Letzte Suchanfragen
Löschen

8-Tage-Best of Northwest Costa Rica aus San Jose: Nationalpark Arenal Volcano, Alajuela und Guanacaste

|
San José, Costa Rica

Ab $ 1.076,00 USD

Tiefpreisgarantie

Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar

Ähnliche Produkte ansehen
Verfügbare Optionen werden geladen …


8 Tage (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Erleben Sie das Beste aus den nordwestlichen Provinzen Costa Ricas auf dieser actionreichen 8-tägigen Tour. Genießen Sie die sprudelnden natürlichen heißen Quellen mit Blick auf den aktiven Vulkan Arenal. Fahren Sie bei einer Bootstour durch das Caño Negro Wildlife Refuge, genießen Sie die Sonnenstrahlen an den Stränden von Guanacaste und genießen Sie die klassischen Abenteuer von Costa Rica, Ziplining, Reiten und Schlammbäder. Diese perfekt geplante Tour beinhaltet 7 Übernachtungen, professionelle Reiseführer, viele Mahlzeiten und alle Transportmöglichkeiten.
  • 8-tägige geführte Tour im Nordwesten von Costa Rica ab San Jose
  • Bewundern Sie den aktiven Vulkan im Nationalpark Vulkan Arenal (Parque Nacional Volcán Arenal)
  • Entspannen Sie sich in den Thermalquellen des Baldi Resorts
  • Nehmen Sie ein Boot durch das Caño Negro Wildlife Refuge
  • Fahren Sie mit einer Zipline durch den Naturpark Vida Aventura in Guanacaste
  • 7 Übernachtungen inklusive Transport und Eintrittsgebühren
Genießen Sie Ihre Zeit in Costa Rica mit seiner fachkundig kuratierten 8-tägigen Tour durch nordwestliche Highlights. Alle Unterkünfte, Transport und Aktivitäten werden von Fachleuten arrangiert, sodass Sie den Stress der Logistik überspringen und sich auf Ihren Urlaub konzentrieren können.

Die Tour beginnt in San Jose und endet in Liberia. Optional können Sie nach San Jose zurückkehren, wenn Sie Ihre Reise dort beenden möchten (zusätzliche Kosten). Wählen Sie aus 3,5-Sterne- oder 4-Sterne-Hotels, je nach Ihrem Stil und Budget.

Die Mischung aus Reisezielen und Aktivitäten ermöglicht es Ihnen, die vielfältigen Landschaften im Nordwesten von Costa Rica zu erkunden, darunter die geothermischen Gipfel des Nationalparks Arenal Volcano, die Feuchtgebiete des Caño Negro Wildlife Refuge, die berühmten weißen Sandstrände von Guanacaste und den üppigen Regenwald von Vida Aventura Nature Park.

Genießen Sie ein ausgewogenes Adrenalin-Abenteuer und Entspannung sowie zwei Tage Freizeit, um Guanacaste auf eigene Faust zu erkunden oder optionale Tagestouren zu buchen (eigene Kosten). Siehe Reiseroute für eine detaillierte Beschreibung der Tour. Inbegriffene Mahlzeiten sind in der Beschreibung des Tages mit den Initialen angegeben.

Es ist eine fantastische Möglichkeit, Costa Rica pura vida zu erleben.

Reiseroute

Tag 1: San Jose

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen San Jose werden Sie von Ihrem Fahrer begrüßt und zu Ihrem ausgewählten Hotel gebracht. Ihr Reiseleiter wird die Reiseroute mit der Gruppe überprüfen und alle Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer 8-tägigen Tour beantworten.

Übernachtung: Country Inn and Suites oder Studio Hotel (oder ähnliches) in San Jose

Tag 2: San Jose - La Fortuna (L, D)

Fahren Sie in Richtung Norden, um den beeindruckenden Vulkan Arenal zu erkunden. Halten Sie zuerst in der Stadt Sarchí, die für ihre familiengeführten Holzbearbeitungsfabriken und ihr Handwerk bekannt ist. Wählen Sie aus mehr als 200 Geschäften die hölzernen Schüsseln, Schaukelstühle und traditionellen Carretas - kunstvoll bemalte Ochsenkarren, die einst Kaffee aus dem Hochland zum Küstenhafen gebracht haben.

Reisen Sie anschließend an Viehfarmen und verschiedenen Plantagen mit landwirtschaftlichen Produkten und Zierpflanzen vorbei. Wenn Sie in La Fortuna ankommen, genießen Sie ein Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant direkt vor dem Vulkan Arenal. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf dieses Naturereignis, das jedes Jahr Tausende von Besuchern anzieht.

Nachmittags können Sie sich in einem der besten Thermalbäder der Umgebung im Baldi Hot Springs Resort mit optionalen Massagen oder anderen Behandlungen entspannen (eigene Kosten; Reservierung im Voraus). Später genießen Sie ein Abendessen, während Sie einen weiteren herrlichen Blick auf den aktiven Vulkan bewundern und nach Explosionen von Glühlicht Ausschau halten. Anschließend entspannen Sie sich in Ihrem Hotel.

Übernachtung: Arenal Paraiso Hotel oder Mountain Paradise Hotel (oder ähnliches) in La Fortuna

Tag 3: La Fortuna (L)

Bereiten Sie sich auf Ihr Abenteuer im Caño Negro Wildlife Refuge vor, das als eines der biologisch vielfältigsten in Costa Rica gilt! Beginnen Sie Ihre Reise in dem Dorf Los Chiles, einer Grenzstadt nur 4 km von Nicaragua entfernt.

Von hier aus können Sie eine 4-stündige Schwimmsafari entlang des Rio Frío durch tropischen Regenwald und Almen unternehmen, bis Sie den Sumpf Lago Caño Negro erreichen. Sehen Sie sich in der Schutzhütte eine Vielzahl von Einheimischen und Zugvögeln sowie Leguane, Faultiere, Schildkröten, Kaimane und drei verschiedene Affenarten an.

Ihre Kreuzfahrt endet am Nachmittag und Sie können den Rest des Abends nach Belieben in La Fortuna verbringen.

Übernachtung: Arenal Paraiso Hotel oder Mountain Paradise Hotel (oder ähnliches) in La Fortuna

Tag 4: La Fortuna - Tamarindo (F)

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück und unternehmen Sie anschließend eine 3-stündige Reise nach Guanacaste, einer Provinz, die für ihre Strände und ihren trockenen tropischen Wald bekannt ist. Genießen Sie unterwegs die erstaunliche Aussicht und erfahren Sie von Ihrem sachkundigen Reiseführer mehr über die Geschichte der örtlichen Städte.

Übernachtung: Tamarindo Diria Hotel oder Cala Luna Hotel (oder ähnliches) in Guanacaste

Tag 5: Guanacaste (L)

Besuchen Sie den Naturpark Vida Aventura im Guanacaste-Gebirge, wo Sie einen ganzen Tag Ziplining und Reiten unternehmen sowie in heißen Quellen und einem Schlammbad entspannen können! Wenn Sie ankommen, ziehen Sie ein Geschirr an und trainieren Sie die Zipline. Steigen Sie dann durch die Schlucht und steigen Sie entlang der sieben Seile um das Walddach.

Nachdem Sie gelandet sind, besteigen Sie ein Pferd, um über die Wanderwege der Hügel zu reiten, und erfahren Sie mehr über die vielfältige Flora und Fauna, während Sie Bäche und Weiden überqueren. Halten Sie Ausschau nach zwei aktiven Vulkanen, Rincon de la Vieja und Miravalles, und bewundern Sie den spektakulären Panoramablick auf dem Weg.

Nach dem Ausritt genießen Sie ein typisch costaricanisches Mittagessen. Anschließend genießen Sie ein Thermalbad und eine heiße Quelle in einer wunderschönen Umgebung. Schäumen Sie sanften Vulkanschlamm auf Ihre Haut und tauchen Sie ihn in ein geothermisches Becken, um ihn abzuwaschen, und lindern Sie Muskelkater, während Sie sich entspannen.

Übernachtung: Tamarindo Diria Hotel oder Cala Luna Hotel (oder ähnliches) in Guanacaste

Tag 6-7: Guanacaste

Genießen Sie zwei Tage zur freien Verfügung, entweder um Guanacaste auf eigene Faust zu erkunden, oder machen Sie optionale Touren (auf eigene Kosten), darunter den Palo Verde National Park, eine Stadtrundfahrt in Liberia, eine eintägige Tour nach Nicaragua oder den Sky Walk im Tenorio Volcano National Park .

Übernachtung: Tamarindo Diria Hotel oder Cala Luna Hotel (oder ähnliches) in Guanacaste

Tag 8: Tamarindo - Liberia

Sie werden in der Lobby Ihres Hotels abgeholt und für Ihren Abflug zum Liberia International Airport (LIR) gebracht.

Hinweis: Wenn Sie Ihre Tour in San Jose beenden möchten, kann ein privater Transfer arrangiert werden, der am Reisetag bezahlt wird (ca. USD 205 pro Person).

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 5766SJ8DAY

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Experience the very best of Costa Rica’s northwestern provinces on this action-packed 8-day tour. Soak in bubbling natural hot springs with views of the active Arenal Volcano, cruise through the Caño Negro Wildlife Refuge on a boat tour, catch some rays on the beaches of Guanacaste and enjoy the classic Costa Rican adventures of ziplining, horseback riding and mud baths. This perfectly planned tour includes 7 nights of accommodation, professional guides, many meals and all transport.

Highlights

  • 8-day guided tour of northwest Costa Rica from San Jose
  • Admire the active volcano in Arenal Volcano National Park (Parque Nacional Volcán Arenal)
  • Relax in thermal hot springs at Baldi resort
  • Take a boat through Caño Negro Wildlife Refuge
  • Ride a zipline and go horseback riding through Vida Aventura Nature Park in Guanacaste
  • 7 nights of accommodation, transportation and entrance fees included

What You Can Expect

8-Day Best of Northwest Costa Rica from San Jose: Arenal Volcano National Park, Alajuela and Guanacaste

Arenal Volcano

Make the most of your time in Costa Rica with his expertly curated 8-day tour of northwest highlights. All lodging, transport and activities are arranged by professionals so you can skip the stress of logistics and focus on enjoying your vacation.  

The tour begins in San Jose and concludes in Liberia, with an optional transfer back to San Jose if you’d like to end your journey there (additional expense). Choose from 3.5-star or 4-star hotels to suit your style and budget.

The mix of destinations and activities allows you to experience northwest Costa Rica’s diverse landscapes, including the geothermal peaks of Arenal Volcano National Park, the marshlands of Caño Negro Wildlife Refuge, the famous white-sand beaches of Guanacaste and lush rain forest at Vida Aventura Nature Park. 

Enjoy a balance of adrenaline-pumping adventure and relaxation, plus two days of leisure time to explore Guanacaste on your own or book optional day tours (own expense). See Itinerary for a detailed tour description. Included meals are noted with initials in each day’s description.

It’s a fantastic way to experience Costa Rica’s pura vida spirit!

Itinerary

Day 1: San Jose
After your arrival at the San Jose airport, you’ll be greeted by your driver and transferred to your selected hotel. Your guide will review the itinerary with the group and answer any questions or concerns regarding your 8-day tour.

Overnight: Country Inn and Suites or Studio Hotel (or similar) in San Jose

Day 2: San Jose – La Fortuna (L, D)
Head north to explore the impressive Arenal Volcano, stopping first in the town of Sarchí, known for its family-operated woodworking factories and artisan craftsmanship. Choose from more than 200 stores to see the wooden bowls, rocking chairs and traditional carretas – elaborately painted oxcarts that once carried coffee from the highlands to the coastal port.

Next, travel past cattle ranches and diverse plantations growing agricultural products and ornamental plants. When you arrive in La Fortuna, enjoy lunch in a cozy restaurant right in front of Arenal Volcano, affording excellent views of this natural phenomenon that attracts thousands of visitors each year.

In the afternoon, unwind in one of the best thermal baths in the area at Baldi Hot Springs resort, with optional massage or other treatment (own expense; reserved in advance). Later, savor dinner while admiring another magnificent view of the active volcano and be on the lookout for explosions of incandescent light. Afterward, relax at your hotel.

Overnight: Arenal Paraiso Hotel or Mountain Paradise Hotel (or similar) in La Fortuna

Day 3: La Fortuna (L)
Get ready for your adventure at Caño Negro Wildlife Refuge, considered one of the most biologically diverse in Costa Rica! Begin your journey in the village of Los Chiles, a border town just two miles (4 km) from Nicaragua.

From here, embark on a 4-hour floating safari along the Rio Frío through tropical rain forest and pastures until you arrive at the marsh, Lago Caño Negro. Within the refuge, view a variety of resident and migratory birds plus iguanas, sloths, turtles, caimans and three different species of monkeys.

Your cruise will end in the afternoon, and you’ll have the rest of the evening to do as you wish in La Fortuna.

Overnight: Arenal Paraiso Hotel or Mountain Paradise Hotel (or similar) in La Fortuna

Day 4: La Fortuna – Tamarindo (B)
Start your day with breakfast, and then take a 3-hour trip to Guanacaste, a province known for its beaches and its dry tropical forest. Along the way, take in the amazing views and learn about the history of the local towns from your knowledgeable guide.

Overnight: Tamarindo Diria Hotel or Cala Luna Hotel (or similar) in Guanacaste

Day 5: Guanacaste (L)
Head to Vida Aventura Nature Park, located in the Guanacaste mountain range, for a full day of ziplining and horseback riding, as well as relaxing in hot springs and a mud bath! When you arrive, put on a harness and get trained on riding the zipline. Then, take off through the canyon and soar around the forest canopy along seven cables.

After you’ve landed, mount a horse for a ride over hillside trails, learning about the diverse flora and fauna as you cross streams and pastures. Keep an eye out for two active volcanoes, Rincon de la Vieja and Miravalles, and admire the spectacular panoramic views along the way.

When you’ve completed the horseback ride, enjoy a typical Costa Rican lunch. Then, soak in a thermal mud bath and hot spring in gorgeous surroundings. Lather soft volcanic mud on your skin and dip into a geothermal pool to wash it away, soothing any sore muscles as you relax.

Overnight: Tamarindo Diria Hotel or Cala Luna Hotel (or similar) in Guanacaste

Day 6-7: Guanacaste
Enjoy two days of free time, either exploring Guanacaste at your leisure or enjoying optional tours (own expense), including Palo Verde National Park, a city tour of Liberia, a 1-day tour to Nicaragua or the Sky Walk at Tenorio Volcano National Park.

Overnight: Tamarindo Diria Hotel or Cala Luna Hotel (or similar) in Guanacaste

Day 8: Tamarindo – Liberia
You will be picked up at the lobby of your hotel and transferred you to Liberia International Airport (LIR) for your departing flight.

Note: If you would like to end your tour in San Jose, a private transfer can be arranged and be paid on the day of travel (approx. USD $205 per person)

Customer Reviews

BASIM

5 star rating: Highly Recommended December 2014

We had an amazing time. The local your company was extremely responsible and prompt. The activities were exciting and varied. The hotels were comfortable and clean. We are so glad we took this trip and our experience with Viator continues to be very favorable.

Sharon B

5 star rating: Highly Recommended September 2014

We had the best vacation! I highly recommend this trip! 8 days and we saw and did it all.

From USD $ 948.99

View price calendar

Low Price Guarantee

Select Travel Date

Enter Total Number of Travelers

Please note: After your purchase is confirmed we will email you a link to your voucher.
What's this?

Tour code: 5766SJ8DAY

Advertisement
Advertisement

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message