Letzte Suchanfragen
Löschen
Naturpark Granitschlucht
Naturpark Granitschlucht

Naturpark Granitschlucht

star-5
56 Bewertungen

Der Granite Gorge Nature Park zeigt die einzigartige Landschaft westlich von Cairns und feiert Australiens Wildnis in der nördlichen Savanne. Alte vulkanische Aktivitäten bestimmen die Landschaft und zwingen riesige Granitblöcke in allen möglichen seltsamen und wundervollen Formen über den Boden. Wanderwege führen durch das Boulderfeld und lassen die Besucher diesen massiven Monolithen ganz nah kommen. Die Granitschlucht ist ein fantastischer Ort für die Beobachtung von Vögeln und Wildtieren. Wilde Felswallabys bewohnen die Schlucht, und Besucher können sie in ihrem natürlichen Lebensraum sehen, einschließlich der seltenen und gefährdeten Mareeba-schmucklosen Felswallabys. Opossums, Segelflugzeuge, Echsen mit Rüschenhals, Quolle, Echidnas und mehr beherbergen die Schlucht ebenfalls. In der Region Northern Savannah leben über 200 Vogelarten, darunter gelbbraune Froschmäuler, Kookaburras und mehr. Jedes Frühjahr kommen wandernde Arten wie Koels an.

Die Granitschlucht ist nicht nur mit ihren gleichnamigen Felsblöcken übersät, sondern auch mit tiefen, kühlen Schwimmlöchern übersät. Zu weit im Landesinneren, um von den an der Küste verbreiteten Krokodilen bewohnt zu werden, beherbergen die Schwimmlöcher nichts Unheimlicheres als Schildkröten und Fische und eignen sich perfekt für ein entspannendes Bad.

Mehr erfahren
332 Paglietta Road, Mareeba, QLD, Australia
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

3 Ergebnisse

Sortieren nach: Präsentiert

Chillagoe Höhlen und Outback Trip ab Cairns
Hohe NachfrageHohe Nachfrage

Chillagoe Höhlen und Outback Trip ab Cairns

star-4.5
56
Entdecken Sie die Naturwunder des Tropical North Queensland auf einer ganztägigen Tour zu den Chillagoe Caves und der Granite Gorge. Reisen Sie von Cairns mit einem robusten Geländewagen mit einem Natur-Reiseleiter über die McAllister Ranges und die Great Dividing Range, während Sie das australische Outback erkunden. Besuchen Sie den Chillagoe-Mungana Caves National Park, fahren Sie in der Nähe der Feuchtgebiete, entdecken Sie australische Wildtiere und halten Sie an historischen Bergbaustädten. Die Teilnehmerzahl ist auf dieser Tour in kleiner Gruppe auf 16 Personen beschränkt, Vormittagstee und Mittagessen in einem Pub sind im Preis inbegriffen.
Mehr
  • 11 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
137,72 $ USD
Ab
137,72 $ USD

Private Tour zum Paronella Park, dem historischen Dorf Herberton und dem wilden Leben Wallaby

Private Tour zum Paronella Park, dem historischen Dorf Herberton und dem wilden Leben Wallaby

Diese ganztägige Tour ab Cairns ermöglicht es Ihnen, den Paronella Park, Herberton Village und die Granite Gorge an einem einzigen Tag zu besuchen. Ein Hin- und Rücktransfer aus dem Zentrum von Cairns sowie ein leichtes Mittagessen sind inbegriffen.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
317,80 $ USD
Ab
317,80 $ USD

Filter

Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Wie erkundet man die Sehenswürdigkeit Naturpark Granitschlucht am besten?

No reviews, be the first!

  • Address: 332 Paglietta Road, Mareeba, QLD, Australia
  • Admission: $10 for adults, $4 for teens, $2 for children
Granite Gorge Nature Park showcases the unique landscape west of Cairns and celebrates Australia’s Northern Savannah wilderness. Ancient volcanic activity defines the landscape, forcing huge granite boulders above grounds in all sorts of weird and wonderful shapes. Walking tracks traverse through the boulder field, letting visitors get up close and personal to these massive monoliths. Granite Gorge is a fantastic place for bird and wildlife watching. Wild rock wallabies inhabit the gorge, and visitors are able to see them in their natural habitat, including the rare and endangered Mareeba unadorned rock wallabies. Possums, gliders, Frilled Neck Lizards, Quolls, echidnas and more also call the gorge home. Over 200 species of bird live in the Northern Savannah region, including tawny frog mouths, kookaburras, and more, with migratory species such as koels arriving every spring.

As well as its namesake boulders, Granite Gorge is dotted with deep, cool swimming holes. Too far inland to be inhabited by the crocodiles that are common around the coast, the swimming holes are home to nothing more sinister than turtles and fish, and are perfect for a relaxing swim.

Practical Info

Granite Gorge Nature Park is located about an hour and a half from Cairns by car. Bush camping is available at the park for those with tents, caravans and motor homes, while cabins can also be rented. Day admission to the park is $10 for adults, $4 for children of high school age and $2 for children of primary school age.

Tours & Tickets

See all

Historic Village Herberton Trip from Cairns with Granite Gorge, Cairns & the Tropical North, ... 
TVRM_SORTED : true ESSENTIAL : 1 ADMISSION : 3

Historic Village Herberton Trip from Cairns with Granite Gorge

Enjoy a day trip from Cairns exploring Paronella Park, the largest open area museum in Queensland, Historic Village Herberton,  Granite Gorge  to see wide ...  Read more

Location: Cairns, Australia
Duration: 10 hours (approx.)

From USD $155.73
Kuranda Rainforest Night Adventure Tour by Hummer, Cairns & the Tropical North, Day Trips
TVRM_SORTED : true ESSENTIAL : 1 ADMISSION : 5

Kuranda Rainforest Night Adventure Tour by Hummer

3 star rating: Worth doing 5 Reviews

Spend an exciting evening on a four-wheel drive night tour in the World Heritage-listed Kuranda Rainforest. You’ll experience life in the Australian outback ...  Read more

Location: Cairns, Australia
Duration: 4 hours (approx.)

From USD $129.91

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message