Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Naha Stone

Naha Stone
Um die Bedeutung des Naha-Steins zu verstehen, muss man ein wenig über die Geschichte Hawaiis und die damit einhergehende legendäre Überlieferung von Tradition und Stärke wissen.

Der Naha-Stein ist ein Fels, der angeblich zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen wiegt und vermutlich mit einem Doppelkanu von der Insel Kauai nach Hilo gebracht wurde. Der Legende nach wurde es in der Antike von Personen mit Naha-Abstammung bei einem Test der Könige verwendet. Als ein kleiner Junge geboren wurde, wurde er auf den Stein gelegt - wenn er ruhig und still blieb, war er Naha, und wenn er weinte, war er es nicht.

Es wurde auch geglaubt, dass jeder, der den Felsen bewegen könnte, Hawaii beherrschen würde. Die Legende besagt, dass König Kamehameha I seine Stärke bereits im Alter von 14 Jahren unter Beweis gestellt hat, als er den Naha-Stein umgeworfen hat. Nach jahrelangen Konflikten war es König Kamehameha I., der die hawaiianischen Inseln 1810 zu einem königlichen Königreich vereinigte.
Adresse: 300 Waianuenue Ave, Hilo, Hawaii 96720, USA
Mehr lesen

2 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Naha Stone

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: 300 Waianuenue Ave, Hilo, Hawaii 96720, USA
Understanding the significance of the Naha Stone requires understanding a bit of Hawaii’s history and the legendary lore of tradition and strength that accompanies it.

The Naha Stone is a rock that reportedly weighs between 2.5 and 3.5 tons and is believed to have been brought to Hilo from the island of Kauai using a double canoe. According to legend, in ancient times it was used by those of Naha descent in a test of royalty. When a baby boy was born, he was placed on the stone—if he stayed calm and quiet, he was Naha, and if he cried, he was not.

It was also believed that whoever could move the rock would rule Hawaii. Legend says King Kamehameha I proved his strength at the age of just 14, when he overturned the Naha Stone. Following years of conflict, it was King Kamehameha I who united the Hawaiian Islands into one royal kingdom in 1810.

Practical Info

The Naha Stone can still be seen in Hilo today, located in front of the Hilo Public Library on Waianuenue Avenue. It’s only a couple blocks from Kalakaua Park and the Hawaii Museum of Contemporary Art & East Hawaii Cultural Center.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message