Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Port Grimaud

Port Grimaud
Direkt an der Küste von St. Tropez erwartet Sie das schicke Dorf Port Grimaud, das in den 1960er Jahren vom Architekten François Spoerry erbaut wurde. Die Stadt wurde so gestaltet, dass sie mit ihrem Netz von Kanälen und bunten Gebäuden an ein kleines Venedig erinnert. Heute ist sie ein beliebtes Ziel für Besucher der Côte d'Azur.

Die Grundlagen
Port Grimaud ist ein einzigartiger Ort, der sich über vier Inseln erstreckt, die von Kanälen umgeben und durch Brücken verbunden sind. Daher wird er als das Venedig der Provence bezeichnet. Das gesamte Dorf wurde in den 1960er Jahren auf einem ehemaligen Marschland westlich der glamourösen Stadt St. Tropez entworfen und gebaut. Die meisten Häuser sind einfach aufgebaut und ähneln den traditionellen Fischerhütten der Gegend.

Das praktisch autofreie Dorf wurde kontrovers diskutiert, als es zum ersten Mal gebaut wurde. Heute ist es ein beliebtes Ziel für Hausbesitzer und Besucher. Die dem hl. Franziskus von Assisi gewidmete modernistische Kirche mit den Glasmalereien von Victor Vasarely und eine Bootsfahrt auf den Kanälen, um die vielen verschiedenen Wasserfahrzeuge zu sehen, gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Jedes Haus in der Stadt hat sein eigenes festmachen.

Für viele Reisende ist Port Grimaud - oft als Teil einer kleinen Gruppe oder einer privaten Führung aus Nizza, Cannes, Monaco oder St. Tropez - ein Höhepunkt ihres Provence-Besuchs.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Die Stadt veranstaltet am Donnerstagmorgen einen wöchentlichen Markt für Produkte und am Sonntagmorgen einen Flohmarkt. Montags im Hochsommer findet in der Stadt auch ein beliebter Nachtmarkt statt.
  • Hier finden Sie eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés.
  • Verschaffen Sie sich bei einer Bootsfahrt entlang der Kanäle einen einzigartigen Überblick über die Häuser in Port Grimaud.

Wie man dorthin kommt
Port Grimaud liegt an der Côte d'Azur, 12 Kilometer südwestlich von St. Tropez. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich im 88 Kilometer entfernten Nizza. Autos sind in der Stadt nicht gestattet und müssen am Stadtrand geparkt werden. Sie können die Stadt mit lokalen Wasserbussen erkunden oder eine geführte Tour unternehmen.

Wann man dorthin kommt
Port Grimaud ist das ganze Jahr über schön, obwohl es in den Sommermonaten am meisten los ist. Die Öffnungszeiten sind für die verschiedenen Geschäfte, Cafés und Restaurants in der Stadt unterschiedlich.

Schlendern Sie durch die Straßen von St. Tropez
Die Stadt St. Tropez an der Côte d'Azur, die weltweit als beliebter Urlaubsort für die Reichen und Berühmten bekannt ist, bietet alles, was Sie sich für einen Tag an der Côte d'Azur wünschen können - strahlend weiße Superyachten, sehr schicke Boutiquen, stilvolle Strandclubs, und Bistros mit eiskalten Roségläsern mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer.
Adresse: Port Grimaud, France, Frankreich
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Port Grimaud

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

We’re committed to helping you feel confident as you get back out there. Check out our flexible cancellation policies and learn what steps operators are taking to keep you safe. As conditions evolve, check local regulations for the latest information.

Read More

Port Grimaud Tours

star-5
1 Review
Port Grimaud
Just along the coast from St. Tropez, Port Grimaud is a chic village purpose-built in the 1960s by architect François Spoerry. The town was designed to resemble a mini Venice with its network of canals and brightly painted buildings, and today it is a popular destination for visitors to the Côte d’Azur.

The Basics
Port Grimaud is a unique place, arranged over four islands surrounded by canals and connected by bridges—hence it being known as the Venice of Provence. The whole village was designed and built in the 1960s on former marshland west of the glamorous town of St. Tropez. The majority of homes are simple in structure and resemble the traditional fisherman’s cottages of the area. 

The virtually traffic-free village attracted controversy for being a “fake” version of a Provencal town when it was first built, but now it’s a popular destination for both homeowners and visitors. The modernist church dedicated to St. Francis of Assisi, with stained glass by Victor Vasarely, is on most people’s must-do list, as is a boat trip along the canals to see the many different watercraft—every house in town has its own private mooring.

For many travelers, Port Grimaud—often as part of a small-group or private guided tour out of Nice, Cannes, Monaco, or St. Tropez—is a highlight of their Provence visit.

Things to Know Before You Go
  • The town hosts a weekly produce market on Thursday mornings and a flea market on Sunday mornings. On Mondays during high summer, the town also holds a popular night market.
  • You’ll find a variety of shops, restaurants, and cafés here. 
  • Get a unique perspective on the homes in Port Grimaud with a boat trip along the canals.

How to Get There
Port Grimaud lies along the Côte d’Azur, 7 miles (12 kilometers) southwest of St. Tropez. The closest airport is in Nice, 55 miles (88 kilometers) away. Cars are not permitted inside the town and must park on the outskirts. You can use local water buses to get around town, or explore with a guided tour. 

When to Get There
Port Grimaud is lovely year-round, although it’s busiest during the summer months. Opening times differ for the different stores, cafés, and restaurants in town. 

Stroll the Streets in St. Tropez
Known the world over as a favorite vacation spot for the rich and famous, the French Riviera town of St. Tropez has everything you could want for a day on the Côte d’Azur—gleaming white superyachts, very chic boutiques, stylish beach clubs, and bistros offering glasses of ice-cold rosé with stunning Mediterranean views.
Address: Port Grimaud, France
Read More

0 Tours and Activities to Experience Port Grimaud

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




No results found!

Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785