Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Pazifikküste Sehenswürdigkeiten

Kategorie

Jaco Beach
27 Touren und Aktivitäten

Jaco ist für seine schwarzen Sandstrände und Nähe zur Hauptstadt von Costa Rica bekannt. Geliebt wird die Gegend aber auch für ihre vielfältigen Landschaften, atemberaubende Schönheit und endlosen Optionen, um sich an der frischen Luft zu betätigen. Die weiten Strände und das kristallklare, blaue Wasser zieht viele über Land reisende Touristen und Einheimische an.

Besucher können Surfen lernen, schnorcheln und im klaren Meer vor der Küste von Jaco schwimmen. Wer mehr über die Artenvielfalt der ökologischen Landschaften von Costa Rica erfahren möchte, sollte den nahegelegenen Manuel Antonio Nationalpark, das Carara Biosphärenreservat oder das Schutzgebiet auf der Insel Damas besuchen. Es finden Baumwipfeltouren in den Regenwald, Walbeobachtungen und Ausritte am Strand statt. Egal ob man sich als Besucher erholen oder etwas an den Stränden von Jaco erleben möchte, von beiden Möglichkeiten wird hier nur das Beste geboten.

Mehr lesen
Tortuga Island (Isla Tortuga)
star-4
34
12 Touren und Aktivitäten

Direkt an der Spitze der Halbinsel Nicoya, in der Nähe des sehenswerten Curu Naturschutzgebietes, liegt die idyllische Isla Tortuga, die beliebteste Reise-Insel Costa Ricas. Sie besteht eigentlich aus zwei Inseln, Alcatraz und Tolinga, wird aber von jedem nur als "Isla Tortuga", oder Turtle Island bezeichnet.

Dieses Postkarten-Paradies mit weißen Sandstränden, sanft wiegenden Kokospalmen und saphirblauem Wasser ist der perfekte Ort zum Schwimmen, Schnorcheln oder einfach nur zum Sonnenbaden.

Obwohl an Land viele Aktivitäten wie Essen, Trinken, Canopy-Touren, Volleyball und sogar eine kurze aber schöne Wanderung auf dem kleine Naturpfad durch das Herz der Insel locken, kommen die meisten Menschen zum Schnorcheln oder Tauchen. Im vulkanische Riff um die Insel liegen drei Schiffswracks und dort tummeln sich Delfine, Kaiserfische, Igelfische, Tintenfische, Adlerrochen und Muränen, und wenn Sie Glück haben, sehen Sie die Namensgeber der Insel - Meeresschildkröten.

Mehr lesen
Carara National Park (Parque Nacional Carara)
27 Touren und Aktivitäten

Durch den Einfluss von zwei wichtigen Ökosystemen Costa Ricas – der feuchte und wilde pazifische Regenwald der Südküste und der trockene Tropenwald von Guanacaste – gibt es in diesem kleinen, beliebten Nationalpark eine Menge Wildnis zu bewundern. Der Park misst 5240 Hektar.

Der Park beheimatet eine der letzten Populationen von Hellroten Aras in Costa Rica, die man in kleinen Gruppen überall im Park schnattern und flattern sehen kann. Der Fluss Rio Tárcoles bildet die nördliche Grenze des Parks und ist bekannt für seine große Anzahl an riesigen Krokodilen.

Es gibt zwei kurze Wege (1km) durch Wildnis und Wasserfälle, die perfekt für Familien und weniger aktive Reisende geeignet sind. Ein längerer Weg (4,5km) führt entlang des Rio Tárcoles und durch Mangrovensümpfe, wo sich sowohl die Hellroten Aras als auch die Krokodile abends niederlassen.

Mehr lesen
Children's Eternal Rainforest (Bosque Eterno de los Niños)
2 Touren und Aktivitäten

Der Ewige Regenwald der Kinder (Bosque Eterno de los Niños) erstreckt sich über 22.500 Hektar geschützten Regenwalds und ist somit das größte private Schutzgebiet in Costa Rica. Die Idee zu dem Park entstand durch ein schulisches Wohltätigkeitsprojekt, das 1987 in Schweden und den USA begann und Children‘s Rainforest Movement genannt wurde. Bis heute haben Schüler aus 44 Ländern in aller Welt zu dem Kauf von Regenwald bei Monteverde beigetragen, um diesen zu schützen. Der Ewige Regenwald der Kinder gehört zu den letzten Schutzgebieten in Costa Rica, in dem Jaguare leben, zusammen mit 120 anderen Säugetierarten, 440 Vogelarten und 700 Schmetterlingsarten - drei Prozent der Schmetterlingsbestände weltweit. Bajo del Tigre, einer der beliebtesten Wege des Parks, führt Besucher auf einem 3,5 Kilometer langen Pfad durch den Sekundärwald. Abendliche Dämmerungsspaziergänge geben hingegen einen Einblick in das Leben der nachtaktiven Parktiere.

Mehr lesen
Puntarenas Cruise Port
1 Tour und Aktivität

Puntarenas liegt auf einer schmalen Halbinsel im Golf von Nicoya und ist der ideale Ausgangspunkt um die natürliche Schönheit und die ökologische Vielfalt von Costa Rica zu erkunden. Puntarenas ist auch der wichtigste Fischereihafen des Landes und ein beliebtes Urlaubsziel für Costa Ricaner.

Wenn Sie Glück haben, legt ihr Schiff in Puntarenas an. Manche Kreuzfahrtschiffe legen in Puerto Caldera an, etwa 20 Minuten mit dem Taxi von Puntarenas. Puntarenas ist die Basis der „Paseo de las Turistas“, die Basis der durchreisenden Touristenmassen. In Puntarenas selbst gibt es nicht viel zu sehen und sie sollten einen Tagesausflug buchen. Der Monteverde Nebelwald, der Poas Vulkan Nationalpark und den Carara Nationalpark sind alles beliebte Ausflugsziele. Außerdem werden Freizeitaktivitäten wie Reiten, Wandern, Kajaken, Wildwasser Rafting, Vogelbeobachtung und Seilrutschen angeboten.

Mehr lesen

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

To limit the spread of the coronavirus, attractions may be closed or have partial closures. Please consult government travel advisories before booking. The WHO is closely monitoring the coronavirus and more information can be found here.

Things to Do in Central Pacific

Category

Jaco Beach
30 Tours and Activities

Jaco Beach is known for its black sand beaches and close proximity to Costa Rica’s capital city. But it’s also widely recognized for its diverse landscapes, breathtaking beauty and endless options for outdoor fun. The vast shores and crystal blue waters attract as many out of town travelers as they do locals.

Travelers can learn to surf, snorkel and swim in the clear ocean waters off the coast of Jaco. And those who want to experience the diversity of Coast Rica’s ecological landscapes can tour nearby Manuel Antonio National Park, the Carara biological reserve or the Damas Island Estuary. There are rain forest canopy tours, whale watching trips and beach side horseback riding adventures, too. Whether visitors are looking to unwind or eager to explore the shores of Jaco Beach offer the best of both worlds to travelers.

Read More
Tortuga Island (Isla Tortuga)
star-4.5
59
18 Tours and Activities

Just off the tip of the Nicoya Peninsula, close to beautiful Curu Wildlife Refuge, lies idyllic Isla Tortuga, Costa Rica’s most popular island escape. It actually comprises two islands, Alcatraz and Tolinga, but just about everyone refers to them as just “Isla Tortuga,” or Turtle Island.

A postcard-perfect paradise of white sand beaches, gently swaying coconut palms, and sapphire blue water, this is the perfect spot to swim, snorkel, or simply enjoy the sunshine.

While there’s plenty to do on land—eat, drink, take a canopy tour, play volleyball, or even hike a short but lovely little nature trail through the heart of the island—most people come to snorkel or dive. The volcanic reef, featuring three shipwrecks, which surrounds the island, shelters spinner dolphins, angelfish, porcupine fish, octopi, eagle rays, moray eels, and if you’re lucky, the sea turtles for which the island is named.

Read More
Carara National Park (Parque Nacional Carara)
26 Tours and Activities

At the confluence of two important Costa Rican ecosystems—the wet and wild Pacific Rainforest that characterizes the southern coast, and the dry tropical forest for which Guanacaste is known—this small, popular national park packs a lot of wildlife into a 5240-hectare (12,950-acre) package.

Most notably, Carara is home to one of Costa Rica’s last remaining populations of scarlet macaws, who you’ll likely see gossiping and preening in small groups throughout the park. The Rio Tarcoles, which forms the park’s northern border, is well known for its enormous population of huge crocodiles.

There are two short, 1km (.6mi) interpretive trails through the wilderness and waterfalls, perfect for families and less active travelers. A longer, 4.5km (2.7mi) trail follows the Rio Tarcoles and mangrove marshes, where both the crocodiles and scarlet macaws settle in for the evening.

Read More

More Things to Do in Central Pacific

Children's Eternal Rainforest (Bosque Eterno de los Niños)

Children's Eternal Rainforest (Bosque Eterno de los Niños)

3 Tours and Activities

The Children’s Eternal Rainforest (Bosque Eterno de los Niños) encompasses 55,600 acres (22,500 hectares) of protected forest, making it the largest private reserve in Costa Rica. The park was born from a classroom fundraising project that began in 1987 in Sweden and the United States, known as the Children’s Rainforest Movement. To date, students from 44 countries around the world have contributed to the purchase of rainforest near Monteverde for the purpose of protection. The Children’s Eternal Rainforest is among the last of Costa Rica’s reserves to house jaguars, who live alongside 120 other species of mammals, 440 species of birds and 700 species of butterflies — three percent of the world’s butterfly population. Bajo del Tigre, one of the park’s most popular trails, takes visitors on a 2-mile (3.5-kilometer) walk through the park’s secondary forest. Nightly twilight walks give a glimpse into the nocturnal fauna of the park.

Learn More
Puntarenas Cruise Port

Puntarenas Cruise Port

1 Tour and Activity

Sitting on a narrow peninsula in the Gulf of Nicoya, Puntarenas is a gateway to exploring the best of Costa Rica’s natural beauty and ecological diversity. It is also the country’s most important fishing port and a popular holiday destination for Costa Ricans.

If you are lucky, your ship will dock right in Puntarenas; other cruise ships may dock at Puerto Caldera, which is 20 minutes away from Puntarenas by taxi. In Puntarenas, you will arrive at the base of the Paseo de las Turistas, the main tourist drag. Without much to see in Puntarenas itself, you will most likely spend your day on an excursion. The Monteverde Cloud Forest, Poas Volcano National Park and the Carara National Park are all popular day trip destinations and possible activities include horseback riding or hiking through the rainforest, kayaking, whitewater rafting, birdwatching and ziplining.

Learn More

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785