Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Wie man 3 Tage in Alice Springs verbringt

How to Spend 3 Days in Alice Springs

Sie sind im Volltreffer des riesigen Kontinents Australien gelandet - der abgelegenen Stadt Alice Springs. Drei Tage sind genug Zeit, um ein Gefühl für die abgelegene Atmosphäre zu bekommen und den berühmten Uluru-Nationalpark zu erkunden. Hier sind einige Möglichkeiten, um das Beste von Alice Springs in 72 unvergesslichen Stunden zu erleben.

Tag 1: Sehen Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt

Verbringen Sie Ihren ersten Tag mit einer halbtägigen Tour, um die Sehenswürdigkeiten in Alice Springs zu erkunden. Beginnen Sie an der alten Telegraphenstation, die früher Nachrichten zwischen Darwin und Adelaide weitergab, um einen Einblick in die frühen Jahre der Stadt zu erhalten. Besuchen Sie dann die School of the Air, um zu erfahren, wie Schüler an abgelegenen Orten in Zentralaustralien Unterricht über Satellit erhalten. Am Nachmittag begeben Sie sich zum Alice Springs Reptile Center und genießen Sie von der Spitze des Anzac Hill aus einen atemberaubenden Blick auf die West MacDonnell Ranges. Nehmen Sie zum Schluss an einer Abendtour durch den Alice Springs Desert Park teil, bei der Sie nachtaktive Wildtiere in ihrer aktivsten Form beobachten können.

Tag 2: Bewundere Uluru

Kein Besuch in Alice Springs wäre vollständig ohne einen Ausflug zu den Naturwundern des Uluru-Kata Tjuta-Nationalparks - tatsächlich sind die beiden berühmten Felsformationen dieses UNESCO-Weltkulturerbes der Grund, warum viele Menschen die Gegend besuchen. Buchen Sie eine Tagestour, um diesen beeindruckenden Park bei geführten Naturwanderungen wirklich kennenzulernen, und besuchen Sie unbedingt das Kulturzentrum Uluru-Kata Tjuta, um die Kunst der Aborigines zu sehen und die indigene Kultur kennenzulernen. Kein Besuch wäre vollständig, ohne den Sonnenuntergang über dem mächtigen Uluru-Felsen (auch als Ayers-Felsen bekannt) zu beobachten. Planen Sie also, lange zu bleiben. Einige Ganztagestouren beinhalten Abendessen bei Sonnenuntergang, andere beinhalten Campingunterkünfte über Nacht.

Tag 3: Nimm die Landschaft auf

Beginnen Sie Ihren letzten Tag in der Region mit einem Ballonabenteuer bei Sonnenaufgang. Sie können beobachten, wie sich Ihr Heißluftballon im Morgengrauen aufbläst und dann den Sonnenaufgang vom Himmel aus sehen. Wenn Sie über die raue Landschaft treiben, können Sie im frühen Morgenlicht einheimische Wildtiere, einschließlich Kängurus, beobachten.

In der Nähe von Alice Springs gibt es viele raue Landschaften und viele abenteuerliche Möglichkeiten zum Erkunden. An der Undoolya Station (der ältesten funktionierenden Viehstation im Northern Territory) können Sie auf ein Quad steigen und eine geführte Fahrt über Buschwege und trockene Flussbetten unternehmen, um die örtlichen Bergketten zu sehen. Wenn Sie Lust auf ein letztes Abenteuer haben, machen Sie einen Kamelritt bei Sonnenuntergang durch die Wüste und kehren Sie dann in die Stadt zurück, um unseren letzten Abend in den vielen Bars und Restaurants von Alice Springs zu genießen.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

6 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach: Präsentiert
Ayers Rock - Tagesausflug von Alice Springs einschließlich Uluru, Kata Tjuta und BBQ Abendessen bei Sonnenuntergang

Ayers Rock - Tagesausflug von Alice Springs einschließlich Uluru, Kata Tjuta und BBQ Abendessen bei Sonnenuntergang

star-5
316
Reisen Sie von Alice Springs in den zum Weltkulturerbe gehörenden Uluru-Kata Tjuta-Nationalpark, um den Uluru (Ayers Rock) und den Kata Tjuta (die Olgas) zu sehen. Diese beiden heiligen Stätten sind das geistige Zentrum des Roten Zentrums und bieten eine atemberaubende Landschaft und bedeutende kulturelle Bedeutung. Entdecken Sie die Höhepunkte mit Ihren Guides, die Sie zum Mutitjulu Waterhole, zum Mala Walk und zum Kulturzentrum bringen. Lernen Sie während dieser Rundreise die Geschichte und Traditionen der Aborigines kennen. Beinhaltet ein Frühstücksbuffet, Mittagessen, Snacks und ein australisches Barbecue während des Sonnenuntergangs im Uluru.
Mehr
  • 18 Stunden
Ab
$ 197,69 USD
Ab
$ 197,69 USD

Heißluftballonfahrt am frühen Morgen in Alice Springs

Heißluftballonfahrt am frühen Morgen in Alice Springs

star-4.5
189
Manchmal reicht es nicht, durch einen kleinen Teil des australischen Outbacks zu fahren. Sehen Sie die Wüste bei einer morgendlichen Fahrt mit dem Heißluftballon von oben. Diese Tour von Alice Springs bringt Sie in der Nähe der Morgendämmerung in die Luft für eine landschaftlich reizvolle Fahrt. Beobachten Sie wild lebende Tiere wie das schwer fassbare Rote Känguru von oben, genießen Sie die Aussicht auf die Landschaft und anschließend den Sekt.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 202,45 USD
Ab
$ 202,45 USD

Höhepunkte der Halbtägigen Tour von Alice Springs aus

Höhepunkte der Halbtägigen Tour von Alice Springs aus

star-4.5
91
Entdecken Sie das legendäre Herz der Outback-Kultur auf dieser halbtägigen Höhepunkttour in Alice Springs. Besuchen Sie die historische Overland Telegraph Station und erfahren Sie, wie sich die Bewohner an die Standorte des Royal Flying Doctor Service und der School of the Air gewöhnt haben. Begegnen Sie im Alice Springs Reptile Park furchterregenden Wüstenwesen und genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die West MacDonnell Ranges vom Anzac Hill.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 85,59 USD
Ab
$ 85,59 USD

Alice Springs Kameltour

Alice Springs Kameltour

star-4.5
231
Genießen Sie ein authentisches Abenteuer in der Wüste im Herzen von Australien, während Sie auf einem Kamel in der Nähe von Alice Springs reiten. Genießen Sie den aufregenden, 1-stündigen Ritt durch roten Sand und auf Waldwegen; und sehen Sie Kängurus und Wallabys von Ihrem einzigartigen Aussichtspunkt aus. Schließlich machen Sie Halt für ein unvergessliches Foto vor der dramatischen Kulisse der Western MacDonell Ranges.
Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 58,78 USD
Ab
$ 58,78 USD

Alice Springs Desert Park Nächtliche Tour

Alice Springs Desert Park Nächtliche Tour

star-5
9
Entdecken Sie während einer abendlichen Tour durch den Alice Springs Desert Park die Pflanzen, Tiere und Menschen in Australiens zentraler Wüstenlandschaft. Ihr Guide führt Sie zu einer nächtlichen Wanderung, bei der Sie Kreaturen wie Echidna und Mala (Riesenhasen-Wallaby) sehen können, wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit aktiv werden.
Mehr
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 21,76 USD
Ab
$ 21,76 USD

Ohne Anstehen: Ticket für die Alice Springs School of the Air Guided Tour

Ohne Anstehen: Ticket für die Alice Springs School of the Air Guided Tour

star-4.5
33
Entdecken Sie die pädagogischen Neuerungen der Alice Springs School of the Air auf einer etwa einstündigen Führung. Erfahren Sie, wie Schüler an abgelegenen Orten in Zentralaustralien Unterricht erhalten, ab 1951 mit Radiosendungen und jetzt mit Internettechnologie. Schauen Sie sich einen kurzen Film über die Geschichte der Schule an und beobachten Sie während Ihres Besuchs eine Live-Lektion.
Mehr
  • 30 Minuten bis 1 Stunde
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 8,70 USD
Ab
$ 8,70 USD


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

Experience your destination with peace of mind. Learn what steps operators are taking to keep you safe and search for activities with increased health and safety measures. Before you go, check local regulations for the latest information.

Read More

How to Spend 3 Days in Alice Springs

star-5
305 Reviews
How to Spend 3 Days in Alice Springs
You've landed bang in the bull's-eye of the enormous continent of Australia—the remote town of Alice Springs. Three days is plenty of time to get a feel for the remote atmosphere and also head out to explore the famed Uluru National Park. Here are a few ways to experience the very best of Alice Springs in 72 memorable hours.

Day 1: See the Town’s Sights
Spend your first day exploring attractions in Alice Springs with a half-day tour. Start at the old Telegraph Station, which used to relay messages between Darwin and Adelaide, to get a glimpse into the town's early years; then visit the School of the Air to learn how students in remote locations across Central Australia get lessons via satellite. In the afternoon, head to Alice Springs Reptile Centre, and take in sweeping views of the West MacDonnell Ranges from the top of Anzac Hill. Lastly, join an evening tour of Alice Springs Desert Park, which allows you to see nocturnal wildlife at its most active.

Day 2: Admire Uluru
No visit to Alice Springs would be complete without a trip to see the natural wonders of Uluru-Kata Tjuta National Park—indeed the two famous rock formations at this UNESCO World Heritage Site are the very reason many people visit the area. Book a full day tour to really get to know this awe-inspiring park through guided nature walks, and be sure to visit the Uluru-Kata Tjuta Cultural Centre to see Aboriginal art and learn about indigenous culture. No visit would be complete without watching the sunset over the mighty Uluru rock (also known as Ayers Rock), so plan to stay late; some full-day tours include sunset dinners, others include overnight camping accommodations. 

Day 3: Soak up the Scenery
Start your final day in the area with a sunrise ballooning adventure. You can watch your hot air balloon inflate in the pre-dawn light, then see the sunrise from the sky. As you drift over the rugged landscape, you’ll be able to spot local wildlife, including kangaroos, in the early morning light.

There’s plenty of rugged scenery near Alice Springs, and lots of adventurous ways to explore. At Undoolya Station (the oldest working cattle station in the Northern Territory) you can jump on a quad bike and take a guided ride over bush tracks and dry riverbeds to see the local mountain ranges. If you’re up for one last adventure, take a sunset camel ride through the desert, then head back to town to enjoy our final evening in Alice Springs’ many bars and restaurants.
Read More
Alice Springs Tours & Activities (6)
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Ayers Rock Day Trip from Alice Springs Including Uluru, Kata Tjuta and Sunset BBQ DinnerDay Trips

Ayers Rock Day Trip from Alice Springs Including Uluru, Kata Tjuta and Sunset BBQ Dinner

star-5
Travel from Alice Springs to World Heritage-listed Uluru-Kata Tjuta National Park to see Uluru (Ayers Rock) and Kata Tjuta (the Olgas). Considered the spiritual of the Red Centre, these two sacred sites feature stunning scenery and significant cultural importance. Discover the highlights with your guides, who take you to Mutitjulu Waterhole, Mala walk and the Cultural Centre. Learn about local Aboriginal history and traditions during this all-inclusive tour. Includes a buffet breakfast, lunch, snacks and an Aussie barbecue during the sunset at Uluru.
...  More
  • 18 hours
From  
$175.77 
From  
$175.77 
Learn More
  • 18 hours

Early Morning Ballooning in Alice SpringsHalf-day Tours

Early Morning Ballooning in Alice Springs

star-4.5
Sometimes driving through a small part of the Australian Outback isn’t enough. See the desert from above on a morning hot-air balloon ride. This tour from Alice Springs gets you up in the air near dawn for a scenic ride. Spot wildlife, including the elusive Red Kangaroo, from above, take in views of the landscape, and enjoy sparkling wine afterward.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From  
$197.29 
From  
$197.29 
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures

Alice Springs Highlights Half-Day TourFull-day Tours

Alice Springs Highlights Half-Day Tour

star-4.5
Discover the legendary heart of Outback culture on this half-day highlights tour of Alice Springs. Visit the historic Overland Telegraph Station and learn how residents have adapted to ultra-remote living at the Royal Flying Doctor Service base and the School of the Air. Encounter fearsome desert creatures at the Alice Springs Reptile Park, and take in sweeping views of the West MacDonnell Ranges from the top of Anzac Hill.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From  
$82.51 
From  
$82.51 
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures

Alice Springs Camel TourNature and Wildlife

Alice Springs Camel Tour

star-4.5
Enjoy an authentic desert adventure right in the heart of Australia, as you ride a camel close to Alice Springs. Mount up for a thrilling circuit along red sand tracks and forest trails; and spot wild kangaroos and wallabies from your unique vantage point. Finally, stop for a memorable photo against a dramatic backdrop of the Western MacDonell Ranges.
...  More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From  
$57.28 
From  
$57.28 
Learn More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation

Alice Springs Telegraph Station Entry and Tour TicketAttraction Tickets

Alice Springs Telegraph Station Entry and Tour Ticket

Save money and time spent waiting in line by pre-booking your admission to the Alice Springs Telegraph Station, the site of the first European settlement in Alice Springs and the birth of the township. Your entrance ticket includes a roughly 30-minute guided tour that focuses on the history of the area, especially the setup of an underwater cable network to London.
...  More
  • 1 hour
From  
$10.96 
From  
$10.96 
Learn More
  • 1 hour

Skip the Line: Alice Springs School of the Air Guided Tour TicketAttraction Tickets

Skip the Line: Alice Springs School of the Air Guided Tour Ticket

star-4.5
Discover the educational innovations of the Alice Springs School of the Air on a guided tour that lasts about one hour. Learn how lessons are provided to students in remote locations across Central Australia, starting in 1951 with radio broadcasts, and now using internet technology. Watch a short film about the school’s history, and observe a live lesson as part of your visit.
...  More
  • 45 minutes to 1 hour 30 minutes
  • Free Cancellation
From  
$8.48 
From  
$8.48 
Learn More
  • 45 minutes to 1 hour 30 minutes
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785