Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Oller del Mas

star-5
4 Bewertungen
Oller del Mas
Das aus dem 10. Jahrhundert stammende Schloss Oller del Mas befindet sich auf einem 405 Hektar großen Landgut und zählt zu den einzigartigsten Orten für Weinproben in Katalonien. Das Weingut bietet nicht nur eine abwechslungsreiche Auswahl an regionalen Weinen zum Probieren. Die Winzer erläutern die Bedeutung der einzelnen Gläser, sondern auch Schwimm-, Golf- und Allrad-Touren.

Die Grundlagen
Oller del Mas ist ein beliebter Umweg für diejenigen, die die Benediktinerabtei Santa Maria de Montserrat auf dem nahe gelegenen Berg Montserrat besuchen und bietet verschiedene Weinerlebnisse, von einer kurzen Verkostung oder einer halbtägigen Tour durch die Weinkellerei bis hin zu einem gemütlichen Mittagessen mit traditioneller katalanischer Küche gepaart mit lokalen Rebsorten. Erkunden Sie die Weinberge mit dem Fahrrad, Buggy, Geländewagen oder zu Fuß oder entspannen Sie sich im hoteleigenen Swimmingpool oder spielen Sie eine Runde Golf auf dem 18-Loch-Platz.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Oller del Mas ist eine ausgezeichnete Option für Weinliebhaber und Feinschmecker.
  • Kombinieren Sie eine Weintour, eine Verkostung oder ein Mittagessen mit einem geführten Besuch des nahe gelegenen Klosters Montserrat.
  • Es ist eine gute Idee, Ihre Weintour zu buchen oder im Voraus zu probieren, um Enttäuschungen zu vermeiden.
  • Das Weingut ist rollstuhlgerecht.

Wie man dorthin kommt
Der einfachste Weg, das Weingut zu erreichen, ist eine Fahrt oder ein geführter Tagesausflug von Barcelona aus. Es ist jedoch auch möglich, mit dem Regionalzug dorthin zu gelangen. Nehmen Sie den Zug von Barcelona nach Manresa und fahren Sie dann mit dem Taxi zum Weingut.

Wann man dorthin kommt
Das Weingut ist das ganze Jahr über täglich für Besucher geöffnet, samstags und sonntags sind die Öffnungszeiten kürzer. Planen Sie einen Besuch auf dem Weg von oder nach Montserrat, um Ihre Zeit optimal zu nutzen.

Oller del Mas Weine
Die Weine von Oller del Mas, Teil der Ursprungsbezeichnung Pla de Bages, sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Trauben werden von Hand gelesen, um die Früchte zu schützen, bis sie das Produktionsgebiet erreichen. Dort werden Weine in Chargen mit begrenzter Produktion hergestellt, um das lokale Terroir widerzuspiegeln.
Adresse: Ctra. de Igualada, Km 3,4, Barcelona, Manresa 08240, Spanien
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Oller del Mas

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Halbtägige Montserrat-Tour mit Tapas und Feinschmeckerweinen ab Barcelona

Halbtägige Montserrat-Tour mit Tapas und Feinschmeckerweinen ab Barcelona

star-5
Erkunden Sie einen der Eckpfeiler der katalanischen Kultur und Geschichte auf dieser Tour in kleiner Gruppe nach Montserrat. Sehen Sie das Kloster Montserrat, Heimat der berühmten Schwarzen Madonna, und folgen Sie dann einem Reiseleiter durch die Weinberge von Oller del Mas, einem Weingut in einem Schloss aus dem 10. Jahrhundert. Steigen Sie hinab in den Weinkeller, um mehr über die Produktionsmethoden zu erfahren, und probieren Sie drei Weine sowie ein kaltes Tapas-Mittagessen mit Nachtisch.
Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
89,47 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
89,47 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Montserrat-Tour ab Barcelona mit Mittagessen und Feinschmeckerweinprobe

Montserrat-Tour ab Barcelona mit Mittagessen und Feinschmeckerweinprobe

star-5
Begeben Sie sich in die katalanische Landschaft, um Montserrat zu besuchen und eine Weinprobe auf dieser ganztägigen Tour ab Barcelona zu unternehmen. Nehmen Sie an einer Führung durch die Basilika und das Kloster auf Montserrat teil, einem wunderschönen Berg mit mehreren Gipfeln und dramatischen Felsformationen. Sie haben Zeit zur freien Verfügung, um das Museum, den Bauernmarkt oder den Ausblick vom Felsgrat der Serra de Cavall Bernat weiter zu erkunden. Danach besuchen Sie das Weingut Oller de Mas für eine Weinkellertour, Weinprobe und ein mehrgängiges, katalanisches Essen.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
119,32 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
119,32 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Montserrat mit der Zahnradbahn, Verkostung auf einem Boutique-Weingut mit Tapas oder Mittagessen

Montserrat mit der Zahnradbahn, Verkostung auf einem Boutique-Weingut mit Tapas oder Mittagessen

star-5
Bewundern Sie Montserrat und genießen Sie dann Tapas und Wein auf diesem Ganztagesausflug in kleiner Gruppe ab Barcelona. Fahren Sie mit der Zahnradbahn zum Berggipfel des Klosters Montserrat, bewundern Sie den Blick über die katalanische Landschaft und probieren Sie die lokalen Köstlichkeiten wie Coca de Montserrat und Montserrat Spirituosen. Anschließend geht es weiter zum Oller del Mas Château, wo Sie den Weinkeller besichtigen können, machen Sie einen Spaziergang durch die Weinberge und lassen Sie sich verwöhnen bei einer fachkundig geführten Weinverkostung. Zum Schluss entscheiden Sie sich für ein köstliches Tapas-Mittagessen im Château oder Sie genießen ein 3-Gänge-Menü in einem Restaurant vor Ort.
Mehr
  • 7 bis 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
107,38 $ USD
Ab
107,38 $ USD
Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Oller del Mas Tours

star-5
47 Reviews
Oller del Mas
A 10th-century castle set amid a scenic 1,000-acre (405-hectare) estate, Oller del Mas ranks among the most unique spots for wine tasting in Catalonia. The winery offers not only a varied selection of regional wines to sample, with the winemakers on hand to explain the significance of each glass, but also swimming, golf, and 4WD tours.

The Basics
A popular detour for those visiting the Benedictine Santa Maria de Montserrat abbey on nearby Montserrat Mountain, Oller del Mas offers several wine-centric experiences, from a short tasting or a half-day tour of the winemaking facilities to a leisurely lunch of traditional Catalan cuisine paired with local varietals. Tour the vineyards by bicycle, buggy, 4WD vehicle, or on foot, or spend some time relaxing in the on-site swimming pool or playing a round of golf on the 18-hole course.

Things to Know Before You Go
  • Oller del Mas is an excellent option for wine lovers and foodies.
  • Combine a winery tour, tasting, or lunch with a guided visit to nearby Montserrat Monastery.
  • It’s a good idea to book your winery tour or tasting ahead of time to avoid disappointment.
  • The winery is wheelchair-accessible. 

How to Get There
While the easiest way to reach the winery is to drive or join a guided day trip from Barcelona, it’s also possible to get there by regional train. Take the train from Barcelona to Manresa, then continue by taxi to the winery.

When to Get There
The winery is open to visitors daily throughout the year, with shorter hours on Saturday and Sunday. To make the most of your time, plan to visit on your way to or from Montserrat.

Oller del Mas Wines
The wines produced at Oller del Mas, part of the Pla de Bages Designation of Origin, are certified organic. Grapes are picked by hand to protect the fruit until it reaches the production area, where wines are made in limited-production batches to reflect the local terroir.
Address: Ctra. de Igualada, Km 3,4, Barcelona, Manresa 08240, Spain
Admission: Varies
Read More

4 Tours and Activities to Experience Oller del Mas

Category
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Montserrat Tour from Barcelona Including Lunch and Gourmet Wine TastingDay Trips

Montserrat Tour from Barcelona Including Lunch and Gourmet Wine Tasting

star-5
Venture into the Catalan countryside to visit Montserrat and go wine tasting on this full-day tour from Barcelona. Take a guided tour through the Basilica and Monastery on Montserrat, a beautiful, multi-peak mountain with dramatic rock formations, with free time to continue exploring the museum, farmer's market, or views from the ridge of Cavall Bernat. Afterward, visit the winery of Oller de Mas for a cellar tour, wine tasting, and a multi-course, Catalan meal.
...  More
  • 10 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$108
From  
$108
Learn More
  • 10 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

Montserrat Half-Day Tour with Tapas and Gourmet Wines from BarcelonaDay Trips

Montserrat Half-Day Tour with Tapas and Gourmet Wines from Barcelona

star-5
Explore one of the cornerstones of Catalan culture and history on this small-group tour to Montserrat. See the Montserrat Monastery, home to the famous Black Madonna, and then follow a guide through the vineyards of Oller del Mas, a winery housed in a 10th-century castle. Descend into the cellars to learn about the production methods, and sample three signature wines alongside a cold tapas lunch with dessert.
...  More
  • 7 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$79
From  
$79
Learn More
  • 7 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

Montserrat with Cogwheel train, Tasting in a Boutique Winery with Tapas or LunchDay Trips

Montserrat with Cogwheel train, Tasting in a Boutique Winery with Tapas or Lunch

star-5
Marvel over Montserrat, and then enjoy tapas and wine on this full-day, small-group tour from Barcelona. Ride the cogwheel train to the mountaintop monastery of Montserrat, admire views over the Catalan countryside, and sample local treats such as coca de Montserrat and Montserrat liquor. Next, head to the Oller del Mas château, where you can tour the wine cellar, stroll the vineyards, and indulge in an expert-led winetasting. Finally, choose to dig into a delicious tapas brunch at the château, or enjoy a 3-course meal at a local restaurant.
...  More
  • 7 to 9 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$91
From  
$91
Learn More
  • 7 to 9 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

Reserve Now & Pay Later
Secure your must-do activities without being locked in
Penedes Wineries Small Group Tour with Wine, Cava and Tapas TastingDay Trips

Penedes Wineries Small Group Tour with Wine, Cava and Tapas Tasting

star-5
Travel through the wine regions of Penedes and Pal de Bages on this full-day vineyard tour from Barcelona. Visit boutique wineries in each of these picturesque areas, and sample their singular cavas and wines, paired with traditional cuisine such as tapas and traditional meat cuts. Your expert guide shares local knowledge about the region’s wine and cuisine.
...  More
  • 7 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$85
From  
$85
Learn More
  • 7 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785