Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Sword Beach

Sword Beach
Sowohl für den Historiker als auch für den neugierigen Reisenden können die Kriegsschauplätze entlang der Küste der Normandie eine starke Anziehungskraft haben. Im Interesse der Zeit entscheiden sich jedoch viele dafür, sich an die populäreren Denkmäler und Museen der Strände von Omaha und Utah zu halten. Wenn man jedoch von Bayeux nach Osten statt nach Westen fährt, stößt man auf einen wahren Jackpot an Stätten, Denkmälern und Museen, die dem D-Day gewidmet sind, die jedoch zu wenig besucht sind.

Es kann leicht sein, durch die verschlafenen Küstenstädte Ouistreham und Lion-sur-Mer zu fahren und zu vergessen, dass hier alles so monumentale passiert ist wie bei den Landungen am D-Day. Aber die unberührten Strände, die Sie sehen, waren an diesem schicksalhaften Tag voller britischer Soldaten, die an diese Flanke geschickt wurden, um sich auch um einige deutsche Bunker zu kümmern. Und in nur wenigen Kilometern Entfernung gibt es ungefähr zehn interessante Punkte zu entdecken. Hier sind die Highlights, die Sie bei einem Besuch der Gegend von Bayeux nicht verpassen sollten.

Erstens gibt es das Grand Bunker Atlantic Wall Museum in Ouistreham. Es befindet sich in der deutschen Zentrale, die drei Tage gebraucht hat, um von den Briten gesichert zu werden. Das Museum hat sich große Mühe gegeben, den damaligen Bunker bis ins kleinste Detail nachzubilden, und es enthält verschiedene Exponate und Präsentationen über den Atlantikwall und seine Bedeutung für den Sieg der Alliierten.

Besuchen Sie das Musée No. 4 Commando in Ouistreham, um einen Einblick zu erhalten, wie sich die Ereignisse am Sword Beach auf die D-Day-Landungen ausgewirkt haben. Hier finden Sie eine übersichtliche Geschichte, die Sie durch den Tag und das, was danach geschah, führt. Dies ist besonders bei britischen Besuchern beliebt und erinnert die Amerikaner eindringlich daran, dass es sich tatsächlich um alliierte Streitkräfte handelte, die am D-Day teilnahmen. Die Stadt Ouistreham hat auch mehrere Denkmäler zu Ehren der Gefallenen.

Es gibt Denkmäler, Museen und Überreste aus dem Krieg in Lion-sur-Mer, Hermanville-sur-Mer und Douvres la Délivrande sowie die Pegasus-Brücke in Ranville. Freunde des Zweiten Weltkriegs werden diese Orte auswendig kennen; Wenn Sie nicht so gut informiert sind, ist es am besten, eine geführte Tour zu machen, da viele wichtige Sehenswürdigkeiten von ungeübten Augen leicht übersehen werden können.
Adresse: Ouistreham, France, Frankreich
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Sword Beach

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Normandie Battlefields Tour - Schwert Strand und der britische Airborne Sektor

Normandie Battlefields Tour - Schwert Strand und der britische Airborne Sektor

star-4.5
19
Entdecken Sie die landschaftliche Schönheit und den historischen Reichtum der normannischen Schlachtfelder bei einer halbtägigen Tour durch Sword Beach und die Hillman Bunkers von Bayeux. Genießen Sie mit einem sachkundigen Führer eine einfühlsame Einführung in eine der schwierigsten Zeiten Europas und besuchen Sie wichtige Stätten, die mit dem Zweiten Weltkrieg in Verbindung stehen. Durchsuchen Sie faszinierende Ausstellungen in der Merville Gun Battery und im Museum. hören Sie turbulente Geschichten über die Ereignisse am Sword Beach; und steigen Sie in die Hillman Bunkers hinab, um ein Verständnis für den Konflikt zu gewinnen, der dort stattgefunden hat. Hören Sie gefallenen Soldaten auf den Commonwealth-Militärfriedhöfen Tribut und genießen Sie eine intime Atmosphäre auf dieser Kleingruppentour.
Mehr
  • 5 Stunden
Ab
94,60 $ USD
Ab
94,60 $ USD

Private Tour: Normandie, Kriegsschauplätze, Museen und Friedhöfe ab Bayeux

Private Tour: Normandie, Kriegsschauplätze, Museen und Friedhöfe ab Bayeux

star-5
75
Entdecken Sie auf dieser privaten ganztägigen Tour der Normandie ab Bayeux die faszinierende Geschichte hinter den Ereignissen der Alliierten-Invasion von 1944. Ihr erfahrener Reiseleiter lässt Sie in die Geschichten des D-Day eintauchen, während Sie bedeutende Sehenswürdigkeiten wie die Schlachtfelder und Landungsstrände von Utah Beach und Sword Beach besuchen. Besuchen Sie angesehene Museen und bewegende Friedhöfe, um Ihr Wissen über die historischen Ereignisse zu vertiefen, und bewundern Sie die malerische Landschaft dieser berühmten französischen Region. Gestalten Sie den Ablauf der Tour ganz nach Ihren Interessen und freuen Sie sich für den gesamten Tag über die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihres privaten Reiseleiters
Mehr
  • 8 Stunden
Ab
832,41 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
832,41 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Aktivitäten in der Nähe von Bayeux


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

Travel update: We’re doing our best to help keep you safe and your plans flexible. Learn more.

Read More

Sword Beach Tours

star-4
3 Reviews
Sword Beach
For the historian as well as the curious traveler, the WWII battle sites along the coast of Normandy can be a powerful draw. However, in the interest of time, many choose to stick to the more popular memorials and museums of Omaha and Utah Beaches. But by heading east from Bayeux instead of west, one hits a veritable jackpot of sites, memorials and museums dedicated to D-Day, but are blessedly under-visited.

It can be easy to pass through the sleepy coastal towns of Ouistreham and Lion-sur-Mer and forget that anything as monumental as the D-Day landings happened here. But the pristine beaches you see were filled with British soldiers on that fateful day, sent in to shore up this flank and take care of some German bunkers as well. And in just these few miles, there are roughly ten points of interest to discover. Here are the highlights of what not to miss when visiting the area from Bayeux.

First, there is the Grand Bunker Atlantic Wall Museum in Ouistreham. It's located inside the German headquarters that took three days to be secured by the British. The museum has taken great pains to recreate the bunker as it was at the time, down to the smallest detail, and within it is incorporated various exhibits and presentations about the Atlantic Wall and its importance in the Allies' victory.

To gain perspective on how the events at Sword Beach played into the overall D-Day landings, visit the Musée No. 4 Commando, also in Ouistreham. Here you will find a well laid-out story that takes you through the day and what followed as well. This is especially popular with British visitors, and is a powerful reminder to Americans that it was indeed Allied forces participating in D-Day. The town of  Ouistreham also has several monuments in honor of the fallen.

There are monuments, museums, and remnants from the war in Lion-sur-Mer, Hermanville-sur-Mer, and Douvres la Délivrande, as well as the Pegasus Bridge in Ranville. WWII buffs will know these places by heart; if you're not as knowledgeable, it really is best to take a guided tour, as many important sites can be easily overlooked by the untrained eye.
Address: Ouistreham, France
Read More

3 Tours and Activities to Experience Sword Beach

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Normandy Battlefields Tour - Sword Beach and the British Airborne Sector

Normandy Battlefields Tour - Sword Beach and the British Airborne Sector

star-4.5
Discover the scenic beauty and historical richness of the Norman battlefields on a half-day tour of Sword Beach and the Hillman Bunkers from Bayeux. With a knowledgeable guide, enjoy a sensitive introduction to one of Europe’s most difficult periods and visit significant sites related to WWII. Browse intriguing exhibitions in the Merville Gun Battery and Museum; hear turbulent tales of the events that occurred on Sword Beach; and descend into the Hillman Bunkers to gain an understanding of the conflict that took place there. Pay tribute to fallen soldiers at the Commonwealth Military Cemeteries and enjoy an intimate atmosphere on this small-group tour.
More
  • 5 hours
From
$92.86
From
$92.86

Private Day Tour including Normandy Landing Beaches & Battlefields from Bayeux

Private Day Tour including Normandy Landing Beaches & Battlefields from Bayeux

star-5
Discover the fascinating history behind the events of the 1944 Allied Invasion on a private full-day tour of Normandy from Bayeux. With an accomplished guide, delve into the tales of D-Day as you marvel at significant sites like the battlefields and landing beaches of Utah Beach and Sword Beach. Visit esteemed museums and moving cemeteries to enrich your knowledge of the historic events and admire the picturesque scenery of the famous French region. Customize the itinerary of the tour according to your interests and receive the undivided attention of your private guide throughout the day.
More
  • 8 hours
From
$817.12
Price varies by group size
From
$817.12
Price varies by group size

Private guided British D-Day Tour from Bayeux

Private guided British D-Day Tour from Bayeux

star-5
On this full day tour of the British sectors on D-Day, we will visit the following sites: Pegasus Bridge, Hillman strongpoint, Sword Beach, Gold Beach, Arromanches/Mulberry Harbour, Longues-sur-Mer Gun Battery, British War Cemetery at Bayeux. At most sites there will be some free time for you to take photos, use restrooms or grab a coffee.
More
  • 8 to 9 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$814.79
per group
From
$814.79
per group
Taking safety measures

Frequently Asked Questions

The answers provided below are based on answers previously given by the tour provider to customers’ questions.
Q:
What's the best way to experience Sword Beach?

Things to do near Bayeux


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785