Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Schloss Krujë (Kalaja e Krujës)
Schloss Krujë (Kalaja e Krujës)

Schloss Krujë (Kalaja e Krujës) Touren

star-5
69 Bewertungen

Albaniens Krujë- Burg (Kalaja e Krujës) war im 15. Jahrhundert das Zentrum seines Kampfes gegen das Osmanische Reich, angeführt vom Nationalhelden George Skanderberg. Heute beherbergt das Schloss das Nationale Skanderberg-Museum, Überreste der Fatih Sultan Mehmed Moschee, ein ethnographisches Museum, ein türkisches Bad und einen rekonstruierten Basar. Es bietet auch einen malerischen Blick auf die Umgebung.

Das Skanderberg Museum enthält Artefakte aus dem 15. Jahrhundert mit Exponaten zu Ehren von Skanderberg und seinen militärischen Leistungen. Zu den ausgestellten Gegenständen zählen Gemälde, Rüstungen, Karten sowie Stein- und Holzstiche. Das Highlight der Kollektion ist eine Nachbildung von Skanderbergs berühmtem Helm mit Ziegenkopf. Das ethnografische Museum gilt als eines der am besten organisierten Museen in Albanien. Es befindet sich in einem traditionellen osmanischen Haus und enthält Objekte, die bis zu 500 Jahre alt sind. Besucher können durch eine Handvoll der 15 Zimmer gehen, darunter das Wohnzimmer, das Kinderzimmer und die Küche. Zu den Exponaten zählen Werkzeuge zur Verarbeitung von Olivenöl, Töpferwaren sowie katholische und muslimische Kleidung.

Mehr erfahren
Sehen Sie sich die Öffnungszeiten an.
Rruga Kala, Kruja
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

75 Ergebnisse

Sortieren nach:Präsentiert

Albanien & Montenegro - 2 Tage Private Tour von Dubrovnik mit Vidokrug

Albanien & Montenegro - 2 Tage Private Tour von Dubrovnik mit Vidokrug

star-5
3
Begib dich auf ein episches Abenteuer von Dubrovnik bis in die albanische Hauptstadt Tirana. Bewundern Sie unterwegs die traditionellen Holzhäuser von Krujë, besichtigen Sie die historischen Sehenswürdigkeiten von Tirana und verbringen Sie eine Nacht in der Stadt am Seeufer von Schkodra. Auf dem Rückweg erkunden Sie die Städte Budva und Kotor in Montenegro und genießen einen herrlichen Blick über die Bucht von Kotor.
Mehr
  • 2 Tage
Ab
1.397,27 $ USD
pro Gruppe
Ab
1.397,27 $ USD
pro Gruppe

Tirana und Kruja bei einem Tagesausflug

Tirana und Kruja bei einem Tagesausflug

star-5
2
Die mittelalterliche Stadt Kruja liegt nur eine Stunde nördlich der albanischen Hauptstadt Tirana und diese ganztägige Tour besucht beide. Verbringen Sie den Morgen in Kruja, besuchen Sie die Burg Kruja und das Scanderbeg-Museum und besichtigen Sie die Stände am Alten Basar. Am Nachmittag kehren Sie nach Tirana zurück, wo Sie unter anderem den Skanderbeg-Platz, den Uhrturm, die Et'hem Bey Moschee und den Stadtteil Blloku sehen können.
Mehr
  • 8 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
108,62 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
108,62 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Kruja, Preza Schloss & Durres

Kruja, Preza Schloss & Durres

star-5
8
Fahren Sie in die Stadt Kruja, etwa 20 Kilometer nördlich von Tirana. Besuchen Sie das Skanderbeg Museum und den Alten Basar. Genießen Sie ein frisches Fisch-Mittagessen in der Lagune von Patok. Danach geht es weiter nach Durrës, bekannt für sein kolossales römisches Amphitheater. Erkunden Sie das Gelände und sehen Sie sich die Straßenkunst der Stadt an. Ein Highlight ist der Kaffee auf dem Venetian Tower of Durres.
Mehr
  • 8 bis 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
138,79 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
138,79 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Albaniens verborgene Schätze: 8-tägige Tour

Albaniens verborgene Schätze: 8-tägige Tour

star-5
1
Entdecken Sie auf dieser 8-tägigen Tour von Tirana die atemberaubende Natur Albaniens. Folgen Sie einem Guide bei einer Wanderung durch Tirana und entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Et'hem Bey Moschee und das National Historical Museum. Erkunden Sie die historischen Städte Krujë, Prizren und Rubik und tauchen Sie anschließend in das Valbonë-Tal ein. Hier finden Sie friedliche Dörfer, in denen das Leben in einem entspannten Tempo vorüberzieht. Genießen Sie eine Kreuzfahrt auf dem Koman Lake und besuchen Sie die Burg Rozafa aus dem 4. Jahrhundert. Erkunden Sie das UNESCO-geschützte Berat mit einem Führer und entdecken Sie das römische Erbe in Durrës.
Mehr
  • 8 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
1.849,03 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
1.849,03 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Entdecken Sie die Kruja und Sari Salltik Wanderung von Tirana aus

Entdecken Sie die Kruja und Sari Salltik Wanderung von Tirana aus

Die Stadt Kruja und die Sari-Salltik-Höhle sind zwei der Höhepunkte Albaniens außerhalb von Tirana, und Sie können sowohl diese Kultur- als auch die Wandertour bequem sehen. Besuchen Sie Kruja mit einem Führer und erkunden Sie den alten Basar, das Ethnographische Museum und das Gjergj Kastrioti Skenderbeu Museum. Dann wandern Sie zur heiligen Sari Salltik-Höhle und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
116,05 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
116,05 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Tagesausflug von Tirana nach Kruja

Tagesausflug von Tirana nach Kruja

star-5
6
Erkunden Sie die historische Stadt Kruja auf dieser ganztägigen Tour mit Leichtigkeit. Begleitet von einem Führer, begeben Sie sich von Ihrem Hotel zum mittelalterlichen alten Basar von Kruja und erfahren Sie mehr über seine Geschichte. Folgen Sie Ihrem Führer durch versteckte Pfade bis zur Burg oberhalb von Kruja. Wenn Sie durch die Stadt spazieren, besuchen Sie das Ethnographische Museum und die Sari Saltik Holly Cave.
Mehr
  • 8 bis 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
116,05 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
116,05 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

8-tägige Abenteuertour im Norden Albaniens ab Tirana

8-tägige Abenteuertour im Norden Albaniens ab Tirana

star-5
6
Erleben Sie die frische Luft von Nordalbanien auf der Fahrt durch die Alpen von Theth nach zu Valbona auf einer Bootstour über den Koman-See. Diese Geländewagentour im Norden Albaniens belohnt Sie mit einem faszinierenden Anblick der Albanischen Alpen, steilen Tälern und natürlich dem Nationalpark Bjeshket e Nemuna. Sie reisen über hohe Pässe und durch Bergwiesen und stärken sich am Abend mit köstlicher Bergküche mit Biolebensmitteln. Entscheiden Sie sich für einen Besuch eines der schönsten Nationalparks von Albanien, entdecken Sie das alpine Herz des Baölams bei diesem unglaublichen Offroad-Abenteuer.
Mehr
  • 8 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
Ab
680,82 $ USD
Ab
680,82 $ USD

Filter

Kruja Castle Tours

1 Review
Albania’s Kruja Castle was the center of its struggle against the Ottoman Empire in the 15th century, led by national hero George Skanderberg. Today, the castle is home to the National Skanderberg Museum, remains of the Fatih Sultan Mehmed Mosque, an ethnographic museum, a Turkish bath and a reconstructed bazaar. It also offers scenic views of the surrounding area.

The Skanderberg Museum contains artifacts dating back to the 15th century, with exhibits arranged to honor Skanderberg and his military feats. Items on display include paintings, armor, maps and stone and wood engravings. The highlight of the collection is a replica of Skanderberg’s famous helmet topped with a goat head. The ethnographic museum is considered one of the best organized museums in Albania. Set in a traditional Ottoman era house, it contains objects up to 500 years old. Visitors can walk through a handful of the 15 rooms, including the living room, children’s room and kitchen. Exhibits include olive oil processing tools, pottery and both Catholic and Muslim clothing.

Practical Info

The town of Kruja is just north of Albania’s capital, Tirana. Buses run frequently between the two cities, with the trip taking about one hour. The bus leaves Tirana from a market behind the train station and can be a bit difficult to find. Kruja itself is quite small and easy to navigate on foot. For a more in-depth look at Kruja, consider joining a full or half day tour from Tirana.
Location
Address: Rruga Kala, Kruja, Albania
clock-o
Hours: May to September, 8:00 a.m. to 1:00 p.m. and 4:00 p.m. to 7:00 p.m. Tuesday to Sunday. October to April, 9:00 a.m. to 1:00 p.m. and 3:00 p.m. to 6:00 p.m. Tuesday to Sunday.
ticket-star
Admission: Varies
Read More

6 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Krujas Castle Half Day Tour from Tirana

Kruja is an important center for Albanian history, and you can visit it easily on this half-day tour from Tirana. Depart from your Tirana hotel in an air-conditioned coach and travel with your guide to Kruja. Visit the castle and the old bazaar and learn about the history of Kruja from your guide.
  • Duration: 5 hours
From
$45.24 USD
See Details
  • Duration: 5 hours
From
$45.24 USD

Albania Hidden Gems 8 Days Tour

Discover the breathtaking natural beauty of Albania on this 8-day tour from Tirana. Follow a guide on a walking tour of Tirana and discover top attractions including the Et’hem Bey Mosque and the National Historical Museum. Explore the historic towns of Krujë, Prizren and Rubik, then delve into the Valbonë Valley — home to peaceful villages where life ticks by at a relaxing pace. Enjoy a 2-hour cruise on Koman Lake and visit the 4th-century Rozafa Castle. Explore UNESCO–listed Berat with a guide and discover Roman heritage in Durrës.
  • Duration: 8 days
From
$1,328.21 USD
See Details
  • Duration: 8 days
From
$1,328.21 USD

Full-Day Jeep Safari in Kruje

The historic town of Kruje is one of the oldest in Albania, set amid the dramatic landscapes of the Albanian Alps. On this full-day tour, venture off-road into the Qafe Shtama National Park, tuck into a delicious Albanian-style lunch at a local restaurant (optional: own expense), then take in the highlights of Kruje including Kruje Castle and the atmospheric Old Bazaar.
  • Duration: 8 hours
From
$75.40 USD
See Details
  • Duration: 8 hours
From
$75.40 USD

Tirana and Kruja Full Day Trip from Durres

Take a full-day tour of bustling Tirana, the capital of Albania, and Kruja. Experience the rich Albanian culture and history during this guided trip through mosques, museums, palaces, bazaars, and more. Wear comfortable walking shoes and bring your camera for this walking tour showcasing these unique Albanian sites.
  • Duration: 8 hours
From
$104.40 USD
See Details
  • Duration: 8 hours
From
$104.40 USD

8-Day Adventure Tour in North Albania from Tirana

Experience the fresh air of North Albania as you drive the Alps from Theth to Valbone along the boat tour to Koman Lake.This 4×4 tour in North Albania and its amazing circuit will reward you with mesmerizing views of Albanian Alps, steep valleys and of course the National Park of Bjeshket e Nemuna.Travel across high passes and through Alpine meadows, recharging at night with delicious mountain cuisine with bio foods. Challenge yourself to visit one of the best national parks of Albania, uncovering the alpine heart of Balkan on this incredible off-road adventure.
  • Duration: 8 days
From
$638.00 USD
See Details
  • Duration: 8 days
From
$638.00 USD

Kruja Full Day Tour from Durres

Explore the scenic town of Kruja with ease from Durres on this full-day tour. Depart from your hotel or port in Durres and visit Kruja Castle, the Skanderbeg Museum, and the Ethnographic Museum. Learn about the history of the area from your guide. Snap photos of the panoramic view of Kruja from the top of the tower. Spend time in the bazaar shopping for local souvenirs before returning to Durres.
  • Duration: 8 hours
From
$72.38 USD
See Details
  • Duration: 8 hours
From
$72.38 USD

Recommended for Albania


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785