Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Bodrum Museum of Underwater Archaeology (Bodrum Sualti Arkeoloji Muzesi) Touren

Bodrum Museum of Underwater Archaeology (Bodrum Sualti Arkeoloji Muzesi)
Das Museum für Unterwasserarchäologie befindet sich in der Burg St. Peter aus dem 15. Jahrhundert und ist eine der Hauptattraktionen von Bodrum. Es beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Schiffsresten und Artefakten aus Ausgrabungen unter dem Meer entlang der Ägäis.

Tauchen Sie ein in die Tiefen des Ozeans, ohne das Trockene zu verlassen. Die Ausstellungen entführen Sie auf eine Reise durch das Bronze-, Archaische, Klassische und Hellenistische Zeitalter und enthüllen die Geheimnisse der reichen nautischen Geschichte der Türkei. Zu den beeindruckendsten Funden zählt ein restauriertes römisches Schiffswrack aus dem 7. Jahrhundert nach Christus, eine der weltweit größten Sammlungen antiker Glaswaren und das Grab der Königin Ada von Halikarnassos.

Trotz alledem ist das Schiffswrack von Uluburun die unbestrittene Hauptattraktion. Das versunkene Schiff, das 1982 an der Südwestküste der Türkei entdeckt wurde, stammt aus dem 14. Jahrhundert v. Chr. Und gilt größtenteils als eines der weltweit größten Fundstücke aus der Bronzezeit, das von Elefantenstoßzähnen bis hin zu einem goldenen Skarabäus reicht, der einst der ägyptischen Königin Nofretete gehörte.

Practical Info

The Museum of Underwater Archaeology is located in the Castle of St Peter near Bodrum’s Harbor, just east of the marina. It is open Tuesday through Sunday from 9 a.m. until noon and from 1 p.m. until 4:30 p.m. Entrance costs 20 YTL.
Adresse: Çarşı Mh., Bodrum/Muğla, Turkey 48400, Türkei
Stunden: Tuesday-Sunday 9am-4:30pm
Einlass: 20 YTL
Mehr lesen

6 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Bodrum Museum of Underwater Archaeology (Bodrum Sualti Arkeoloji Muzesi)

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Museum of Underwater Archaeology Tours

Housed in the 15th-century Castle of St. Peter, the Museum of Underwater Archaeology is one of Bodrum’s top attractions, amassing an impressive collection of shipwreck remains and artifacts sourced from under-the-sea excavations along the Aegean Coast. 

Dive into the depths of the ocean without leaving dry land, as the exhibitions take you on a journey through the Bronze, Archaic, Classic and Hellenistic Ages, revealing the mysteries of Turkey’s rich nautical history. Among the most impressive finds are a restored Roman shipwreck dating back to  the 7th century A.D., one of the world’s largest collections of ancient glassware and what is believed to be the tomb of Queen Ada of Halicarnassus.

Even with all of this, the undisputed star attraction is the Uluburun shipwreck. Discovered on Turkey’s southwestern coast in 1982, the sunken ship dates back to the 14th century B.C. and is largely regarded as one of the world’s greatest Bronze Era finds, filled with everything from elephant tusks to a gold scarab that once belonged to Egyptian Queen Nefertiti.

Practical Info

The Museum of Underwater Archaeology is located in the Castle of St Peter near Bodrum’s Harbor, just east of the marina. It is open Tuesday through Sunday from 9 a.m. until noon and from 1 p.m. until 4:30 p.m. Entrance costs 20 YTL.
Location
Address: Çarşı Mh., Bodrum/Muğla 48400, Turkey
clock-o
Hours: Tuesday-Sunday 9am-4:30pm
ticket-star
Admission: 20 YTL
Read More

0 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785