6-tägige Entdeckungstour Südinsel ab Christchurch

Dunedin, Neuseeland
2

Ab $ 1.367,41 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


6 Tage (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Erleben Sie eine 6-tägige, halbunabhängige Tour mit Bus und Bahn um die malerische Südinsel, die Sie von Christchurch aus unternehmen. Halten Sie am Mount Cook, machen Sie eine Milford Sound-Kreuzfahrt und verbringen Sie einen freien Tag in Queenstown, fahren Sie dann nach Pukerangi und überqueren Sie Dunedin an Bord der Taieri Gorge Railway. Genießen Sie eine geführte Tour durch die Otago-Halbinsel und die Kolonie der Königsalbatrosse, bevor Sie nach Christchurch zurückkehren. Transport, Besichtigungstouren und Hotelunterbringung sind inklusive.
  •  Sechs-tägige Busreise durch Neuseelands Südinsel
  • Cruise auf dem Milford Sound
  • Freier Tag zur Erkundung von Queenstown
  • Reisen Sie in die historische Stadt Dunedin
  • Sie haben genügend Zeit, um Dunedin in Ruhe zu erkunden
  • 5 Übernachtungen
  • Abholung und Rückgabe von Hotels in zentral gelegenen Christchurch Hotels
In Queenstown und Dunedin können Sie während dieser sechsstündigen, 6-tägigen Reise mit dem Bus und Zug von Christchurch aus viel Freizeit genießen. Sie besuchen den Mount Cook National Park, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, eine Milford Sound-Kreuzfahrt auf dem majestätischen Fjord, eine Fahrt mit der Taieri Gorge Railway und eine saisonale Tour durch die Kolonie der Königsalbatrosse auf der Otago-Halbinsel. Genießen Sie fünf Übernachtungen und Live-Kommentare an Bord des Fahrzeugs.

Reiseroute

Tag 1: Christchurch - Mt Cook - Queenstown
Reisen Sie durch das reiche ländliche Ackerland der Canterbury Plains und die sich ständig verändernde Landschaft der Ausläufer der Südalpen. Fahren Sie weiter über den Burkes Pass, bevor Sie zum atemberaubenden, von Gletschern gespeisten See Tekapo absteigen und die Kirche des Guten Hirten besuchen, die am Ufer des Ufers liegt.
Von hier aus geht es auf der Westseite des Pukaki-Sees hinauf zum Mt. Cook, dem höchsten Berg Neuseelands. Stoppen Sie am Mt Cook zum Mittagessen (auf eigene Kosten), wo Sie von der Umgebung dieser wahrlich einzigartigen Region fasziniert werden. Überqueren Sie den Lindis Pass, verlassen Sie das MacKenzie Country und fahren Sie entlang der Kawerau-Schlucht, bevor Sie in Queenstown ankommen.

Übernachtung: Heartland Hotel Queenstown oder ähnlich

Tag 2: Queenstown - Milford Sound - Queenstown
Fahren Sie entlang des Wakatipu-Sees unter den robusten Remarkables nach Te Anau, dem Tor zum Fjordland-Nationalpark. Beim Eintritt in den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Nationalpark Fjordland passieren Sie das Eglinton Valley. Sehen Sie den uralten Buchenwald, atemberaubende Wasserfälle und die berühmten Spiegelseen, wo Sie eine Fotopause einlegen.
Fahren Sie weiter durch das obere Hollyford Valley, vorbei an den beeindruckenden Christie Falls, und betreten Sie den Homer Tunnel, der durch den massiven Felsen eines Berges gebohrt ist. Wenn Sie den Homer Tunnel verlassen, bereiten Sie sich auf die atemberaubende Wirkung des Cleddau Valley und den Abstieg in den Milford Sound vor.
Nach Ihrer Ankunft unternehmen Sie eine unvergessliche Kreuzfahrt auf dem majestätischen Milford Sound, wo Sie die Wunder des Mitre Peak und die Felswände sehen können, die von Gletschern, die senkrecht aus dem Meer ragen, gezeichnet wurden. Dann steigen Sie in den Bus für die Rückfahrt nach Queenstown. Optional sind Mittagessen an Bord der Kreuzfahrt erhältlich.

Übernachtung: Heartland Hotel Queenstown oder ähnlich

Tag 3: Queenstown
Genießen Sie einen freien Tag in Queenstown.

Übernachtung: Heartland Hotel Queenstown oder ähnlich

Tag 4: Queenstown - Dunedin
Steigen Sie in den Bus für die Fahrt nach Pukerangi, von wo aus Sie zur Taieri Gorge Railway fahren. Sehen Sie sich die unberührte Landschaft von Otago an. Diese Zugfahrt führt Sie in raues, bahnbrechendes Terrain mit Sightseeing-Stopps. Kommen Sie heute nachmittag in Dunedin an.

Übernachtung: Scenic Hotel Dunedin City oder ähnlich

Tag 5: Dunedin
Dieser Morgen steht in Dunedin zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit, das Olveston Historic House zu besuchen, eine geführte Tour durch das Schloss Larnach oder einen Spaziergang durch die Glenfalloch Gardens zu machen. An diesem Nachmittag werden Sie zu einer Tour durch die Otago-Halbinsel mit der berühmten Kolonie des königlichen Albatross (saisonbedingt aufgrund der Albatroszucht) geführt.

Übernachtung: Scenic Hotel Dunedin City oder ähnlich

Tag 6: Dunedin - Christchurch
Genießen Sie an diesem Morgen noch mehr Zeit, um die historischen Sehenswürdigkeiten von Dunedin kennenzulernen. Vielleicht besuchen Sie die Kunstgalerie oder kaufen in letzter Minute ein, bevor Sie mit dem Bus oder Zug nach Christchurch zurückkehren.
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 2950CLT24

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Learn how we verify reviews

  • Location:Christchurch, New Zealand
  • Duration:6 days / 5 nights

6-Day South Island Southern Heritage Tour from Christchurch

Experience a 6-day semi-independent tour by coach and train around the scenic South Island, traveling round-trip from Christchurch. Stop at Mount Cook, take a Milford Sound cruise and spend a free day in Queenstown, then journey to Pukerangi and cross into Dunedin aboard the Taieri Gorge Railway. Enjoy a guided tour of the Otago Peninsula and royal albatross colony before returning to Christchurch. Transportation, sightseeing tours and hotel accommodation are all included.


  • Six-day coach tour of New Zealand's South Island
  • Cruise on Milford Sound
  • Free leisure day exploring Queenstown
  • Travel to historic town of Dunedin
  • You'll get plenty of free time of explore Dunedin at your own leisure
  • 5-nights accommodation
  • Hotel pickup and drop-off from centrally located Christchurch hotels

What You Can Expect

6-Day South Island Southern Heritage Tour from Christchurch

6-Day South Island Southern Heritage Tour from Christchurch

Enjoy plenty of free time in Queenstown and Dunedin during this semi-independent 6-day journey by coach and train from Christchurch. You’ll visit UNESCO-listed Mount Cook National Park, enjoy a Milford Sound cruise on the majestic fiord, travel by Taieri Gorge Railway and take a seasonal tour of the royal albatross colony at the Otago Peninsula. Enjoy five nights’ accommodation and live commentary aboard the vehicle.


Day 1: Christchurch – Mt Cook – Queenstown
Travel through the rich pastoral farmland of the Canterbury Plains and the ever-changing scenery of the foothills of the Southern Alps. Continue traveling across Burkes Pass before descending to the stunning glacial-fed Lake Tekapo and visiting the Church of the Good Shepherd, which stands on the foreshore. 

From here you travel up the western side of Lake Pukaki to arrive at Mt Cook, New Zealand's highest mountain. Stop at Mt Cook for lunch (own expense) where you will be mesmerized by the surroundings of this truly unique region. Cross the Lindis Pass, leaving the MacKenzie Country and travel along the Kawerau Gorge before arriving in Queenstown.

Overnight: Heartland Hotel Queenstown or similar

Day 2: Queenstown  Milford Sound – Queenstown
Travel along the edge of Lake Wakatipu beneath the rugged Remarkables to Te Anau, the 'Gateway to Fiordland National Park.' On entering UNESCO-listed Fiordland National Park you pass through the Eglinton Valley. See ancient beech forest, stunning waterfalls and the famous Mirror Lakes where you will pause for a photo stop. 

Continue through the upper Hollyford Valley, past the stunning Christie Falls and enter the Homer Tunnel, drilled through the solid rock of a mountain. On exiting the Homer Tunnel, prepare for the breathtaking impact of the Cleddau Valley and the descent into Milford Sound. 

On arrival, take an unforgettable cruise on the majestic Milford Sound where you will see the wonders of Mitre Peak and rock walls scarred by glaciers which rise vertically from the sea. Then re-board the coach for the return journey to Queenstown. Optional lunches on board the cruise are available.

Overnight: Heartland Hotel Queenstown or similar

Day 3: Queenstown
Enjoy a free day in Queenstown.

Overnight: Heartland Hotel Queenstown or similar

Day 4: Queenstown  Dunedin
Board the coach for the drive to Pukerangi, where you will transfer to the Taieri Gorge Railway. View Otago's unspoiled landscape as this train journey takes you into rugged pioneering terrain with sightseeing stops along the way. Arrive into Dunedin this afternoon.

Overnight: Scenic Hotel Dunedin City or similar

Day 5: Dunedin
This morning is at leisure in Dunedin. Take the opportunity to visit the Olveston Historic House, a guided tour of Larnach Castle or a stroll around Glenfalloch Gardens. This afternoon you will be taken on a tour of the Otago Peninsula including the renowned royal albatross colony (seasonal due to albatross breeding).

Overnight: Scenic Hotel Dunedin City or similar

Day 6: Dunedin  Christchurch
Enjoy further time at leisure this morning to take in the historical sights of Dunedin. Perhaps visit the art gallery or do some last minute shopping before returning to Christchurch by either coach or train.
From USD $ 1,270.14

View price calendar

Low Price Guarantee

Select Travel Date

Flexible Date Guarantee

Enter Total Number of Travelers

What's this, and can I change it?

Please note: After your purchase is confirmed we will email you a link to your voucher.
What's this?

Tour code: 2950CLT24


Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message