Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Mt. Whitfield
Mt. Whitfield

Mt. Whitfield

Mt. Der Whitfield Conservation Park (auch als Mt. Whitfield Regional Park bekannt) ist ein Regenwald, der von der Stadtentwicklung von Cairns umgeben ist. Auf einer Fläche von 300 Hektar ist es ein beliebter Ort für Einheimische und Besucher, um der Stadt zu entkommen.

Mt. Whitfield ist eine wertvolle natürliche Ressource. Als bewaldetes Gebiet, das vollständig von anderer natürlicher Vegetation isoliert ist, ist der Mt. Whitfield ist unglaublich empfindlich und besteht hauptsächlich aus Regenwald mit Eukalyptuswäldern und Grasland mit Cycads. Im Park sind australische Bürstentruthähne, orangefarbene Buschgeflügel und - für die wenigen glücklichen - Paradies-Eisvögel mit Buff-Brüsten zu sehen.

Mt. Whitfield hat zwei Wanderwege. Der Red Arrow Circuit dauert ungefähr eine Stunde und hat eine Rückfahrt von 1,5 km. Der Red Arrow Circuit beginnt mit dem Aufstieg auf eine Regenwaldrinne zu einem geschützten Aussichtspunkt mit Blick auf Cairns, den Flughafen und die nördlichen Strände. Der Weg windet sich dann durch offenen Wald und steigt durch dicke Bambusstände ab. Der Blue Arrow Circuit ist eine 6,6 km lange Rückfahrt und dauert vier bis fünf Stunden. Die Wanderung steigt durch den Regenwald auf eine Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel und eine optionale Nebenstrecke führt zum Gipfel des Berges. Lumley Hill mit Blick auf die Trinity Bay und die Mangrovenwälder am Barron River.

Mehr erfahren
Whitfield, QLD, Australia

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Mt. Whitfield

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Cairns & the Tropical North anzeigen

Mt Whitfield Tours

Mt Whitfield Conservation Park (also known as Mt Whitfield Regional Park) is a rainforest surrounded by the urban development of Cairns. Covering 300 hectares, it’s a popular place for locals and visitors alike to escape the city. 

Mt Whitfield is a valuable natural resource. As a forested range completely isolated from other natural vegetation, Mt Whitfield is incredibly delicate, consisting mostly of rainforest, with patches of both eucalyptus forests and grasslands with cycads. Australian brush turkeys, orange-footed scrubfowl, and—for the lucky few—buff-breasted paradise-kingfishers can be seen in the park.

Mt Whitfield has two walking tracks. The Red Arrow Circuit takes about an hour to complete and has a 1.5-km return. The Red Arrow Circuit begins by climbing up a rainforest gully to a sheltered lookout that gives views over Cairns, the airport, and the Northern Beaches. The track then winds through open forest and descends through thick stands of bamboo. The Blue Arrow Circuit is a 6.6-km return and takes four to five hours to complete. The hike climbs through rainforest to a high of 300 meters above sea level, and an optional sidetrack leads to the summit of Mt Lumley Hill, with views over Trinity Bay and the mangrove forests that line Barron River. 

Practical Info

Mt Whitfield is about 3 miles (5 km) from central Cairns and is easily accessible by car or the city bus service. Camping is not allowed in the park, but day-use areas and picnic shelters are provided at the top of the Red Arrow Circuit.
Location
Address: Whitfield, QLD, Australia
Read More

0 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785