Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Castelmola
Castelmola

Castelmola

Die Stadt Taormina liegt hoch über dem Mittelmeer und bietet bereits einige der schönsten Aussichten Siziliens. Aber die winzige Stadt Castelmola, die oberhalb von Taormina liegt, kann argumentieren, dass ihre Aussichten noch besser sind.

Little Castelmola liegt etwas mehr als 1.700 Fuß über dem Meeresspiegel - zum Vergleich: Taormina liegt auf knapp 670 Fuß - und ist ein großartiges Wanderziel von Taormina aus. Es ist eine herausfordernde Wanderung, da Sie fast vom Verlassen von Taormina bis zur Ankunft in Castelmola bergauf und Treppen steigen, aber die Aussicht und die Stadt sind es wert.

Es ist wahr, dass Sie Taorminas Strände und den Berg sehen können. Ätna-Vulkan vom Teatre Greco in Taormina, aber von Castelmola aus können Sie all das und die Aussicht auf die andere Seite des Berges sehen. Von Castelmola aus haben Sie eine 360-Grad-Ansicht - und das ist schwer zu übertreffen. Die Stadt selbst lädt Sie ein, anzuhalten und eine Weile zu bleiben, während Sie sich von Ihrer Bergwanderung erholen. Hier können Sie essen und etwas trinken sowie einfach nur entspannen und die Aussicht genießen.

Zu den Sehenswürdigkeiten in Castelmola zählen eine Kathedrale und mehrere kleine Kirchen sowie die Burg aus dem 13. Jahrhundert, die der Stadt ihren Namen gibt. Viele Besucher nehmen am lokalen „Vino di Mandorla“ - Mandelwein - teil, um sich zu erholen, da er bei kaltem Servieren erfrischend ist.

Mehr erfahren
Castelmola, Sicily

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Castelmola

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Taormina anzeigen

• USD ($)
  • English

No reviews, be the first!

The town of Taormina sits high above the Mediterranean Sea, so it already boasts some of the loveliest views in Sicily. But the tiny town of Castelmola, which sits above Taormina, can argue its views are even better.

Little Castelmola is just over 1,700 feet above sea level - for comparison, Taormina sits at just under 670 feet - and is a great hiking destination from Taormina. It’s a challenging hike, as you’re going uphill and up staircases almost from the time you leave Taormina until you arrive in Castelmola, but the views and town are worth it.

It’s true that you can see Taormina’s beaches and the Mt. Etna volcano from the Teatre Greco in Taormina, but from Castelmola you can see all of that plus the views on the other side of the mountain. From Castelmola, you’ve got a 360-degree view - and that’s hard to beat. The town itself invites you to stop and stay awhile as you recover from your uphill hike, with places to eat and get a drink, as well as just relax and take in the view.

Sights in Castelmola include a cathedral and several small churches, as well as the 13th century castle that gives the town its name. Many visitors partake in the local “vino di mandorla” - almond wine - as part of their hike recovery, as it’s refreshing when served cold.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message