Copán Tagesausflug von Antigua

|
Copán, Honduras

Ab $ 215,00 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


16 Stunden (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch und 1 weitere

Übersicht

Besuchen Sie Copán, eine der wichtigsten Städte des Maya-Imperiums und ein UNESCO-Weltkulturerbe auf dieser 14-stündigen Ganztagestour von Antigua aus. Fahren Sie bequem mit dem Bus ins benachbarte Honduras, bevor Sie sich die Zeit nehmen, um die Fülle an Tempeln, unterirdischen Tunneln, Ballplätzen, Steinskulpturen und Altären mit Ihrem Guide zu erkunden. Auf dem Weg erfahren Sie mehr über die Geschichte dieser faszinierenden Zivilisation und ihr einzigartiges Hieroglyphensystem. Ihr Tagesausflug beinhaltet auch Frühstück, alle Eintrittspreise und den Hin- und Rücktransfer von Ihrem Hotel in Antigua.
  • Ganztagesausflug von Antigua nach Copán, einer riesigen Stadt der Yax Kuk Mo-Dynastie des Maya-Imperiums
  • Genießen Sie ein kostenfreies Frühstück, bevor Sie die Grenze zwischen Guatemala und Honduras überqueren
  • Sehen Sie sich Copáns Great Plaza, Akropolis, Stelen und Ballspielplatz bei einer 2-stündigen Führung an
  • Sehen Sie erstaunliche Hieroglyphen auf einer Treppe von 63 Stufen und besuchen Sie das hauseigene Museum
  • Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Steinskulpturen, Tempel und Altäre
  • Erkunden Sie die unterirdischen Tunnel, um die Ausgrabungsschichten zu sehen (eigene Kosten)
Entdecken Sie eine der wichtigsten archäologischen Stätten der Welt, während Sie Copán erkunden, eine alte Stadt der Mayas und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Dieser Tag voller Geschichte, Kultur und Abenteuer wird Besucher jeden Alters begeistern.
Beginnen Sie den Tag mit einer Abholung um 4 Uhr morgens in Antigua und fahren Sie 6 Stunden über die Grenze in das benachbarte Honduras. Auf dem Weg haben Sie Zeit, ein inbegriffenes guatemaltekisches Frühstück mit Eiern, Bohnen, Tortillas oder Brot zu genießen.
Nachdem Sie die Grenze erreicht haben, fahren Sie weitere 60 km nach Copán, der alten Mayastadt. Dieses uralte Wunder wurde im 7. Jahrhundert gegründet und entstand während der Regierungszeit der Yax Kuk Mo-Dynastie der Zivilisation. Fahren Sie mit Ihrem Guide eine zweistündige Tour durch die Ruinen fort und bewundern Sie einige der unglaublichen architektonischen Besonderheiten des Ortes. An zahlreichen Tempeln, Steinaltären und Skulpturen vorbei gelangen Sie zu den fünf Hauptteilen dieses alten Stadtgebiets.
Sie besuchen auch Copáns beeindruckende Akropolis und den Großen Platz, dann den Ballplatz und die faszinierende Treppe, die mit Hieroglyphen bedeckt ist. Besuchen Sie auf der Great Plaza die beeindruckenden, 3-5 Meter hohen Steinsäulen, an denen die Maya-Machthaber der Stadt gefeiert werden, bevor Sie mehr über das Ballgericht erfahren, das der zweitgrößte in Zentralamerika ist.
Als nächstes steigen Sie die berühmten 63 Stufen von Copán hinauf, eine komplizierte Treppe, die mit dichten Schichten hoch detaillierter Hieroglyphen geschnitzt ist und als die längste von den Mayas geschriebene Passage gilt. Sie haben auch Zeit, um im Museum vor Ort vorbeizuschauen, wo Sie die zahlreichen Artefakte, die ausgestellt werden, genauer untersuchen können, oder eine zusätzliche Gebühr für den Besuch der Tunnel zahlen müssen, die Archäologen unter der berühmten Akropolis des Ortes ausgegraben haben.
Beenden Sie Ihren Tag mit einem Besuch der Ruinen von Copán, auch San Jose del Copán genannt, wo Sie ein Mittagessen erwerben können. Dann lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich für eine entspannte Busfahrt und kehren Sie nach Antigua zurück, um einen Abstecher in Ihr Hotel zu machen.

Bewertungen

Bewertungen von Viator-Reisenden

3,0
1 Bewertung
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
M
Marilynn R
, Sep 2017

A bit too boring for my taste, but I'm glad I got to see a part of Honduras. DO NOT forget to bring your passport!


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 3022ANTCOP

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Learn how we verify reviews

  • Location:Antigua, Guatemala
  • Duration:14 hours (approx.)

Copán Day Trip from Antigua

Visit Copán, one of the most important cities of the Mayan empire and a UNESCO World Heritage site, on this 14-hour, full-day trip from Antigua. Enjoy a comfortable ride into neighboring Honduras by coach, before taking time to explore the site’s wealth of temples, underground tunnels, ball courts, stone sculptures and altars with your guide. Along the way you’ll learn about the history of this fascinating civilization and its unique hieroglyphic writing system. Your daylong excursion also includes breakfast, all entrance fees and round-trip transportation from your Antigua hotel.


  • Full-day trip from Antigua to Copán, a vast city of the Mayan Empire’s Yax Kuk Mo dynasty
  • Enjoy complimentary breakfast before crossing the Guatemala-Honduras border
  • View Copán’s Great Plaza, Acropolis, stelae and ball court on a 2-hour guided tour
  • See amazing hieroglyphs on a stairway of 63 steps and visit the on-site museum
  • Learn about the significance of the stone sculptures, temples and altars
  • Explore the underground tunnels to see layers of excavation (own expense)

What You Can Expect

Copán Day Trip from Antigua

'Stela P' statue in Copan

Discover one of the world’s most important archaeological sites as you explore Copán, an ancient city of the Mayans and a UNESCO World Heritage-listed monument. This full day of history, culture and adventure is sure to delight visitors of all ages.

Begin the day with a 4am pickup in Antigua, proceeding on a scenic 6-hour drive across the border into neighboring Honduras. Along the way there will be time to enjoy an included Guatemalan breakfast featuring eggs, beans and tortillas or bread.

Once you’ve made it across the border, journey another 37 miles (60km) to Copán, the ancient Mayan city. This ancient wonder, founded in the 7th century, was created during the reign of the civilization’s Yax Kuk Mo ruling dynasty. Proceed on a 2-hour tour of the ruins with your guide, stopping to admire some of the site’s incredible architectural features. Pass by numerous temples, stone altars and sculptures that comprise the five main sections of this ancient urban area. 

You’ll also visit Copán’s impressive Acropolis and its Great Plaza, then see its ball court and intriguing stairway covered in hieroglyphs. At the Great Plaza check out the striking 9- to 16-foot tall (3-5m) stone pillars, which celebrate the city’s Mayan rulers, before learning about the ball court, which is the second-biggest in Central America.

Next climb Copán’s famous 63 steps, an intricate staircase carved with dense layers of highly-detailed hieroglyphics, considered to be the longest written passage composed by the Mayans. You’ll also have time to stop by the on-site museum, where you can further investigate the numerous artifacts on display, or pay an additional fee to visit the tunnels archaeologists have excavated underneath the site’s famous acropolis.

Finish your day with a stop by the Copán Ruins, also called San Jose del Copán, where you can purchase lunch. Then sit back and relax for a laid-back bus ride, returning to Antigua for a drop-off at your hotel. 
From USD $ 188.99

View price calendar

Low Price Guarantee

Select Travel Date

Flexible Date Guarantee

Enter Total Number of Travelers

What's this, and can I change it?

Please note: After your purchase is confirmed we will email you a link to your voucher.
What's this?

Tour code: 3022ANTCOP


Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message