Letzte Suchanfragen
Löschen
Zilker Metropolitan Park
Zilker Metropolitan Park

Zilker Metropolitan Park

Freier Eintritt
2100 Barton Springs Road, Austin, Texas, 78746

Die Grundlagen

Der Zilker Metropolitan Park grenzt an den Lady Bird Lake und bietet viele Möglichkeiten für Spaß im Freien. Radeln oder laufen Sie den Lady Bird Wander- und Radweg, der sich über 16 km rund um den See erstreckt. Machen Sie eine Fahrt mit dem Zilker Zephyr Miniaturzug oder kühlen Sie sich bei einem erfrischenden Bad im Barton Springs Pool ab, einem 3 Hektar großen natürlichen Quellbecken, das in den Lady Bird Lake mündet. Zu den geführten Optionen gehören Radtouren rund um den See und eine digitale Schnitzeljagd.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Der Zilker Metropolitan Park ist ein Muss für Familien mit kleinen Kindern.

  • Fahrräder, Kajaks und Stand-Up-Paddleboards können bei örtlichen Ausrüstern gemietet werden.

  • Es gibt eine geringe Gebühr, um am Barton Springs Pool zu schwimmen und mit dem Zilker Zephyr Zug zu fahren.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Der Zilker Metropolitan Park liegt an der Barton Springs Road, unmittelbar südwestlich der Innenstadt von Austin. Er ist über den State Highway 1 (Mopac Expressway) erreichbar und liegt westlich von US 35. Für das Parken von März bis September an Wochenenden und Feiertagen wird eine Gebühr erhoben.

Alle anzeigen


Wann man dorthin kommt

Der Park füllt sich an Wochenenden im Frühling, Sommer und Herbst, wenn das Wetter ideal ist, um einen Tag im Freien zu genießen. Wochentage sind in der Regel weniger überfüllt. Im Zilker Metropolitan Park finden das ganze Jahr über mehrere Festivals statt, darunter das ABC Kite Festival im März, die Sommerkonzertreihe Blues on the Green, das Austin City Limits Music Festival im Oktober und der Trail of Lights zu Weihnachten.

Alle anzeigen

Vollmondschwimmen

Weil die Stadt bestrebt ist, „Austin komisch zu halten“, tauchen Austiniten bei Vollmond oft im Barton Springs Pool ein. Diese Partys, bei denen man im kühlen 68 ℉ (20 ℃) Wasser schwimmt und den Mond anheult, sind so beliebt und wild geworden, dass die Stadt die Anzahl der Teilnehmer begrenzt hat.

Alle anzeigen

Recent Searches
Clear
Zilker Metropolitan Park
Zilker Metropolitan Park

Zilker Metropolitan Park

Free admission
2100 Barton Springs Road, Austin, Texas, 78746

The Basics

Adjacent to Lady Bird Lake, Zilker Metropolitan Park offers many opportunities for outdoor fun. Cycle or run the Lady Bird Hike and Bike Trail, spanning 10 miles around the lake. Take a ride on the Zilker Zephyr miniature train or cool off with a refreshing dip in the Barton Springs Pool, a 3-acre natural spring–fed pool that feeds into Lady Bird Lake. Guided options include bike tours around the lake and a digital scavenger hunt.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Zilker Metropolitan Park is a must for families with young kids.

  • Bikes, kayaks, and stand-up paddleboards are available for rent from local outfitters.

  • There is a small fee to swim at Barton Springs Pool and ride the Zilker Zephyr train.

Show all

How to Get There

Located off Barton Springs Road immediately southwest of downtown Austin, Zilker Metropolitan Park is accessible from state Highway 1 (Mopac Expressway) and is west of US 35. There is a fee for parking from March to September on weekends and holidays.

Show all


When to Get There

The park tends to fill up on weekends during the spring, summer, and fall, when the weather is ideal for enjoying a day outside. Weekdays are generally less crowded. Several festivals are held at Zilker Metropolitan Park throughout the year, including the ABC Kite Festival in March, the Blues on the Green summer concert series, Austin City Limits Music Festival in October, and the Trail of Lights at Christmas.

Show all

Full-Moon Swim

Because the city strives to “keep Austin weird,” Austinites often like to take a dip in the Barton Springs Pool during the full moon. These parties, which involve swimming in the chilly 68℉ (20℃) water and howling at the moon, have become so popular—and so wild—that the city has capped the number of attendees.

Show all