plataforma Samba Show

4 star rating: Recommended 9 Reviews

No visit to Rio de Janeiro is complete without experiencing the glamor and rhythm of a colorful samba show. Enjoy an evening at the Plataforma Show and you'll ...  Read more

Location: Rio de Janeiro, Brazil
Duration: 3-5 hours

From USD $114.99

Rio de Janeiro Shore Excursion: Corcovado Mountain and Christ Redeemer Statue Half-Day Tour

4 star rating: Recommended 9 Reviews

Take an afternoon tour to Corcovado Mountain topped with the iconic statue of Christ the Redeemer. You'll travel through the Tijuca Rain Forest by cog train to ...  Read more

Location: Rio de Janeiro, Brazil
Duration: 5 hours (approx.)

From USD $71.99

See all Rio de Janeiro Cruise Port Tours & Tickets

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message