Letzte Suchanfragen
Löschen
Aktivitäten in Chiang Rai

Aktivitäten in  Chiang Rai

Willkommen in Chiang Rai

Die Bergregion Chiang Rai, eine der letzten Hochburgen Thailands in der Tai-Kultur, liegt nördlich des geschäftigeren und stärker entwickelten Chiang Mai und bietet eine kulturelle Flucht vor den touristisch geprägten Inseln und Städten des Südens. Mehr als 50 Watt (Tempel) prägen die Hügel der Provinz, darunter Wat Rong Khun (Weißer Tempel), der für seine schneeflockenartigen Türme bekannt ist. Machen Sie eine geführte Tour über den Chiang Rai Tempelpfad, um die beeindruckendsten der Gruppe zu sehen, vom hölzernen Wat Phra Singh bis zum Wat Phra Keow und seinem Jadebuddha. besuche ein Bergvolkdorf; Oder überqueren Sie die Grenzen von Thailand, Myanmar und Laos auf einer Fahrrad- oder Trekkingtour durch das Goldene Dreieck.

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Chiang Rai

#1
goldenes Dreieck

goldenes Dreieck

star-4.5608
Die bergigen Grenzregionen von Myanmar, Laos und Thailand vereinen sich im exotisch benannten Goldenen Dreieck - einer Oase buddhistischer Architektur, üppiger Wälder und farbenfroher Flussdörfer. Das Goldene Dreieck befindet sich in der Provinz Chiang Rai an der nördlichsten Spitze Thailands und ist voller natürlicher und künstlicher Wunder.Mehr
#2
Weißer Tempel (Wat Rong Khun)

Weißer Tempel (Wat Rong Khun)

star-4.5742
Mit strahlend weißen Türmen, Traufen und Brücken, die alle im Sonnenschein glitzern und sich in den umliegenden Pools widerspiegeln, ist der Weiße Tempel (Wat Rong Khun) Chiang Rais charakteristischer Anblick. Die Umgebung und das Innere des Gebäudes sind voller Kunst, die vonThe Matrix über Hello Kitty bis hin zuKung Fu Panda inspiriert ist.Mehr
#3
Choui Fong Teeplantage

Choui Fong Teeplantage

star-559
Die Choui Fong Teeplantage liegt im Hochland in der Nähe von Chiang Rai, etwa 1.200 m über dem Meeresspiegel, und produziert seit fast einem halben Jahrhundert einige der hochwertigsten Tees Thailands. Die Plantage profitiert vom reichen Boden und Klima der Region und baut Assum-, Oolong-, grüne und schwarze Tees an, die von Teespezialisten aus Taiwan handverlesen und anschließend gemischt werden.Besucher der Choui Fong Teeplantage können aus erster Hand sehen, wie Tee angebaut wird. Ordentliche Reihen von Teebäumen fallen einen Hügel hinunter, wo die Arbeiter die Blätter sorgfältig von Hand pflücken können. Neben dem Plantagengebäude befindet sich ein Café und ein Geschäft, in dem Sie Tees und Leckereien mit herrlichem Blick auf die Plantage probieren oder Tees oder Souvenirs zum Thema Tee zum Mitnehmen kaufen können.Mehr
#4
Halle des Opiummuseums

Halle des Opiummuseums

star-4103
Das Hall of Opium Museum befindet sich an der Kreuzung von Thailand, Laos und Burma (Myanmar), das als „Goldenes Dreieck“ bekannt ist. Es möchte seine Besucher über die Geschichte und die Auswirkungen des Opiumsamens informieren.Das Gebiet des Goldenen Dreiecks ist historisch bekannt für seine Rolle beim Wachstum und der Verbreitung von Opium. Erfahren Sie mehr über die Vergangenheit und Gegenwart des Opiumhandels in diesem Bereich und weltweit, angefangen von seiner ersten Verwendung vor über 5.000 Jahren bis hin zu aktuellen Missbrauchs- und Suchtproblemen. Es gibt mehrere pädagogische Multimedia-Ausstellungen, darunter solche über den Produktionsprozess und die Gefahren des Konsums. Gehen Sie durch einen dunklen Tunnel zu einem Blumenbeet aus Mohn, der Pflanze, aus der Opium gewonnen wird, um einzutreten.Mehr
#5
Chiang Saen

Chiang Saen

star-3.519
Chiang Saen ist eine Stadt im Norden Thailands am Ufer des Mekong, die für ihre historischen Ruinen bekannt ist. Obwohl Chiang Saen nach modernen Maßstäben eine kleine, verschlafene Stadt ist, war sie bis zum 14. Jahrhundert die Heimat eines mächtigen unabhängigen Königreichs. Es sind noch Ruinen des alten Königreichs Chiang Saen zu sehen, darunter Tempel, Buddha-Figuren und die alten Stadtmauern, und es gibt ein ausgezeichnetes Geschichtsmuseum.Chiang Saen liegt auch in der Nähe des "Goldenen Dreiecks", in dem sich Thailand, Laos und Myanmar treffen. Die Stadt bietet Hotels und Pensionen sowie Restaurants, Banken und eine Einwanderungsbehörde.Mehr
#6
Doi Mae Salong

Doi Mae Salong

star-3.511
Doi Mae Salong ist ein Berg im Norden Thailands mit einer Höhe von 1.800 Metern. Die atemberaubende Landschaft und die kühleren Temperaturen machen es zu einem beliebten Rückzugsort für Thailänder und Touristen mit Aktivitäten wie Bergwandern, Besuchen von Bergstammdörfern und Besichtigung von Teeplantagen.In der Nähe des Berges liegt das Dorf Mae Salong (offiziell bekannt als Santikhiri, was "Hügel des Friedens" bedeutet), das Unterkünfte für jeden Geldbeutel bietet. Das Dorf wurde ursprünglich von antikommunistischen Exilanten aus China besiedelt, denen von Thailand Asyl gewährt wurde. Der chinesische Einfluss ist immer noch in der Sprache und im Essen der Stadt zu spüren.Mehr
#7
Wat Phra That Doi Chom Tanga

Wat Phra That Doi Chom Tanga

star-00
Machen Sie die Wanderung zum Hügel Wat Phra That Doi Chom Thong, um die friedliche Landschaft und den weiten Blick auf Chiang Rai zu genießen. Die Architektur des Tempels ist im traditionellen Lanna-Stil und seine goldene Stupa stammt aus dem 14. Jahrhundert, obwohl lokale Überlieferungen darauf hinweisen, dass diese Stätte seit dem 10. Jahrhundert ein heiliger Ort ist. Es ist sagenhaft, dass der Gründer von Chiang Rai, König Mengrai, die Lage der Stadt von diesem Hügel aus überblickte.Mehr
#8
Kunst- und Kulturpark Mae Fah Luang

Kunst- und Kulturpark Mae Fah Luang

star-4.54
Das Lanna-Königreich, ein Gebiet in Nordthailand, das sich kulturell von jeder anderen Region unterscheidet, wurde im 14. Jahrhundert gegründet und wurde Ende des 18. Jahrhunderts zum Vasallenstaat. Der Kunst- und Kulturpark Mae Fah Luang befindet sich westlich des Zentrums von Chiang Rai und beherbergt die beste Sammlung von Lanna-Kunst und -Artefakten in Thailand, darunter viele Teakholzstücke aus ganz Nordthailand.Neben dem Museum bietet der Kulturpark auf seinem sorgfältig gepflegten Gelände mehrere weitere Sehenswürdigkeiten. Aus dem Zentrum erhebt sich der Goldene Pavillon (Haw Kham), eine tempelartige königliche Residenz, die 1984 aus den Materialien von 32 thailändischen Holzhäusern erbaut und der Prinzessin Mutter an ihrem 84. Geburtstag überreicht wurde.Mehr
#9
Oub Kham Museum

Oub Kham Museum

star-1.52
Dieses private Museum verfügt über eine beeindruckende Sammlung von Artefakten aus dem alten Lanna-Königreich im Norden Thailands. Die Sammlung umfasst geschnitzte Throne, bestickte Kostüme, Buddha-Figuren, antiken Schmuck und unschätzbare Gegenstände, die von Königen wie dem Oub Kham verwendet werden - der goldenen Schale, nach der das Museum benannt ist. Es gibt nur minimale Anzeichen, aber der englischsprachige Reiseleiter wird sicherstellen, dass Sie die Geschichte hinter jedem Artikel kennen.Vergessen Sie nicht, einen Spaziergang durch das Museumsgelände zu machen, das von traditioneller Lanna-Architektur, Statuen und Springbrunnen geprägt ist.Mehr
#10
Mae Sai (Maesai)

Mae Sai (Maesai)

star-417
Mae Sai (Maesai), die nördlichste Stadt Thailands und eine der wenigen offiziellen Überfahrten nach Myanmar, ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren durch das Goldene Dreieck.Das Mae Sai-Tal befindet sich in der Provinz Chiang Rai, und die geschäftige Grenzstadt im Herzen befindet sich in hügeliger Lage auf Klippen am Fluss Mae Nam Sai.Machen Sie einen Spaziergang durch die hügelige Stadt und besuchen Sie Wat Phra That Doi Wao, um vom Tempel aus einen Blick nach Myanmar zu erhalten.Als geschäftige Grenzstadt bietet Mae Sai zahlreiche Unterkünfte, Imbissstände und Restaurants. Die Geschäfte hier verkaufen birmanische Lackwaren, Edelsteine und Jade.Mehr

Reiseideen

Chiang Rai Tempelpfad

Chiang Rai Tempelpfad

Wie man 3 Tage in Chiang Rai verbringt

Wie man 3 Tage in Chiang Rai verbringt

Chiang Rai Hill Tribe Dörfer

Chiang Rai Hill Tribe Dörfer

Top-Aktivitäten in Chiang Rai


Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Chiang Rai?
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Chiang Rai?
F:
Welche sind die besten Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Chiang Rai?
A:
Sehen Sie sich diese Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Chiang Rai an:
F:
Was sollte ich wissen, bevor ich das Reiseziel Chiang Rai besuche?
A:
Sehen Sie sich diese tollen Ideen für das Reiseziel Chiang Rai an:

Recent Searches
Clear
Things to do in Chiang Rai

Things to do in  Chiang Rai

Welcome to Chiang Rai

One of Thailand’s last strongholds of Tai culture, the mountainous region of Chiang Rai—situated just north of the busier, more developed Chiang Mai—provides a cultural escape from the tourist-heavy islands and cities of the south. More than 50 wats (temples) dot the province’s hills, including Wat Rong Khun (White Temple), known for its snowflake-like spires. Take a guided tour of the Chiang Rai Temple Trail to see the most impressive of the bunch, from wooden Wat Phra Singh to Wat Phra Keow and its jade Buddha; visit a hill tribe village; or traverse the borders of Thailand, Myanmar, and Laos on a bike or trekking tour of the Golden Triangle.

Top 10 attractions in Chiang Rai

#1
Golden Triangle

Golden Triangle

star-4.5608
The mountainous border regions of Myanmar, Laos, and Thailand come together in the exotically named Golden Triangle—a haven of Buddhist architecture, lush forest, and colorful riverfront villages. Located in the Chiang Rai province at Thailand’s northernmost tip, the Golden Triangle is thick with wonders, both natural and man-made.More
#2
White Temple (Wat Rong Khun)

White Temple (Wat Rong Khun)

star-4.5728
With brilliant white spires, eaves, and bridges that all glitter in the sunshine and reflect in surrounding pools, the White Temple (Wat Rong Khun) is Chiang Rai’s signature sight. The building’s surroundings and interior are filled with art inspired by everything fromThe Matrix, to Hello Kitty andKung Fu Panda.More
#3
Choui Fong Tea Plantation

Choui Fong Tea Plantation

star-559
Perched in the highlands near Chiang Rai some 4,000 feet (1,200 meters) above sea level, the Choui Fong Tea Plantation has been producing some of Thailand’s highest quality teas for nearly half a century. Benefitting from the rich soil and climate of the region, the plantation grows Assum, Oolong, green and black teas, which are handpicked and then blended by tea specialists from Taiwan.Visitors to the Choui Fong Tea Plantation can see firsthand how tea is grown. Neat rows of tea trees cascade down a hillside, where workers can be seen carefully picking the leaves by hand. Next door to the plantation building is a cafe and shop, where you can sample teas and treats with stunning views overlooking the plantation or purchase teas or tea-themed souvenirs to take home.More
#4
Hall of Opium Museum

Hall of Opium Museum

star-4395
Set at the intersection of Thailand, Laos and Burma (Myanmar) known as the “Golden Triangle,” the Hall of Opium Museum seeks to inform its visitors about the history and effects of the opium seed.The Golden Triangle area is historically well-known for its role in the growth and distribution of opium. Tracing from its first use over 5,000 years ago to current abuse and addiction issues, learn about the opium trade’s past and present both in this area and worldwide. There are several educational multimedia exhibitions throughout, including ones on the process of production and the dangers of consumption. Walk through a dark tunnel to a flowerbed of poppies, the plant from which opium is derived, to enter.More
#5
Chiang Saen

Chiang Saen

star-3.519
Chiang Saen is a town in northern Thailand on the bank of the Mekong River that is known for its historic ruins. Though Chiang Saen is a small, sleepy town by modern standards, until the 14th century it was home to a powerful independent kingdom. Ruins of the ancient kingdom of Chiang Saen can still be seen, including temples, Buddha images, and the old city walls, and there is an excellent history museum.Chiang Saen is also near the "Golden Triangle" where Thailand, Laos, and Myanmar meet. The town offers hotels and guesthouses as well as restaurants, banks, and an immigration office.More
#6
Doi Mae Salong

Doi Mae Salong

star-3.511
Amid the rolling peaks of the Daen Lao Rang mountains, Doi Mae Salong is the gateway to some of Northern Thailand’s most scenic landscapes. The village of Mae Salong is known for its rich Chinese heritage, while the surrounding highlands abound with jungle-clad slopes, hillside tea plantations, and ethnic minority villages.More
#7
Wat Phra That Doi Chom Thong

Wat Phra That Doi Chom Thong

star-00
Make the trek to hilltop Wat Phra That Doi Chom Thong to enjoy its peaceful grounds and sweeping views of Chiang Rai. The temple’s architecture is of the traditional Lanna style and its golden stupa dates to the 14th century, though local lore indicates this site has been a holy place since the 10th century. It is fabled that the founder of Chiang Rai, King Mengrai, surveyed the location of the city from this hilltop.More
#8
Mae Fah Luang Art and Cultural Park

Mae Fah Luang Art and Cultural Park

star-4.54
The Lanna Kingdom, an area in Northern Thailand culturally distinct from any other region, was founded in the 1400s and became a vassal state in the late 1700s. The Mae Fah Luang Art and Cultural Park, located just west of central Chiang Rai, houses the finest collection of Lanna art and artifacts in Thailand, including many teak pieces from across Northern Thailand.Apart from the museum, the cultural park features several other points of interest dotted throughout its meticulously manicured grounds. Rising from the center is the Golden Pavilion (Haw Kham), a temple-like royal residence built in 1984 from the materials of 32 Thai wooden houses and presented to the Princess Mother on her 84th birthday.More
#9
Oub Kham Museum

Oub Kham Museum

star-1.52
This private museum has an impressive collection of artifacts from the ancient Lanna kingdom of northern Thailand. The collection includes carved thrones, embroidered costumes, Buddha images, antique jewelry, and priceless items used by royalty like the oub kham – the golden bowl that the museum is named for. There are minimal signs, but the English-speaking tour guide will ensure you know the story behind each item.Don’t forget to take a walk around the museum grounds which are resplendent with traditional Lanna architecture, statues, and fountains.More
#10
Mae Sai (Maesai)

Mae Sai (Maesai)

star-417
The northernmost town in Thailand, and one of the few official crossings to Myanmar, Mae Sai (Maesai) is an ideal starting point for tours of the Golden Triangle.The Mae Sai valley is in Chiang Rai province, and the busy border town at its heart is in a hilly location on cliffs bordering the Mae Nam Sai river.Take a walk around the hilly town to visit Wat Phra That Doi Wao for views into Myanmar from the temple.Being a busy border town, Mae Sai has plenty of accommodation, food stalls and restaurants. Shops here sell Burmese lacquerware, gems and jade.More

Trip ideas

Chiang Rai Temple Trail

Chiang Rai Temple Trail

How to Spend 3 Days in Chiang Rai

How to Spend 3 Days in Chiang Rai

Chiang Rai Hill Tribe Villages

Chiang Rai Hill Tribe Villages

Recent reviews from experiences in Chiang Rai

star-4
Amazing temples and lunch!
Odyssey29940429294, Nov 2019
Sightseeing Join Tour Chiang Rai / Pick up only in Chiang Rai
Cookie was a lovely guide, she was friendly and on time for pick up and our activities during the day.
star-5
My friends and I had a wonderful...
Kimberly_K, Dec 2016
Private Tour: A Glimpse of Myanmar and the Golden Triangle Trip from Chiang Rai
Our guide, I'm not sure how to spell his name but we pronounced it like Chucky he spoke great English and he was very knowledgeable about everything we did on our tour.
star-5
This tour was fantastic!! It was...
kirsten.hopkinson, Mar 2016
Private Tour: A Glimpse of Myanmar and the Golden Triangle Trip from Chiang Rai
The visit to the Karen tribe was fantastic and not something we'd have been able to see if we didn't take the tour!
Frequently Asked Questions
The answers provided below are based on answers previously given by the tour provider to customers’ questions.
Q:
What are the top things to do in Chiang Rai?
Q:
What are the top activities in Chiang Rai?
Q:
What are the top things to do near Chiang Rai?
A:
Check out things to do near Chiang Rai:
Q:
What do I need to know before visiting Chiang Rai?