Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Ormiston Gorge

star-4.5
129 Bewertungen
Ormiston Gorge
Die Ormiston Gorge, eine der Hauptattraktionen der West MacDonnell Ranges in Zentralaustralien, verfügt über stark rote Wände, in denen sich ein fast permanentes Wasserloch und attraktive Ghost Gum-Bäume befinden. Zu den Einrichtungen zählen ein Besucherzentrum, ein Campingplatz und ein Kiosk. Die Schlucht bildet den Ausgangspunkt für die Abschnitte 9 und 10 des Larapinta-Pfades.

Die Grundlagen
Ormiston Gorge-Touren starten in Alice Springs, dem Tourismus-Epizentrum des australischen Red Centre. Campen Sie unter dem Sternenhimmel bei einem mehrtägigen Abenteuer im 4WD Outback Australia mit berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Ayers Rock (Uluru), dem Olgas (Kata Tjuta) und dem Kings Canyon. Alternativ können Sie einen Tagesausflug unternehmen und Ormiston Gorge mit anderen Highlights des West MacDonnell National Park (Tjoritja) wie Ellery Creek Big Hole und Simpsons Gap kombinieren. Besuchen Sie auch den Larapinta Trail.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Die Ormiston-Schlucht ist ein Muss für Fotografen, Instagrammer, Landschaftsliebhaber und Geologen.
  • Die Temperaturen im Wasserloch können extrem kalt sein. Überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie in der Hitze des Tages einsteigen.
  • Tragen Sie einen Hut und Sonnencreme und bringen Sie viel Wasser und Insektenspray mit.
  • Beim Gehen sind geschlossene Schuhe zu empfehlen.
  • Die Ormiston-Schlucht ist für Northern Territory-Verhältnisse einigermaßen zugänglich. Sie verfügt über barrierefreie Badezimmer, einen barrierefreien Ausblick und Parkplätze für Reisende mit Behinderungen. Ein gepflasterter, rollstuhlgerechter Weg führt bis zum Wasserloch.

Wie man dorthin kommt
Ormiston Gorge liegt in den West MacDonnell Ranges in Zentralaustralien, etwa 135 Kilometer westlich von Alice Springs. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, und viele internationale Reisende ziehen es vor, von Alice Springs aus von Haus zu Haus zu fahren, anstatt das Fahren auf der linken Seite zu entdecken. Ein paar zähe Wanderer kommen über den Weitwanderweg Larapinta an.

Wann man dorthin kommt
Wie bei anderen Naturattraktionen im australischen Red Centre sollten Sie während der Hitze des australischen Sommers (Dezember bis Februar) den Besuch der Ormiston Gorge vermeiden. Das Licht ist am besten kurz nach Sonnenaufgang, wenn Sie die Website auch eher für sich haben, obwohl dies bei weitem nicht garantiert ist, insbesondere in den australischen Ferienperioden und an Wochenenden. Beachten Sie, dass die Kioskstunden variieren können.

Ormiston Gorge Walks
Sie müssen den 223 Kilometer langen Larapinta-Trail nicht erwandern, um die Ormiston-Schlucht zu erkunden. Der 20-minütige Ghost Gum Lookout-Spaziergang bietet einen dramatischen Blick auf die Quarzitwände der Schlucht. Die halbtägige Wanderung zum Ormiston Pound zeigt die einzigartige Geologie der Region. Oder spazieren Sie einfach zum Wasserloch, um ein kurzes Bad zu nehmen. Wanderwege sind deutlich markiert.
Adresse: Mount Zeil, Northern Territory, Australia 0872, Australien
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Ormiston Gorge

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
5-tägiger Campingtrip nach Uluru (Ayers Rock) und Kata Tjuta im GeländewagenWandern

5-tägiger Campingtrip nach Uluru (Ayers Rock) und Kata Tjuta im Geländewagen

star-4.5
Campen Sie im Outback auf dieser 5-tägigen Tour durch das australische Rote Zentrum, von Alice Springs aus. Reisen Sie mit dem Geländewagen nach Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (Olgas), Kings Canyon und den West MacDonnell Ranges. Schwimmen Sie in Felslöchern, unternehmen Sie geführte Wanderungen und sehen Sie die Monolithen bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Bei einem Besuch der Oak Valley Aboriginal Community werden Sie Zeuge uralter Höhlenmalereien und Geschichten von Aboriginal-Führern hören. Genießen Sie ein Lagerfeuer-Essen und schlafen Sie unter freiem Himmel in privaten Buschcamps bei dieser auf 16 Personen beschränkten Tour.
...  Mehr
  • 5 Tage
Ab  
954,93 $ USD 
Ab  
954,93 $ USD 
Mehr erfahren
  • 5 Tage

West MacDonnell Ranges-Tagesausflug von Alice SpringsTagesausflüge

West MacDonnell Ranges-Tagesausflug von Alice Springs

star-4.5
Entdecken Sie die West MacDonnell Ranges auf einer ganztägigen Tour von Alice Springs aus. Reisen Sie mit einem fachkundigen Führer zu Highlights wie Simpsons Gap, Ormiston Gorge, Ochre Pits, Standley Chasm, Ellery Creek und Glen Helen. Nehmen Sie sich Zeit, um die natürliche Schönheit der Region zu genießen und fotografieren Sie das australische Outback, während Sie in Felsschluchten wandern, verborgene Wasserlöcher entdecken und historische Sehenswürdigkeiten erkunden. Möglichkeiten zum Schwimmen und Wandern auf dem Weg
...  Mehr
  • 10 Stunden
Ab  
112,27 $ USD 
Ab  
112,27 $ USD 
Mehr erfahren
  • 10 Stunden

4-tägiger Campingausflug im Geländewagen zum Uluru, nach Kata Tjuta und zum Kings CanyonWandern

4-tägiger Campingausflug im Geländewagen zum Uluru, nach Kata Tjuta und zum Kings Canyon

star-4.5
Erkunden Sie das australische Outback auf einem 4-tägigen Camping-Ausflug zu berühmten Orten im Roten Zentrum, darunter Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (Olgas), Kings Canyon und die West MacDonnell Ranges. Beginnen Sie die Tour in Alice Springs oder Ayers Rock und fahren Sie mit Ihrem erfahrenen Guide im Allradfahrzeug. Wandern, schwimmen und schlafen Sie in einem Swag oder einem permanenten Zelt unter dem Sternenhimmel auf einer Kleingruppentour, die auf 16 Personen begrenzt ist, um das atemberaubende Zentralaustralien noch individueller zu erleben.
...  Mehr
  • 4 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
Ab  
829,37 $ USD 
Ab  
829,37 $ USD 
Mehr erfahren
  • 4 Tage
  • iconDeutsch, Englisch

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Aktivitäten in der Nähe von Alice Springs


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Ormiston Gorge Tours

4 Reviews
Ormiston Gorge
One of the star attractions of central Australia’s West MacDonnell Ranges, Ormiston Gorge has stark red walls that house an almost permanent waterhole and attractive ghost gum trees. Facilities include a visitor center, a campground, and a kiosk, while the gorge forms the trailhead for sections 9 and 10 of the Larapinta Trail.

The Basics
Ormiston Gorge tours start from Alice Springs, the tourism epicenter of Australia’s Red Centre. Camp under the stars on a multi-day 4WD Outback Australia adventure featuring iconic sites such as Ayers Rock (Uluru), the Olgas (Kata Tjuta), and Kings Canyon. Alternatively, head out on a day trip, perhaps combining Ormiston Gorge with other West MacDonnell National Park (Tjoritja) highlights such as Ellery Creek Big Hole and Simpsons Gap. You might also visit while hiking the Larapinta Trail.

Things to Know Before You Go
  • Ormiston Gorge is a must for photographers, Instagrammers, landscape lovers, and geology enthusiasts.
  • Temperatures in the waterhole can be extremely cold. Think twice before jumping in during the heat of the day.
  • Wear a hat and sunscreen, and bring plenty of water and bug spray.
  • Closed shoes are advisable when walking here.
  • Ormiston Gorge is reasonably accessible by Northern Territory standards, with accessible bathrooms, an accessible overlook, and parking suitable for travelers with disabilities. A paved, wheelchair-friendly path runs down to the waterhole.

How to Get There
Ormiston Gorge sits in the West MacDonnell Ranges, central Australia, around 84 miles (135 kilometers) west of Alice Springs. There is no public transport, and many international travelers prefer the convenience of a door-to-door tour from Alice Springs to discovering left-side driving. A few hardy hikers arrive by way of the long-distance Larapinta Trail.

When to Get There
As with other natural attractions in Australia’s Red Centre, avoid visiting Ormiston Gorge during the heat of the Australian summer (December through February). The light is best just after sunrise, when you are also more likely to have the site to yourself, although this is far from guaranteed, especially over Australian vacation periods and on weekends. Note that kiosk hours can vary.

Ormiston Gorge Walks
You don’t need to hike the 139-mile (223-kilometer) Larapinta Trail to experience Ormiston Gorge. The 20-minute Ghost Gum Lookout walk delivers dramatic views of the gorge’s quartzite walls; the half-day Ormiston Pound walk reveals the area’s unique geology; or simply stroll up to the waterhole for a quick dip. Walking trails are clearly marked.
Address: Mount Zeil, Northern Territory, Australia 0872, Australia
Read More

3 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Sort by:Default

5-Day Uluru (Ayers Rock) and Kata Tjuta 4WD Camping Tour

Camp in the Outback on this 5-day tour of Australia’s Red Centre, departing from Alice Springs. Travel by 4WD vehicle to Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (the Olgas), Kings Canyon and the West MacDonnell Ranges. Swim in rock holes, take guided walks, and see the monoliths at sunrise and sunset. On a visit to the Oak Valley Aboriginal Community, you’ll witness ancient cave paintings and hear storytelling by Aboriginal guides. Enjoy campfire meals and sleep under the stars in private bush camps on this small-group tour, limited to 16 people.
  • Duration: 5 days
  • Duration: 5 days
From  
$877.63 USD
From  
$877.63 USD
See Details

4-Day 4WD Camping Tour: Uluru, Kata Tjuta, and Kings Canyon

Explore the Australian Outback on a four-day camping tour that takes you to iconic sites in the Red Centre, including Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (the Olgas), Kings Canyon and the West MacDonnell Ranges. Begin the tour in Alice Springs or Ayers Rock and travel with your expert guide by 4WD-vehicle. Hike, swim and sleep in a swag or permanent tent under the stars on a small-group tour that is limited to 16 people for a more customized experience of stunning Central Australia.
  • Duration: 4 days
  • Duration: 4 days
From  
$772.03 USD
From  
$772.03 USD
See Details

West MacDonnell Ranges Day Trip from Alice Springs

Explore the West MacDonnell Ranges on a full-day tour from Alice Springs. Travel with an expert guide to highlights such as Simpsons Gap, Ormiston Gorge, Ochre Pits, Standley Chasm, Ellery Creek and Glen Helen. Have time to enjoy the region's natural beauty and capture photo ops of the Australian Outback as you hike into rock canyons, discover hidden waterholes and view historical sites. Chances to swim and hike along the way
  • Duration: 10 hours
  • Duration: 10 hours
From  
$101.24 USD
From  
$101.24 USD
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785