Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Costa Brava Tagesausflüge von Barcelona

Costa Brava Day Trips From Barcelona

Die spanische Costa Brava, der atemberaubende Küstenabschnitt nördlich von Barcelona, ist ein gut gehütetes Geheimnis für diejenigen, die die Gegend gut kennen und dem städtischen Trubel entfliehen. Von historischen Fischerdörfern bis hin zu größeren Ferienorten: Hier erfahren Sie, wie Sie die Region auf einem Tagesausflug von Barcelona aus am besten erleben können.

Gruppenreisen

Entdecken Sie versteckte Taschen der Gegend neben der wichtigsten, aber kleinen Stadt der Region, Girona. Sie haben Zeit für eine geführte Wanderung auf einem der vielen Wege oder entscheiden sich für ein Bad im Mittelmeer. Die Guides arrangieren auch für die kleine Gruppe ein lokales Gourmet-Menü.

Private Touren

Wenn Sie eine individuellere oder intimere Costa Brava-Erfahrung suchen, ermöglichen private Touren einen tieferen Einblick in die reiche Kultur und Geschichte der Region, basierend auf Ihren Interessen. Alles, von versteckten mittelalterlichen Dörfern und Klippen bis hin zu kleineren Küstenpfaden, kann an nur einem Tag in Ihrem eigenen Tempo gesehen werden.

Sachen zu wissen

  • Es gibt viele Küstendörfer und Kleinstädte entlang der Costa Brava. Tossa de Mar, Cadaques und Lloret de Mar sind bekannter, während Orte wie Calella de Palafrugell und Llafranc ihren rustikalen Charme bewahrt haben.

  • Wandern ist in der Region besonders beliebt und der Cami de Ronda ist der am meisten geschlagene Küstenweg.

  • Die Region ist bekannt für ihr reiches kulinarisches Erbe und ihre exquisite Küche. Probieren Sie daher so viele lokale Lebensmittel wie möglich.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

8 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach: Präsentiert
Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab Barcelona

Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab Barcelona

star-4.5
715
Entdecken Sie die Küstenpracht der Costa Brava bei einem ganztägigen Ausflug nach Girona und Calella de Palafrugell von Barcelona aus. Reisen Sie durch die malerische katalanische Landschaft und entdecken Sie die stimmungsvollen Straßen der mittelalterlichen Altstadt von Girona. Bewundern Sie die wilden Festungen von Pals, nehmen Sie den Charme des ländlichen Fischerdorfes Calella de Palafrugell auf sich und bewundern Sie die dramatischen Landschaften von Begur, dem ehemaligen Wohnsitz einer alten Burg. Erhalten Sie auf dieser Tour in kleinen Gruppen persönliche Aufmerksamkeit von Ihrem Guide.
Mehr
  • 10 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 104,54 USD
Ab
$ 104,54 USD

Ausflug von Barcelona aus an die Costa Brava mit Mittagessen

Ausflug von Barcelona aus an die Costa Brava mit Mittagessen

star-5
98
Brechen Sie von Barcelona aus nach Osten an die spanische Costa Brava auf, und verbringen Sie den Tag mit der Erkundung einer von Europas hübschesten Küsten. Fahren Sie die Küste entlang zu dieser berühmten Küstenregion, die bekannt für ihre schroffen Felsen und Kiefern ist, bevor Sie in der Nähe des belebten Ferienort Blanes Halt machen. Nehmen Sie ein Sonnenbad, schwimmen Sie in einer abgeschiedenen Sandbucht oder entscheiden Sie sich für einen Spaziergang durch die Botanischen Gärten von Marimurtra auf den Klippen. Nach einem köstlichen 3-Gänge-Mittagsmenü in einem traditionellen Restaurant haben Sie ausreichend Zeit zur freien Verfügung, um die Umgebung zu erkunden, einzukaufen oder sich in der bezaubernden Stadt Tossa de Mar zu entspannen,.
Mehr
  • 10 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 116,29 USD
Ab
$ 116,29 USD

Costa Brava und Girona Tagesausflug ab Barcelona inklusive leichter Wanderung: Kleine Gruppen

Costa Brava und Girona Tagesausflug ab Barcelona inklusive leichter Wanderung: Kleine Gruppen

star-5
31
Wandern Sie an der Costa Brava und besuchen Sie dann die mittelalterliche Stadt Girona während dieses 9,5-stündigen Ausflugs von Barcelona aus. Folgen Sie Ihrem lokalen Reiseleiter, wandern Sie auf einem einfachen Küstenpfad und entdecken Sie Fischerdörfer und einsame Strände. Essen Sie in Girona zu Mittag und machen Sie sich dann auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten dieser mittelalterlichen Stadt. Nehmen Sie das Judenviertel, eines der besterhaltenen in ganz Europa, und die Kathedrale von 1417 auf.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 96,95 USD
Ab
$ 96,95 USD

Privater Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab Barcelona

Privater Tagesausflug nach Girona und Costa Brava ab Barcelona

star-5
14
Entdecken Sie das wunderschöne Katalonien bei diesem privaten Tagesausflug von Barcelona nach Girona und in die Küstenregion der Costa Brava. Nach der Abholung von Ihrem Hotel fahren Sie in einem klimatisierten Minivan in die Stadt Girona, deren Geschichte auf das Jahr 76 v. Chr. Zurückgehen soll. Fahren Sie weiter nach Santuari dels Angels, um einen Panoramablick auf die Costa Brava zu erhalten, bevor Sie im verschlafenen Fischerdorf Calella de Palafrugell zum Mittagessen und zur freien Verfügung ankommen.
Mehr
  • 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 269,37 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 269,37 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Private geführte Tour: Costa Brava ab Barcelona

Private geführte Tour: Costa Brava ab Barcelona

star-4.5
14
Sie erhalten das volle Erlebnis entlang der Mittelmeerküste während dieser ganztägigen, individuell anpassbaren, privaten Tour durch Spaniens Costa Brava. Fühlen Sie sich wie in einer lebendigen Postkarte, während Sie diese entspannte Region mit malerischen Fischerdörfern, alten Siedlungen, wunderschönen Wegen entlang der Küste und den bezaubernden mittelalterlichen Burgen erkunden. Und das Beste ist, dass dieser flexible Ausflug speziell auf Ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Ein privater Reiseleiter und ein Fahrzeug, Erfrischungen und Snacks und Hin- und Rückfahrt zum Hotel sind im Preis enthalten.
Mehr
  • 12 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 219,30 USD
Ab
$ 219,30 USD

Wanderung entlang der Küste der Costa Brava von Barcelona aus, inklusive Mittagessen

Wanderung entlang der Küste der Costa Brava von Barcelona aus, inklusive Mittagessen

star-5
19
Entfliehen Sie der Stadt zu einer Wanderung entlang der zerklüfteten Klippen und Sandstrände der Costa Brava bei dieser ganztägigen Tour ab Barcelona. Machen Sie eine 3,5-stündige geführte Küstenwanderung von Platia de Castell aus und genießen Sie einen herrlichen Blick über das Mittelmeer. Stoppen Sie an den versteckten Stränden und Buchten entlang des Weges, um sich beim Schwimmen oder Schnorcheln abzukühlen, und genießen Sie ein köstliches 3-Gänge-Mittagessen bei Ankunft in Calella de Palafrugell.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 144,28 USD
Ab
$ 144,28 USD

Private Tour: Costa Brava Wanderung von Barcelona

Private Tour: Costa Brava Wanderung von Barcelona

star-4
1
Entdecken Sie bei diesem ganztägigen Wanderausflug ab Barcelona die Naturwunder der spanischen Costa Brava. Folgen Sie einem Teil des Wanderweges Cami de Ronda, während Sie von Palamos nach Calella de Palafrugell spazieren. Genießen Sie eine dramatische Route entlang der Mittelmeerküste und vorbei an zerklüfteten Landzungen, Höhlen, Fischerdörfern und Sandstränden.
Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 207,76 USD
Ab
$ 207,76 USD

Costa Brava: Kayaktour ab Barcelona

Costa Brava: Kayaktour ab Barcelona

star-5
17
Entdecken Sie die geheimen Buchten und dramatischen Klippen der spanischen Costa Brava während eines ganztägigen Kajak-Ausflugs von Barcelona aus. Genießen Sie den Komfort eines Hin-und Rücktransports von einer zentralen Stadtlage aus und fahren Sie dann mit Ihrem leichten Kajak zum Meer. Paddeln Sie in gemächlichem Tempo und bewundern Sie schroffe Felsformationen und stürzende Klippen. Halten Sie an einer abgelegenen Bucht, um zu schnorcheln und im kristallklaren Wasser zu schwimmen. Für diese abenteuerliche Tour ist keine Erfahrung erforderlich, und das Tempo wird je nach Können angepasst.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 144,28 USD
Ab
$ 144,28 USD


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Costa Brava Day Trips From Barcelona

169 Reviews
Spain’s Costa Brava, the stunning stretch of coastline north of Barcelona, is a well-kept secret of those who know the area well and escape to it from the urban bustle. From historic fishing villages to larger resort towns, here’s how to best experience the region on a day trip from Barcelona.

Group Tours
Discover hidden pockets of the area alongside the region’s main but small city, Girona. You’ll have time for a guided hike on one of many paths, or opt for a dip in the Mediterranean Sea. Guides arrange a local gourmet meal for the small group as well.

Private Tours
If you’re seeking a more customized or intimate Costa Brava experience, private tours allow for a deeper dive into the region’s rich culture and history based on your interests. Everything from hidden medieval villages and cliffs to smaller coastal paths can be seen in just one day, at your own pace.

Things to Know
  • There are many seaside villages and small towns along the Costa Brava. Tossa de Mar, Cadaques, and Lloret de Mar are more well known, while places like Calella de Palafrugell and Llafranc have kept their rustic charm.
  • Hiking is particularly popular in the area, and the Cami de Ronda is its most beaten coastal path.
  • The region is known for its rich culinary heritage and exquisite cuisine, so be sure to sample as many local foods as possible.
Read More
Tours & Activities (9)
times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Girona and Costa Brava Tour from Barcelona

Discover the coastal splendor of the Costa Brava region on a full-day trip to Girona and Calella de Palafrugell from Barcelona. Travel through the scenic Catalan countryside, and discover the atmospheric streets of Girona’s medieval Old Town. Admire the flagrant fortresses of Pals, absorb the seaside charm of rural fishing village, Calella de Palafrugell, and admire the dramatic landscapes of Begur, the former home of an ancient castle. Receive personalized attention from your guide on this small-group tour.
  • Duration: 11 hours
From
$102.42 USD
See Details
  • Duration: 11 hours
From
$102.42 USD

Costa Brava Tour from Barcelona Including Lunch

Venture east from Barcelona to Spain’s Costa Brava, and spend the day discovering one of Europe’s prettiest shorelines. Journey along the coast to this famous seaside stretch, known for its rugged cliffs and pine groves, and stop near the lively resort of Blanes. Sunbathe or swim in a tucked-away sandy cove, or choose to stroll through the cliff-edge Marimurtra Botanical Gardens. After a tasty 3-course lunch at a traditional restaurant, enjoy free time to explore, shop, or relax in the charming town of Tossa de Mar.
  • Duration: 11 hours
From
$113.93 USD
See Details
  • Duration: 11 hours
From
$113.93 USD

Private Guided Tour of Costa Brava from Barcelona

Get the full Mediterranean coastal experience during this full-day, easily-customized, private tour of Spain’s Costa Brava. Feel like you’ve walked into a real-life postcard as you explore this laid-back region’s picturesque fishing villages, ancient settlements, eye-popping coastal walkways and charming medieval castles. Best of all, this flexible excursion can be designed to fit your specific interests and needs. A private guide and vehicle, refreshments and snacks and round-trip hotel transport are included.
  • Duration: 12 hours
From
$207.14 USD
See Details
  • Duration: 12 hours
From
$207.14 USD

Costa Brava and Girona Small Group Easy Hiking from Barcelona

Go hiking in Costa Brava, then visit the medieval town of Girona during this 9.5-hour excursion from Barcelona. Following your local guide, trek up an easy coastal trail, discovering fishing villages and secluded beaches as you walk. Eat lunch in Girona, then set out to see the sights of this medieval city. Take in the Jewish quarter, one of the best-preserved in all of Europe, and the Cathedral, dating from 1417.
  • Duration: 9 hours 30 minutes
From
$96.67 USD
See Details
  • Duration: 9 hours 30 minutes
From
$96.67 USD

SPECIAL OFFER

Private Tour: Medieval Costa Brava from Barcelona

Experience the natural delights of Costa Brava on a full-day private tour from Barcelona. Marvel at the charming villages, medieval towns and secluded coves that typify the remarkable region and gain fascinating insight into the Costa Brava’s culture and history from an accomplished guide. Enjoy the freedom and flexibility of a private tour as you receive the undivided attention of your knowledgeable guide. Delve into Costa Brava’s chest of cultural treasures on this explorative excursion.
  • Duration: 10 hours
From
$134.64 USD
$149.60 USD  $14.96 USD savings
See Details
  • Duration: 10 hours
From
$134.64 USD
$149.60 USD  $14.96 USD savings

Girona and Costa Brava Private Day Trip from Barcelona

Discover beautiful Catalonia on this private day trip to Girona and the coastal region of Costa Brava from Barcelona. Following pickup from your hotel, you’ll travel in a climate-controlled minivan to the city of Girona, whose history is believed to date back to 76 BC. Continue to Santuari dels Angels for panoramic views of Costa Brava before arriving in the sleepy fishing village of Calella de Palafrugell for lunch and time at your leisure.
  • Duration: 11 hours
From
$126.59 USD
See Details
  • Duration: 11 hours
From
$126.59 USD

Costa Brava Sea Kayak Tour from Barcelona

Discover the secret coves and dramatic cliffs of the Spanish Costa Brava on an exhilarating full-day kayak excursion from Barcelona. Enjoy the convenience of round-trip transportation from a central city location, and then take to the sea on your lightweight kayak. Paddle at a leisurely pace while admiring rugged rock formations and tumbling cliffs, and then stop at a secluded cove to snorkel and swim in the crystal clear waters. No experience is necessary for this adventurous tour and the pace will be tailored according to ability.
  • Duration: 9 hours
From
$132.34 USD
See Details
  • Duration: 9 hours
From
$132.34 USD

Costa Brava Coast Hike from Barcelona Including Lunch

Escape the city for a hike along the rugged sea cliffs and sandy beaches of the Costa Brava on this full-day tour from Barcelona. Set out on a 3.5-hour guided coastal hike from Platia de Castell and enjoy magnificent views over the Mediterranean. Stop at the hidden beaches and coves along the way to cool off with a swim or snorkel, then tuck into a delicious 3-course lunch on arrival in Calella de Palafrugell.
  • Duration: 9 hours
From
$132.34 USD
See Details
  • Duration: 9 hours
From
$132.34 USD

Private Tour: Costa Brava Hike from Barcelona

Explore the natural wonders of Spain’s Costa Brava on this full-day hiking excursion from Barcelona. Follow part of the Cami de Ronda hiking route as you walk from Palamos to Calella de Palafrugell, enjoying a dramatic route along the Mediterranean coast, and passing rugged headlands, caves, fishing villages, and sandy beaches.
  • Duration: 7 hours
From
$207.14 USD
See Details
  • Duration: 7 hours
From
$207.14 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785