Letzte Suchanfragen
Löschen

Blue Lake Grotto (Gruta do Lago Azul)

Blue Lake Grotto (Gruta do Lago Azul)
Als eine der Hauptattraktionen Bonitos wird das Naturdenkmal Gruta do Lago Azul seinem Namen (Blaue Seegrotte) in hohem Maße gerecht. In dieser riesigen Höhle befindet sich ein unterirdischer See, der, wenn er von den Sonnenstrahlen beleuchtet wird, eine jenseitige blaue Farbe annimmt. Dieses Phänomen ist morgens im Dezember und Anfang Januar am intensivsten.

Während niemand die Tiefe des Sees kennt (87 Meter oder 285 Fuß), wird angenommen, dass die Höhle auf 10 Millionen Jahre zurückgeht, basierend auf vor Ort gefundenen prähistorischen Tierfossilien. Der leicht alarmierende Abstieg, eine Treppe mit 294 unregelmäßigen Stufen ohne Geländer, ermöglicht die Beobachtung einiger skulpturaler Stalaktiten und Stalagmiten.

Practical Info

The Gruta do Lago Azul can be reached by following the Rodovia Três Morros from Bonito for 14 miles (22 km), 11 (18) of which are along a dirt road. The site is open daily from 6am to 2pm, and entry costs R$36.
Adresse: Bonito, Brasilien
Stunden: Daily 6am-2pm
Einlass: R$36
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Blue Lake Grotto (Gruta do Lago Azul)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert

Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Gruta do Lago Azul Natural Monument Tours

One of Bonito’s showcase attractions, the Gruta do Lago Azul Natural Monument does ample justice to its name (Blue Lake Grotto). This vast cavern contains an underground lake that, when illuminated by the sun’s rays, takes on an otherworldly hue of blue. This phenomenon is the most intense in the mornings in December and early January.

While nobody knows the depth of the lake (285 feet, or 87 meters, is the maximum depth reached by divers), the cavern is believed to date back 10 million years based on prehistoric animal fossils found on site. The mildly alarming descent, a staircase of 294 irregular steps lacking railings, allows for the viewing of some sculptural stalactites and stalagmites.

Practical Info

The Gruta do Lago Azul can be reached by following the Rodovia Três Morros from Bonito for 14 miles (22 km), 11 (18) of which are along a dirt road. The site is open daily from 6am to 2pm, and entry costs R$36.
Location
Address: Bonito, Brazil
clock-o
Hours: Daily 6am-2pm
ticket-star
Admission: R$36
Read More

0 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785