Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Medoc - Attraktionen in Bordeaux

star-4.5
43 Bewertungen
Medoc - Attraktionen in Bordeaux
Das Médoc erstreckt sich nördlich und westlich von Bordeaux entlang der Garonne und produziert einige der besten Weine der Region. Das Médoc ist für seine idyllischen Weinberge, historischen Schlösser und Cabernet Sauvignon-Weine bekannt und sollte bei Weinliebhabern, die Bordeaux besuchen, ganz oben auf der Liste stehen.
Die Grundlagen
Mit Hunderten von Weinbergen, Weingütern und Weinschlössern ist es keine Überraschung, dass die Weinprobe die beliebteste Aktivität im Médoc ist. Die malerische Burgenstraße (Route des Chateaux) entführt die Besucher zu einem Rundgang durch die idyllischen Weinberge der Region mit ihren renommierten Weingütern und führt durch Städte wie Pauillac, Margaux und Saint-Estephe.
Halb- und ganztägige Weintouren beginnen in Bordeaux und führen Sie zu bis zu vier Weingütern pro Tag. Viele Weingüter bieten eine Weinbergtour und Kellerbesichtigung an, gefolgt von einer geführten Weinprobe, manchmal zusammen mit regionalem Käse oder lokalen Köstlichkeiten.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das gesetzliche Mindestalter von 18 Jahren gilt für alle Weinproben in Bordeaux.
  • Schlösserbesichtigungen und Weinproben sollten im Voraus gebucht werden, da die meisten Weinberge für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
  • Besonders bei einem Besuch in den renommierteren Schlössern wird eine elegante Freizeitkleidung empfohlen.
  • Ein Hut, Sonnencreme und bequeme Schuhe werden empfohlen, besonders wenn Sie durch die Weinberge wandern möchten.
  • Viele Médoc-Weingüter sind für Rollstuhlfahrer zugänglich, obwohl Weinbergtouren nicht immer möglich sind. Am besten checken Sie vorher ein, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Wie man dorthin kommt
Die Region Médoc liegt nördlich von Bordeaux am Westufer der Garonne. Busse und Züge fahren von Bordeaux in die Städte des Médoc wie Pauillac und Margaux. Fahren Sie oder machen Sie eine Tour, um die Weingüter zu besuchen.
Wann man dorthin kommt
Die beste Zeit für Weinproben ist in der Hochsaison von Mitte Mai bis Mitte Juli oder September, wenn weniger Menschenmengen und etwas kühleres Wetter herrschen. Der August kann heiß sein und die Touren buchen sich schnell, während einige Weingüter im Winter ihre Türen schließen. Vermeiden Sie Besuche während der „Primeurs“ -Woche (erste Aprilwoche), wenn die Weingüter überfüllt sind, und buchen Sie unbedingt im Voraus, wenn Sie sie während der Erntezeit (Oktober bis November) besuchen.
Weine der Region Médoc
Die für ihre vollmundigen Rotweine bekanntesten Rebsorten des Médoc sind Cabernet Sauvignon und Merlot sowie ein geringerer Anteil von Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot. Im Médoc befinden sich einige der renommiertesten Weine von Bordeaux, darunter fast alle der 1855 offiziell als klassifiziert eingestuften Bordeaux- und Cru Bourgeois-Weine. Hauptbezeichnungen sind Margaux, Saint-Julien, Pauillac, Saint-Estephe und Haut-Médoc. Einige der Top-Schlösser sind Pontet-Canet, Mouton Rothschild, Lynch Bages und La Lagune.

Adresse: Medoc, Frankreich
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Medoc - Attraktionen in Bordeaux

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Médoc Tours

58 Reviews
Stretching north and west of Bordeaux along the Garonne River, the Médoc region produces some of the area’s best wines. Renowned for its idyllic vineyards, historic chateaux, and cabernet sauvignon wines, Médoc should be at the top of the list for wine lovers visiting Bordeaux.
 
The Basics
With hundreds of vineyards, wineries, and wine chateaux, it’s no surprise that wine tasting is the most popular activity in Médoc. The scenic Castle Road (Route des Chateaux) whisks visitors on a tour of the region’s idyllic vineyards, dotted with prestigious wine estates, and passing through towns, such as Pauillac, Margaux, and Saint-Estephe.
 
Half and full-day wine tours set out from Bordeaux and visit up to four wineries in a day. Many wine estates offer a vineyard tour and cellar visit, followed by a guided wine tasting, sometimes paired with regional cheeses or local delicacies.
 
Things to Know Before You Go
The legal drinking age of 18 applies for all wine tastings in Bordeaux.
It’s best to book chateaux visits and wine tastings in advance, as most vineyards are not open to the public.
Smart-casual dress is recommended, particularly when visiting the more prestigious chateaux.
A hat, sunscreen, and comfortable shoes are recommended, especially if you plan on walking through the vineyards.
Many Médoc wineries are wheelchair accessible, although vineyard tours are not always possible. It’s best to check in advance to avoid disappointment.
 
How to Get There
The Médoc region is located north of Bordeaux along the west bank of the Garonne River. Buses and trains run from Bordeaux to Médoc towns, such as Pauillac and Margaux. Drive or join a tour to visit the wineries.
 
When to Get There
The best time for wine tasting tours is during high seasons from mid-May to mid-July or September, when there are fewer crowds and slightly cooler weather. August can be hot and tours book up quickly, while some wineries close their doors in winter. Avoid visiting during “Primeurs” week (first week of April) when wineries are overcrowded, and be sure to book ahead, if visiting during harvest time (October–November).
 
Médoc Region Wines
Most renowned for its full-bodied red wines, the Médoc region’s most common grapes include cabernet sauvignon and merlot, along with a smaller percentage of cabernet franc, malbec, and petit verdot. Médoc is home to some of Bordeaux’s most prestigious wines, including almost all of the official 1855 Classified Bordeaux and Cru Bourgeois wines. Main appellations include Margaux, Saint-Julien, Pauillac, Saint-Estephe, and Haut-Médoc. Some of the top chateaux are Pontet-Canet, Mouton Rothschild, Lynch Bages, and La Lagune.

Location
Address: Medoc, France
Read More

Tours & Activities (8)

">
Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default









Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785