Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Cava Weinproben in Barcelona

Cava Wine Tastings in Barcelona

Das feierliche Getränk der Wahl in Spanien ist Cava, ein prickelnder Weiß- oder Roséwein aus Katalonien, der in Barcelona und darüber hinaus bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern bis hin zum Abendessen einen Schluck getrunken hat. Hier finden Sie einige unverzichtbare Cava-Labels und Cava-Verkostungserlebnisse in Barcelona.

Was ist Cava?

Cava wurde 1872 im Weingut Codorniu hergestellt und war eine Idee des Winzers Josep Raventós, dessen französische Reisen ihn mit der Sehnsucht nach einer spanischen Version der Champagne zurückließen. Der Sekt aus lokalen Xarel-Lo-, Macabeo- und Parellada-Trauben aus der Region Penedès wurde schnell zu einem Wein, der zu allem passt. Heute ist es in Barcelona so allgegenwärtig wie Flamenco und Tapas. Die Weinregion Penedès - die drittgrößte in Spanien - ist nach wie vor das Herz und die Seele der Cava-Produktion. Mehr als 160 Weingüter bauen sie an und produzieren sie.

Must-Do-Erfahrungen

  • Genießen Sie sprudelnde Tapas und probieren Sie Tapas auf einer Food and Wine Tour durch die Viertel El Born und Gothic Quarter in Barcelona.

  • Machen Sie eine Tagestour von Barcelona in die spanische Landschaft, um traditionellen Cava und Wein in der Region zu probieren, in der er angebaut wird.

  • Lernen Sie die Kunst der Cava-Herstellung in einem praktischen Weinbau-Workshop in der Hauptstadt Kataloniens.

  • Kombinieren Sie einen Besuch in Montserrat mit einer Tour und Weinprobe in den riesigen Cava-Kellern eines Weinguts.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

5 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach: Präsentiert
Tapas- und Weinerlebnis in kleiner Gruppe

Tapas- und Weinerlebnis in kleiner Gruppe

star-5
645
Genießen Sie schmackhafte Tapas und traditionelle Weine auf dieser 3-stündigen kulinarischen Tour durch Barcelona. Sie erhalten die aktuellsten Einblicke in Barcelonas kulinarische Szene von einem ortskundigen Reiseleiter und Sie machen Halt zum Essen in vier der besten Tapasbars der Stadt. In jedem Restaurant verkosten Sie eine Auswahl an köstlicher katalanischer Küche, probieren lokale Spezialitäten wie iberischen Schinken oder „Pan con Tomate“ (scharfe Kartoffeln, Brot und Tomaten), und wählen aus einer feinen Auswahl an regionalen Weinen aus.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 86,57 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 86,57 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Kloster Montserrat und Reiten: Premium-Tour ab Barcelona

Kloster Montserrat und Reiten: Premium-Tour ab Barcelona

star-4.5
930
Genießen Sie die wunderschöne Berglandschaft, Geschichte und Wein während dieses 10-stündigen Ausflugs in kleiner Gruppe, der einen Besuch des Klosters Montserrat und eine Weinprobe in der Nähe von Barcelona umfasst. Fahren Sie im klimatisierten Minibus zur religiösen Stätte Montserrat auf einem Hügel, wo Sie eine spektakuläre Aussicht genießen und die Schwarze Jungfrau sehen, eine religiöse Ikone aus dem 12. Jahrhundert. Anschließend geht es weiter nach Sant Sadurni d’Anoia, dem nächsten Bereich der katalanischen Weinindustrie, wo Sie ein Weingut für eine Verkostung besuchen. Auf dem Weg erhalten Sie persönliche Aufmerksamkeit von Ihrem sachkundigen Reiseleiter.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 104,54 USD
Ab
$ 104,54 USD

Ausflug in kleiner Gruppe zu den Weingütern Penedès mit Wein-, Cava- und Tapas-Verkostung

Ausflug in kleiner Gruppe zu den Weingütern Penedès mit Wein-, Cava- und Tapas-Verkostung

star-5
203
Reisen Sie auf dieser ganztägigen Weinbergtour von Barcelona aus durch die Weinregion Penedes. Besuchen Sie Boutique-Weingüter in der malerischen Gegend und probieren Sie ihre einzigartigen Cavas und Weine, gepaart mit traditioneller Küche wie Tapas und traditionellen Fleischstücken. Sie halten auch in Colònia Güell an, wo sich Gaudis Krypta befindet. Ihr fachkundiger Reiseleiter teilt lokales Wissen über den Wein und die Küche der Region.
Mehr
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 455,92 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 455,92 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Wein- und Cava-Proben ab Barcelona

Wein- und Cava-Proben ab Barcelona

star-4.5
38
Entfliehen Sie dem Großstadttrubel Barcelonas und machen Sie sich auf einer ganztägigen Wein- und Cava-Tour durch die Penedés auf die sanften grünen Hügel der katalanischen Landschaft. Besuchen Sie mit einem professionellen Führer drei etablierte Weingüter, die erstklassigen katalanischen Cava präsentieren, und entdecken Sie die Geheimnisse traditioneller und moderner Herstellungsprozesse. Informieren Sie Ihren Gaumen, um verschiedene Sorten bei Verkostungen zu erkennen, und erhalten Sie auf dieser Kleingruppentour personalisierte Aufmerksamkeit von Ihrem Reiseführer.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 146,83 USD
Ab
$ 146,83 USD

Erstellen Sie Ihren eigenen Cava - Workshop in der Provinz Barcelona

Erstellen Sie Ihren eigenen Cava - Workshop in der Provinz Barcelona

star-5
31
Mischen Sie Ihre Barcelona-Reise mit etwas Unerwartetem durch diesen 3-stündigen Cava-Workshop. Besuchen Sie ein lokales Weingut mit einem charmanten Bauernhaus, während Sie die Ursprünge dieses ikonischen spanischen Sekts kennen lernen. Sie werden während einer Verkostung drei Sorten probieren. Nachdem Sie Ihren Lieblingswein ausgewählt haben, können Sie eine eigene Flasche einschenken, etikettieren und verkorken. Ihre Verkostung und alle Eintrittspreise sind inbegriffen.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 56,56 USD
Ab
$ 56,56 USD


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785
When are you traveling?
Select Dates
Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

Cava Wine Tastings in Barcelona

Cava Wine Tastings in Barcelona

The celebratory tipple of choice in Spain is cava, a sparkling white or rose wine from Catalonia that’s sipped in Barcelona and beyond at everything from weddings and birthday bashes to evening meals. Here are some must-try cava labels and cava tasting experiences in Barcelona.

What is Cava?

First produced in 1872 at the Codorniu Winery, cava was the brainchild of winemaker Josep Raventós, whose French travels left him with a yearning to create a Spanish version of Champagne. Blended from local xarel-lo, macabeo and parellada grapes grown in the Penedès region, the sparkling wine quickly became popular as a wine that goes with everything. Today, it’s as ubiquitous to Barcelona as flamenco and tapas. The Penedès wine region—the third largest in Spain—remains the heart and soul of cava production with more than 160 wineries growing and producing it.

Must-Do Experiences

  • Sip on some bubbly and sample tapas on a food and wine tour of Barcelona’s El Born and Gothic Quarter neighborhoods.

  • Take a day tour from Barcelona to the Spanish countryside to sample traditional cava and wine in the region where it’s grown.

  • Learn the art of cava making during a hands-on wine-making workshop in the capital of Catalonia.

  • Combine a visit to Montserrat with a tour and wine tasting in a winery’s vast cava cellars.

Read More
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more

6 Tours and Activities

Sort by: Featured
Tapas and Wine Experience Small Group Walking Tour

Tapas and Wine Experience Small Group Walking Tour

star-5
628
Tuck into tasty tapas and traditional wines on this gastronomic tour of Barcelona. Get the inside scoop on Barcelona’s renowned foodie scene from a local guide and stop along the way to dine at the city’s best tapas bars. At each restaurant, sample an array of delicious Catalan cuisine, taste local specialties like Iberian ham, ‘’ or ‘pan con tomate’ (spicy potatoes, bread, and tomato), and choose from a selection of fine regional wines. You can choose between an afternoon or evening tour and upgrade to include a flamenco show.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$86.32
Price varies by group size
From
$86.32
Price varies by group size

Wine and Cava Day Trip from Barcelona

Wine and Cava Day Trip from Barcelona

star-4.5
175
Experience a relaxing day in the countryside and plenty of wine-tasting during this day trip to some of the top wineries outside Barcelona. Head to the Penedès region, to visit some of the most famous wineries of Catalonia, stopping to taste and learn about the production of the area's many vintages and cava (Catalan sparkling wine) along the way. During your visit, enjoy the services of a guide, who escorts you between wineries and share informative and fun facts about the region during your trip. This Catalonia winery tour includes tastings at three vineyards plus cheeses and tapas.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From
$89.02
From
$89.02

Montserrat Monastery with Cava Wine Tasting Small Group Tour from Barcelona

Montserrat Monastery with Cava Wine Tasting Small Group Tour from Barcelona

star-4.5
930
Enjoy beautiful mountain scenery, history, and wine during this 10-hour, small-group excursion that includes a visit to Montserrat Monastery and a winery tasting near Barcelona. Drive by air-conditioned van to the hilltop religious site of Montserrat, where you'll enjoy spectacular views and see the Black Virgin, a 12th-century religious icon. Then head to Sant Sadurni d'Anoia, the nexus of Catalonia's wine industry, where you'll visit a winery for a tasting. Along the way you'll get personal attention from your knowledgeable guide.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
From
$104.23
From
$104.23

Wine, Tapas & Cava from Barcelona | Private Tour

Wine, Tapas & Cava from Barcelona | Private Tour

star-5
202
Travel through the wine region of Penedes on this full-day vineyard tour from Barcelona. Visit boutique wineries in the picturesque area, and sample their singular cavas and wines, paired with traditional cuisine such as tapas and traditional meat cuts. You also stop at Colònia Güell home to Gaudi's crypt. Your expert guide shares local knowledge about the region’s wine and cuisine.
More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From
$454.59
Price varies by group size
From
$454.59
Price varies by group size

Three Vineyard Winery Small Group tour in Penedes Region from Barcelona

Three Vineyard Winery Small Group tour in Penedes Region from Barcelona

star-4.5
38
Escape the metropolitan bustle of Barcelona, and head to the rolling green hills of the Catalonian countryside on a full-day wine and cava tour of the Penedés region. With a professional guide, visit three established wineries that showcase premium Catalan cava, and uncover the secrets behind traditional and modern manufacturing processes. Educate your palate to recognize different varieties during tasting sessions, and receive personalized attention from your guide on this small-group tour.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
From
$146.40
From
$146.40

Create you Own Cava Experience at Local Winery near Barcelona

Create you Own Cava Experience at Local Winery near Barcelona

star-5
30
Mix up your Barcelona trip with something unexpected thanks to this 3-hour Cava-making workshop. Journey to a local winery, complete with a charming onsite farmhouse, as you learn the origins of this iconic Spanish sparkling wine. You’ll sample three varieties during a tasting session. After selecting your favorite vintage, you’ll get to pour, label and cork a bottle of your very own, creating the perfect souvenir. Your tasting and all entrance fees are included.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$56.39
From
$56.39


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785