Letzte Suchanfragen
Löschen
Shasta See
Shasta See

Shasta See

Der Shasta-See ist ein erholsames Sommerziel, in dem Sie in Ufernähe campen, ein Hausboot mieten oder einen Tagesausflug unternehmen können. Dieser künstliche Stausee in Nordkalifornien ist von Wanderwegen und dichten Wäldern umgeben und somit ein friedlicher Zufluchtsort in der Wildnis von San Francisco und anderen Orten in der Bay Area.

Mehr erfahren
Shasta Lake, California, USA

Die Grundlagen

Am Lake Shasta gibt es viele Möglichkeiten für Spaß im Freien, egal ob Sie sich im Wasser abkühlen oder durch dichten pazifischen Wald wandern möchten. Der See ist ein beliebtes Freizeitbootgebiet, in dem Sie Wassersportarten wie Wasserski, Hausbootfahren, Schwimmen und Angeln nachgehen können. Zu den beliebten Aktivitäten an Land zählen Wandern, Radfahren, Reiten und Camping.

Sie können auch die Lake Shasta Caverns (eine Reihe von Kalksteinkammern, die nur mit dem Boot erreichbar sind) besichtigen, im Besucherzentrum Halt machen oder die City of Shasta Lake Parks besuchen - eine kleine Wohngemeinschaft mit mehreren Parks und Spielplätzen. Wenn Sie den Shasta-Damm sehen möchten, werden täglich kostenlose 1-stündige Touren angeboten.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Der Shasta-See ist ein ideales Ziel für Naturliebhaber und Familien mit Kindern.

  • Denken Sie daran, Sonnenschutz, Schwimmausrüstung, bequeme Wanderschuhe und Insektenschutzmittel mitzubringen.

  • Die Touren zum Shasta Dam sind auf 40 Personen begrenzt und werden je nach Verfügbarkeit angeboten.

  • Abhängig von Ihrem Ziel kann eine Wildnisgenehmigung für Camping oder Rucksackreisen erforderlich sein.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Der Shasta Lake befindet sich im nordkalifornischen Shasta County. Es liegt im nationalen Erholungsgebiet Whiskeytown-Shasta-Trinity, das vom Shasta-Trinity National Forest betrieben wird. Der Stausee liegt ungefähr 16 km nördlich von Redding und 16 km südlich von Lakehead über die I-5 und ungefähr eine Autostunde vom Mount Shasta entfernt. San Francisco liegt ungefähr 3,5 Autostunden vom Shasta Lake entfernt.

Alle anzeigen

Reiseideen

Wie man Los Angeles als ersten Timer angeht

Wie man Los Angeles als ersten Timer angeht

Ein Exploratorium Exhibit Developer's Guide für San Francisco

Ein Exploratorium Exhibit Developer's Guide für San Francisco

Wie man 2 Tage in San Diego verbringt

Wie man 2 Tage in San Diego verbringt

Wie man einen Tag in San Diego verbringt

Wie man einen Tag in San Diego verbringt


Wann man dorthin kommt

Der Sommer ist die beliebteste Zeit, um den Shasta-See zu besuchen, wenn das Wetter normalerweise sonnig und warm ist. Sie können den Stausee das ganze Jahr über besuchen, obwohl im Winter häufig Schnee fällt, insbesondere in höheren Lagen in der Nähe des Berges. Shasta.

Alle anzeigen

Der Shasta-Damm

Der Shasta-See ist am bekanntesten für den Shasta-Damm am Sacramento River nördlich von Redding. Der zwischen 1938 und 1945 erbaute gekrümmte Schwerkraftdamm ähnelt dem Hoover-Damm und ist mit einer Höhe von 183 Metern und einer Länge von 1.055 Metern ebenso beeindruckend. Seine Basisdicke beträgt 165,5 Meter.

Alle anzeigen

Recent Searches
Clear
Shasta Lake
Shasta Lake

Shasta Lake

Shasta Lake, California, USA

The Basics

Opportunities for outdoor fun abound at Lake Shasta, whether you want to cool off in the water or trek through dense Pacific forest. The lake is a popular recreational boating area, where you can enjoy watersports such as water skiing, houseboating, swimming, and fishing. On land, popular activities include hiking, biking, horseback riding, and camping.

You can also tour Lake Shasta Caverns (a series of limestone chambers that are only accessible by boat), stop by the visitor center, or visit the City of Shasta Lake Parks—a small residential community with several parks and playgrounds. If you want to see Shasta Dam, free 1-hour tours are given daily.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Lake Shasta is an ideal destination for nature lovers and families with kids.

  • Remember to bring sun protection, swim gear, comfortable walking shoes, and insect repellent.

  • Tours of Shasta Dam are limited to 40 people and are available on a first-come, first-served basis.

  • Depending on your destination, a wilderness permit may be required for camping or backpacking.

Show all

How to Get There

Shasta Lake is located in Northern California’s Shasta County. It lies within the Whiskeytown-Shasta-Trinity National Recreation Area, operated by the Shasta-Trinity National Forest. The reservoir is roughly 10 miles north of Redding and 10 miles south of Lakehead via I-5, and roughly one hour by road from Mount Shasta. San Francisco is roughly 3.5 hours by road from Shasta Lake.

Show all

Trip ideas

San Diego Zoo: Animal Live Cams

San Diego Zoo: Animal Live Cams

An Exploratorium Exhibit Developer's Guide to San Francisco

An Exploratorium Exhibit Developer's Guide to San Francisco

Know Before You Go: Tips for Visiting Alcatraz

Know Before You Go: Tips for Visiting Alcatraz


When to Get There

Summer is the most popular time to visit Lake Shasta, when the weather is typically sunny and warm. You can visit the reservoir year-round, although snow is common during winter, especially in higher elevations near Mt. Shasta.

Show all

The Shasta Dam

Lake Shasta is best known for the Shasta Dam, located on the Sacramento River north of Redding. Built between 1938 and 1945, the curved gravity dam is similar to the Hoover Dam and, at 602 feet (183 meters) high and 3,460 feet (1,055 meters) long, is just as impressive to see. Its base thickness measures 543 feet (165.5 meters).

Show all