Letzte Suchanfragen
Löschen

Mokattam-Kirche

1 Bewertung
Mokattam-Kirche
Die Kairoer Höhlenkirche (St. Simon the Tanner Monastery) befindet sich im Berg Mokattam im Südosten von Kairo. Die Gegend ist bekannt als "Müllstadt" aufgrund der
eine große Anzahl von Müllsammlern oder 'Zabbaleen', die dort leben und den Müll der Stadt sortieren und bis zu 80% davon recyceln.

Um die Höhlenkirche zu erreichen, müssen Besucher durch verwinkelte Gassen schlängeln, bevor sie den Eingang zu einem der größten gravierten Klöster der Welt erreichen. Die Zabbaleen sind eine koptisch-christliche Minderheit, und diese gigantische Kirche, die aus dem Berg gehauen wurde und eine Kapazität von bis zu 20.000 Sitzplätzen hat, ist ihr Kultort.

Die Höhlenkirche ist Simon dem Gerber gewidmet, einem Handwerkerheiligen, der im 10. Jahrhundert lebte. Die heutige Kirche zeigt verschiedene Motive und Skulpturen, die das Leben Christi darstellen, und ein Amphitheater, das eine zentrale Kanzel umgibt.
Adresse: Mokattam Mountain, Qism El­-Khalifa, Cairo, Egypt, Ägypten
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Kulturreisen

Private Ganztags-Koptour und Saint-Simon-Kirche

Unser Privater Führer holt Sie von Ihrem Hotel mit unserer privaten Van ab, um Ihre private Tagestour mit unserem Team zu beginnen, die Ihre Tour unvergesslich machen wird, Während der Tour haben Sie Ihr Mittagessen und wir bieten Ihnen Mineralwasser , auch wir bieten kostenloses Wifi , bis zum Ende werden wir fallen Sie zurück zu Ihrem Hotel Inklusive; Alle Transfers durch private Klimaanlage Van. Abholung von Ihrem Platz und zurück Private Ägyptologe Tour Guide Alle privaten Touren wie pro Programm, einschließlich Ägyptologe Reiseleiter und alle Eintrittsgebühren zu den Sehenswürdigkeiten wie oben erwähnt. Free Wifi Mineralwasser MITTAGESSEN Servicegebühr & Steuern. Ausgeschlossen: Trinkgeld Extra Kosten Kamel Fahrt Koptisches Museum Mumien Zimmer
...  Mehr
  • 5 bis 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
Ab  
75,00 $ USD
Ab  
75,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 bis 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch

Tagesausflüge

Tagesausflug von Kairo zur Berghöhle El Mokkatm Kirche

Entdecken Sie die Höhlenkirchen im El Mokattam Berg auf einem dreistündigen Tagesausflug von Kairo aus und das bemerkenswerte Kloster St. Simon des Gerbers. Reisen Sie durch die Müllstadt, die Heimat der meist koptischen Zabbaleen-Abfallsammler, erfahren Sie, wie die Kirchen in den Felsen gehauen wurden, und sehen Sie die Stelle, an der die Jungfrau Maria vermutlich erschienen ist.  
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
9,00 $ USD
Ab  
9,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Halbtägige Tour durch Kairoer Kirchen mit Höhlenkirche, koptisches Kairo, Hängende Kirche

Bewundern Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Schätze Kairos auf einer Tour in kleiner Gruppe durch die historischen Kirchen der Stadt. Erkunden Sie das koptische Kairo und die berühmte Hängende Kirche; besuchen Sie die Höhlenkirche, die Kirche Santa Barbara und die Sergios-und-Bakchos-Kirche; und erfahren Sie mehr über Kairos reiche religiöse Geschichte und das Erbe.
...  Mehr
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
19,00 $ USD
Ab  
19,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tagesausflüge

AKTIONSANGEBOT

Heilige Tagestour: Koptisches Viertel und Simonskirche

Genießen Sie die einzigartige spirituelle Atmosphäre Ägyptens während dieser 5-stündigen privaten Erkundung der historischen Kirchen und Synagogen von Kairo. Bummeln Sie durch die atmosphärischen Straßen des koptischen Viertels von Kairo und entdecken Sie die christliche Geschichte des Landes während Ihres Aufenthalts in historischen Kirchen wie Abu-Sergah, St. Barbara und der Hängenden Kirche. Sie werden auch die jüdische Geschichte Ägyptens in der Ben-Ezra-Synagoge erkunden und die Geschichte von Saint Simon the Tanner, einer koptischen orthodoxen religiösen Figur aus dem 10. Jahrhundert, kennen lernen. Ihre Reise beinhaltet auch einen privaten ägyptologischen Führer, Eintrittspreise, Wasser in Flaschen und einen Hin- und Rücktransfer zum Hotel.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
36,00 $ USD
40,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 4,00 $ USD
Ab  
36,00 $ USD
40,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 4,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Private Touren

AKTIONSANGEBOT

Private Tour - Pyramiden von Gizeh, Sphinx, koptisches Kairo und Simonskirche in Kairo

Besuchen Sie drei Pyramiden und alte ägyptische Kirchen auf diesem privaten, ganztägigen Abenteuer in Kairo. Sehen Sie die Große Pyramide von Gizeh, die älteste und größte der drei Pyramiden im Pyramidenkomplex von Gizeh. die Große Sphinx von Gizeh am Westufer des Nils; das koptische Kairo-Museum mit einer Sammlung von alten ägyptischen christlichen Kunstwerken, Objekten und Manuskripten; und das Kloster von Saint Simon oder die Höhlenkirche, die sich auf dem Berg Mokattam befindet. Alle notwendigen Eintrittspreise sowie ein Abhol- und Bringservice zum Hotel in Kairo sind inbegriffen.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
45,00 $ USD
50,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 5,00 $ USD
Ab  
45,00 $ USD
50,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 5,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Halbtägige Touren

Halbtages-Privattour durch das koptische Kairo inkl. St.-Simon-Kirche in Moqqatam

Tauchen Sie ein in die antike Geschichte des koptischen Kairo auf einer privaten, ganztägigen Tour, die von einem sachkundigen Führer geleitet wird. Nehmen Sie den historischen Charme von Alt-Kairo auf, einer atmosphärischen Enklave, in der sich Sehenswürdigkeiten wie die Hängende Kirche und die römischen Ruinen der Babylon-Festung befinden. Steigen Sie in die Gruft einer archaischen koptischen Kirche ab. Genießen Sie typisch ägyptische Gerichte wie Koshary zur Mittagszeit. und begeben Sie sich in den riesigen Berg El Moqqatam, um die heiligen Inschriften zu sehen, die auf die Steinmauern gehauen sind. Erhalten Sie ungeteilte Aufmerksamkeit von Ihrem Guide auf dieser pädagogischen Privattour.
...  Mehr
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
22,88 $ USD
Ab  
22,88 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

NEU BEI VIATOR

Islamisches, koptisches und jüdisches Erbe in Ägypten

Die vollständig private Tour deckt an einem Tag die Highlights des islamischen, koptischen und jüdischen Erbes in Kairo ab
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
35,00 $ USD
Ab  
35,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

NEU BEI VIATOR

Tagestour nach Koptisch Kairo, Kloster Saint Simon und Recyclingzentrum.

Nutzen Sie die Gelegenheit, verschiedene Bereiche der Geschichte, Kultur und Küche kennenzulernen. Besuchen Sie das koptische Kairo. Die hängende Kirche aus dem 3. Jahrhundert n. Chr., Die älteste Synagoge, und das Kloster Simone ist eine Lebenszeiterfahrung.Nachdem Sie Sie vom Hotel oder von einem anderen interessanten Ort abgeholt haben, beginnen Sie Ihren Tag mit einem Besuch im koptischen Kairo, bestaunen Sie die hängende Kirche (Jungfrau Maria-Kirche), erkunden Sie mit Ihrem privaten Ägyptologen die christliche Geschichte, besuchen Sie die Cavern-Kirche, in der die Stechpalmenfamilie lebt Er lebte fast drei Monate lang und erlebte die Gegend der sieben Kirchen sowie die älteste Synagoge in ganz Ägypten.Dann besuchen Sie die Müllstadt, die sich im Herzen der Stadt befindet, die größte Kirche im Nahen Osten. Sie befindet sich im schönen Kloster des Heiligen Simon. Wundern Sie sich über die Christen, die aus ganz Ägypten für die Messe in diesem erstaunlichen Kloster kommen, und erkunden Sie jede Skulptur von dem Künstler Mario, dann besuchen Sie das Recycling-Center nach einer authentischen ägyptischen Küche.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
20,00 $ USD
Ab  
20,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

AKTIONSANGEBOT

Höhlenkirche und Hängende Kirche mit alter Kairo-Tagestour

Es ist eine einzigartige Tagestour, um Kairos reiche religiöse Geschichte und Erbe kennenzulernen.Entdecken Sie die Höhlenkirche Saint Simon Church, Kairos UNESCO-Weltkulturerbe, die sich in der Müllstadt östlich des alten Kairo befindet.Entdecken Sie das alte Kairo mit seinen berühmten alten Kirchen.Besuchen Sie die Hängende Kirche, besuchen Sie die Höhlenkirche, die als die Kirche des Heiligen Sergius bekannt ist, und erfahren Sie mehr mit unserem erfahrenen Reiseleiter.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
23,75 $ USD
25,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 1,25 $ USD
Ab  
23,75 $ USD
25,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 1,25 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Cave Church (St. Simon the Tanner Monastery) Tours

7 Reviews
Cave Church (St. Simon the Tanner Monastery)
The Cairo Cave Church (St. Simon the Tanner Monastery) is located in the Mokattam mountain in southeast Cairo. The area is known as ‘garbage city’ due to the 
large number of garbage collectors or ‘Zabbaleen’ that live there and sort through the city’s waste, recycling up to 80% of it.

To reach the Cave Church, visitors must weave through winding alleys before arriving at the entrance to what is believed to be one of the largest engraved monasteries in the world. The Zabbaleen are a minority Coptic Christian group and this gigantic church, which has been carved out of the mountainside and has a seating capacity of up to 20,000, is their place of worship.

The cave church is dedicated to Simon the Tanner, a craftsman saint who lived during the 10th century. The church as it exists today features various motives and sculptures depicting the life of Christ, and an amphitheater surrounding a central pulpit.

Practical Info

Reaching the monastery is relatively tricky due to the narrow, bustling alleys visitors must navigate before reaching the far end of the village. The best way to reach the cave is with a private guide or as part of an organized tour.
Address: Mokattam Mountain, Qism El­-Khalifa, Cairo, Egypt
Read More

9 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Cultural Tours

Private Full Day Coptic Tour and Saint Simon Church

 Our Private Guide will pick up you from your hotel  with our private air-condition Van  to start your private Day tour with our Team who will make your tour Unforgettable , during the Tour you will have your Lunch and also we will offer you mineral Water, also we offer  free Wifi, by the End we will drop you back to your hotel    Includes ; All transfers by private air-condition Van.Pick Up from your place and returnPrivate Egyptologist Tour GuideAll Private tours as per program, including Egyptologist tour guide and all entrance fees to the    sights as mentioned above.Free WifiMineral WaterLUNCHService charge & tax. Excludes:TippingExtra ExpensesCamel RideCoptic Museum Mummies Room  
...  More
  • 5 to 8 hours
From  
$75.00
From  
$75.00
Learn More
  • 5 to 8 hours

Cultural Tours

NEW TO VIATOR

Cave Church of Saint Simon

Visit El Mokattam Mountain Cave Church, or the Monastery of St Simon, on a private tour that also explores the magnificent churches of Coptic Cairo. You’ll see some of Cairo’s most important Christian sites, including the Saints Sergius and Bacchus Church, the Church of Saint Barbara, and the Hanging Church, while going beyond sightseeing for a glimpse of ‘garbage city,’ a fascinating Cairo neighborhood that most visitors overlook entirely.
...  More
  • 5 to 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$25.00
From  
$25.00
Learn More
  • 5 to 6 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

SPECIAL OFFER

Day Trip from Cairo to El Mokkatm Mountain Cave Church

Discover the cave churches in El Mokattam Mountain on a 3-hour day-trip from Cairo, and discover the remarkable monastery of St. Simon the Tanner. Travel through ‘garbage city,’ home to the mostly-Coptic Zabbaleen trash collectors, learn how the churches were carved into the rock and see the site where the Virgin Mary is believed to have appeared. 
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$7.20
$9.00
$1.80 savings
From  
$7.20
$9.00
$1.80 savings
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Cultural Tours

Half-day Churches of Cairo Tour with Cave Church, Coptic Cairo, Hanging Church

Marvel at Cairo’s UNESCO-listed treasures on a small-group tour of the city’s historic churches. Explore Coptic Cairo and the famous Hanging Church; visit the Cave Church, the Church of Santa Barbara, and Church of Saint Sergius; and learn more about Cairo’s rich religious history and heritage.
...  More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$19.00
From  
$19.00
Learn More
  • 6 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Holy Day Tour: Coptic Cairo and Saint Simon Church

Soak up the unique spiritual atmosphere of Egypt during this private 5-hour exploration of Cairo’s historic churches and synagogues. Wander the atmospheric streets of Cairo’s Coptic District, discovering the country’s Christian history through your stops at historic churches like Abu-Sergah, St. Barbara and the Hanging Church. You’ll also explore Egypt’s Jewish history at the Ben Ezra Synagogue and learn the story of Saint Simon the Tanner, a 10th-century Coptic Orthodox religious figure. Your trip also includes a private Egyptologist guide, entrance fees, bottled water and round-trip hotel transport.
...  More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$40.00
From  
$40.00
Learn More
  • 5 hours
  • Free Cancellation

Private Sightseeing Tours

Private Day Tour to Giza Pyramids, Sphinx, Coptic Cairo and Saint Simon Church in Cairo

Visit three pyramids and ancient Egyptian churches on this private, full-day adventure in Cairo. See the Great Pyramid of Giza, the oldest and largest of the three pyramids in the Giza pyramid complex; the Great Sphinx of Giza on the west bank of the Nile; the Coptic Cairo museum, featuring a collection of ancient Egyptian Christian artwork, objects and manuscripts; and the Monastery of Saint Simon, or the Cave Church, located in the Mokattam mountain. All necessary entrance fees, plus a Cairo hotel pickup and drop-off are included.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$50.00
From  
$50.00
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation

Half-day Tours

Half-Day Private Tour of Coptic Cairo Including Saint Simon Church in Moqqatam

Plunge into the ancient history of Coptic Cairo on a private full-day tour led by a knowledgeable guide. Absorb the historical charm of Old Cairo, an atmospheric enclave home to landmarks like the Hanging Church and the Roman ruins of the Babylon Fortress. Descend to the crypt of an archaic Coptic church; feast on typical Egyptian dishes like Koshary at lunchtime; and head inside the colossal mountain, El Moqqatam, to see the holy inscriptions carved onto the stone walls. Receive undivided attention from your guide on this educational private tour.   
...  More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$22.88
From  
$22.88
Learn More
  • 6 hours
  • Free Cancellation

Cultural Tours

SPECIAL OFFER

Cave church and hanging church with old Cairo day tour

It is a unique day tour to lean about Cairo’s rich religious history and heritage.Discover the Cave church known as the Saint Simon Church, Cairo’s UNESCO-listed treasures, located at the garbage city, East of old Cairo.And Explore old Cairo with it's famous old churches;Visit the Hanging Church, visit the Cavern Church, known as the Church of Saint Sergius, and learn more with our expert tour guide.
...  More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$23.75
$25.00
$1.25 savings
From  
$23.75
$25.00
$1.25 savings
Learn More
  • 5 hours
  • Free Cancellation

Cultural Tours

NEW TO VIATOR

Day tour to Coptic Cairo, Saint Simon monastery and recycling center.

Get the chance to explore different part of history, culture and food as well, visiting the Coptic Cairo as the hanging church from the 3rd century AD, the oldest synagogue, plus saint Simone monastery is life time experience. After picking you up from the hotel or any point of interest, you will start your day visiting the Coptic Cairo, marvel the hanging church ( virgin Mary church ), explore the christian history with your private Egyptologist, visit the Cavern church where the holly family lived for almost three months, adventure the area of the seven churches plus the oldest synagogue allover Egypt.Then visit the garbage city, at the heart of city located the largest church at the middle east, it is inside the beautiful monastery of saint Simon, wonder the christian who are coming from allover Egypt for the mass at this amazing monastery, explore each sculpture of it by the artist Mario, then visit the recycling center after having an authentic Egyptian food.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$20.00
From  
$20.00
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785