Letzte Suchanfragen
Löschen
Copacabana
Copacabana

Copacabana

star-5
243 Bewertungen

Copacabana ist ein Touristenort und der Hauptort am Ufer des Titicacasees. Es ist bekannt für seine berühmte Basilika Unserer Lieben Frau von Copacabana, in der die Jungfrau von Copacabana untergebracht ist. Copacabana ist eine relativ kleine Stadt zwischen dem Berg Calvario und dem Berg Niño Calvario in der Nähe von La Paz. Es wird manchmal als "Copa" bezeichnet und obwohl es bei Touristen beliebt ist, behält es seinen Kleinstadtcharme bei.

Der Name stammt von der Aymara-Phrasekota kawana , was "Blick auf den See" bedeutet. Trotz Rios Behauptung ist dies die ursprüngliche Copacabana, die dem berühmten brasilianischen Strand seinen Namen gab. Verpassen Sie nicht die Kathedrale von Copacabana, denn Unsere Liebe Frau von Copacabana ist die Schutzpatronin Boliviens. Es wird angenommen, dass die Statue im Inneren heilende Kräfte besitzt und ursprünglich mit Kakteen geschnitzt wurde.

Wandern Sie 30 Minuten den Hügel des Cerro Calvario hinauf, um die Stadt vom nördlichen Ende des Strandes aus aus der Vogelperspektive zu betrachten. Denken Sie nur an die Höhe und beachten Sie, dass Sie möglicherweise selbst Schritt halten müssen. Wenn Sie hungrig sind, probieren Sie die lokale Spezialität von Copacabana: Trucha, Lachs, der vom Titicacasee gefischt wird.

Mehr erfahren
Copacabana, Bolivia
Daten
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

12 Ergebnisse

Der Umsatz hat möglicherweise Einfluss auf die Sortierreihenfolge.Hier erfahren Sie, warum Ihnen diese Suchergebnisse angezeigt werden. Sortieren nach: Präsentiert

2-tägige private Titicacasee und Sun Island Tour von La Paz

2-tägige private Titicacasee und Sun Island Tour von La Paz

Besuchen Sie den Titicacasee und Sun Island auf einer privaten Tour von La Paz aus, die eine Übernachtung in Copacabana beinhaltet, der perfekte Ort, um einen klassischen Sonnenuntergang am Titicacasee zu genießen. Reisen mit einem privaten Fahrer bedeutet, dass Sie jeden Sightseeing-Stopp in Ihrem eigenen Tempo genießen können, und die Tour kümmert sich um die Logistik, so dass Sie mehr Zeit haben, den Titicaca-See vor der Rückfahrt nach La Paz zu erkunden.
Mehr
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab
482,00 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
482,00 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Filter

Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Wie erkundet man die Sehenswürdigkeit Copacabana am besten?
A:
So erleben Sie die Sehenswürdigkeit Copacabana am besten:

Copacabana Tours

Copacabana is a tourist spot and the main town on the shore of Lake Titicaca. It’s recognized for its famous Basilica of Our Lady of Copacabana, where the Virgin of Copacabana is housed. A relatively small town, Copacabana sits between Mount Calvario and Mount Niño Calvario, near La Paz. It’s sometimes referred to as “Copa,” and despite being popular with tourists, it maintains its small town charm. 

The name is from the Aymara phrase kota kawana, which means "view of the lake." Despite Rio’s claim, this is the original Copacabana, which lent its name to the famous Brazilian beach. Do not miss seeing the Copacabana Cathedral, as Our Lady of Copacabana is the patron saint of Bolivia. The statue inside is believed to hold healing powers and was originally carved with cactus.

Hike 30 minutes up the hill of Cerro Calvario to get a bird’s-eye view of town from the north end of the beach; just remember the altitude and note that you may need to pace yourself. If you are hungry, try out Copacabana’s local specialty: trucha, salmon fished from Lake Titicaca. 

Practical Info

If you need money, there is one ATM, but it only supports bank-issued cards. You can withdraw money from inside, but you will need your passport for identification so you are better off ensuring you have money beforehand if you plan to buy souvenirs in Copacabana. And, don’t bank on the free Wi-Fi working in restaurants along the beach; it’s typically a ploy to attract customers.
Location
Address: Copacabana, Bolivia
Read More
Tours & Activities (4)
Close
icon-filterFilter
Clear all
Sort by:Default





Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785