Letzte Suchanfragen
Löschen

Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum (Mbantua Aboriginal Art Gallery)

Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum (Mbantua Aboriginal Art Gallery)
Die Mbantua Fine Art Gallery und das Cultural Museum mit einer zweiten Niederlassung in Darwin sind eine private Galerie im Herzen von Alice Springs, die sich auf Kunstwerke der Aborigines spezialisiert hat. Kaufen Sie alles, von erschwinglichen Souvenirs bis hin zu Investment-Grade-Stücken namhafter Künstler, über Rindengemälde, Bumerangs und Geschenke, oder stöbern Sie in ihrer permanenten Sammlung.

Die Grundlagen
Ob Sie die permanente Sammlung bewundern oder ernsthaft einkaufen, besuchen Sie die Mbantua Fine Art Gallery kostenlos. Die Auswahl an Kunstwerken ist hervorragend, mit Schwerpunkt auf der Utopia-Region in Zentralaustralien. Gemälde einiger der besten Künstler von Utopia schmücken auch Mbantuas einzigartige Geschenkpalette, von Bechern und Kerzen bis hin zu Kissenbezügen und Mauspads. Reisende besuchen Mbantua am häufigsten unabhängig voneinander, aber die Galerie ist ein Muss auf jeder Alice Springs-Einkaufstour oder Kunsttour im Red Center.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Die Mbantua Fine Art Gallery und das Kulturmuseum sind ein Muss für Kunstliebhaber und Fans von Stammesgegenständen.
  • Nicht alle Kunstwerke sind ausgestellt. Seriöse Sammler sollten das Personal um weitere Informationen bitten.
  • Die Mbantua-Galerie befindet sich auf Straßenhöhe und ist für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Wie man dorthin kommt
Die Mbantua Fine Art Gallery und das Kulturmuseum befinden sich in der Todd Mall im Herzen der Innenstadt von Alice Springs, etwa fünf Gehminuten südöstlich der Bushaltestelle Alice Springs Interchange. Andere Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Alice wie das Alice Springs Reptile Center und der Royal Flying Doctor Service sind bequem zu Fuß erreichbar. Wenn Sie kein eigenes Fahrzeug haben, fahren die Busse 400 und 401 mit Unterbrechungen auf dem Larapinta Drive. Steigen Sie bei der Post aus.

Wann man dorthin kommt
Die Mbantua Fine Art Gallery und das Kulturmuseum sind montags bis freitags von morgens bis nachmittags geöffnet und schließen samstags früh und sonntags zu bestimmten Zeiten. Während der heißen Jahreszeit (November bis April) schließt es am Sonntag. Es schließt auch für australische Feiertage: Weihnachtstag, Boxing Day, Neujahr, Karfreitag, Ostermontag und die zugewiesenen freien Tage für Australia Day (26. Januar) und Anzac Day (25. April).

Die Kunst der Utopie
Mbantua ist die Bezeichnung für Alice Springs in der Arrernte-Sprache, aber die Mbantua-Galerie ist auf Kunst aus der Utopia-Region spezialisiert. Utopia erstreckt sich über eine Fläche von rund 5.000 Quadratkilometern nordöstlich von Alice und beherbergt rund 2.000 Aborigines. Kunst ist die Hauptbeschäftigungsquelle in Utopia: Künstler wie Ada Bird Petyarre, Gloria Petyarre und Emily Kame Kngwarreye wurden in ganz Australien ausgestellt.
Adresse: 64 Todd Mall, Alice Springs, Northern Territory, Australia 0871, Australien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum (Mbantua Aboriginal Art Gallery)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert

Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum Tours

Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum
With a second branch in Darwin, Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum is a privately owned gallery in the heart of Alice Springs specializing in Aboriginal artworks. Buy everything from affordable souvenirs to investment-grade pieces by noted artists, via bark paintings, boomerangs, and gifts, or browse their permanent collection.

The Basics
Whether you’re admiring the permanent collection or seriously shopping, visit the Mbantua Fine Art Gallery free of charge. The selection of art is outstanding, with a focus on central Australia’s Utopia region. Paintings by some of Utopia’s finest artists also decorate Mbantua’s unique range of gifts, from mugs and candles to cushion covers and mouse pads. Travelers most often visit Mbantua independently, but the gallery is a must-see on any Alice Springs shopping tour or Red Centre art tour.

Things to Know Before You Go
  • Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum is a must for art lovers and fans of tribal items.
  • Not all artworks are on display. Serious collectors should ask the staff for more information.
  • The Mbantua gallery is at street level with wheelchair access.

How to Get There
Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum sits on Todd Mall, in the heart of downtown Alice Springs, around five minutes’ walk southeast of the Alice Springs Interchange bus station. It’s an easy walk from other downtown Alice attractions, such as the Alice Springs Reptile Centre and the Royal Flying Doctor Service. If you don’t have your own vehicle, buses 400 and 401 run along Larapinta Drive intermittently; get off at the post office.

When to Get There
The Mbantua Fine Art Gallery and Cultural Museum is open morning to afternoon Monday to Friday, closing early on Saturday and with truncated hours on Sunday. During the hot season (November to April), it closes on Sunday. It also shuts for Australian public holidays: Christmas Day, Boxing Day, New Year’s Day, Good Friday, Easter Monday, and the allocated days off for Australia Day (January 26) and Anzac Day (April 25).

The Art of Utopia
Mbantua is the term used for Alice Springs in the Arrernte language, but the Mbantua gallery specializes in art from the Utopia region. An area covering around 1,930 square miles (5,000 square kilometers) northeast of Alice, Utopia is home to around 2,000 Aboriginal people. Art is the major source of employment in Utopia: Artists such as Ada Bird Petyarre, Gloria Petyarre, and Emily Kame Kngwarreye have been exhibited across Australia.
Address: 64 Todd Mall, Alice Springs, Northern Territory, Australia 0871, Australia
Read More

0 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters

No results found!

Sort by:Default

Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785