Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Riomaggiore

star-5
3.720 Bewertungen
Riomaggiore
Riomaggiore ist aus jedem Blickwinkel fotogen, dank seiner Ansammlung von mehrfarbigen Gebäuden, die zwischen dramatischen Klippen liegen und von einem weiten blauen Ozean umgeben sind. Riomaggiore, das größte und südlichste der fünf Cinque Terre-Dörfer in Norditalien, ist der Ort für romantische Promenaden, Kaffee in traditionellen Cafés und Vogelbeobachtungen an den felsigen Ufern.

Die Grundlagen
Riomaggiore ist ein guter Ausgangspunkt zum Segeln oder Kajakfahren entlang der italienischen Riviera. Weinproben in den Weinbergen von Montenero; Wanderungen und Mountainbiketouren im Nationalpark Cinque Terre, der alle fünf Städte der Cinque Terre umfasst. Tagesausflüge nach Riomaggiore führen von La Spezia, Siena, Florenz und Mailand aus und in der Regel besuchen Sie auch die Nachbardörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia und Manarola sowie das nahe gelegene Portovenere.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Riomaggiore ist in der Hochsaison im Sommer gut besucht. Buchen Sie daher Touren und Unterkünfte im Voraus.
  • Bringen Sie bequeme, feste Wanderschuhe mit, da die Straßen des Dorfes steil und oft uneben sind.
  • Während viele Hotels und Touristenattraktionen in Riomaggiore für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen zugänglich sind, kann die Navigation durch die steilen und engen Gassen des Dorfes für Menschen mit Mobilitätsproblemen schwierig sein.

Wie man dorthin kommt
Das Riomaggiore liegt im Nationalpark Cinque Terre südlich von Manarola an der italienischen Riviera, zwei Autostunden von Florenz und 30 Autominuten von La Spezia entfernt. Das Parken in Riomaggiore ist begrenzt. Wenn Sie nicht über Nacht in der Stadt bleiben, nehmen Sie am besten an einer Tour teil oder reisen mit dem Zug von La Spezia aus an (fünf Minuten Fahrt). Alternativ verbinden Fähren von Mitte April bis Oktober Riomaggiore mit La Spezia, Monterosso al Mare, Vernazza und Manarola.
Wann man dorthin kommt
Riomaggiore hat im Sommer die meisten Besucher und die höchsten Temperaturen (über 40 ° C). Wanderer sollten einen Besuch im Mai oder September anstreben, um die Hitze zu vermeiden, während preisbewusste Reisende die Hotelpreise beachten sollten Anstieg im August. Besuch im Winter ist möglich, aber einige Wanderwege können bei starkem Regen oder eisigen Bedingungen unzugänglich sein.

Buon Appetito!
Riomaggiore beherbergt einige der besten Restaurants und Cafés der Cinque Terre und ist ein großartiger Ort, um authentische ligurische Küche zu probieren. Achten Sie auf typische Gerichte wie Coniglio alla Ligure (Kaninchen mit Rotwein-Schmorbraten) und Pesto alla Genovese (Nudeln mit frischem Pesto), Streetfood wie Pansotti (gefüllte Nudeln) und Farinata (Kichererbsenpfannkuchen) sowie den süßen Dessertwein Sciacchetra.
Adresse: Riomaggiore, Italy, Italien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Riomaggiore

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

Aktivitäten in der Nähe von Cinque Terre


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

We’re committed to helping you feel confident as you get back out there. Check out our flexible cancellation policies and learn what steps operators are taking to keep you safe. As conditions evolve, check local regulations for the latest information.

Read More

Riomaggiore Tours

star-5
5,714 Reviews
Riomaggiore
Riomaggiore is photogenic from every angle, thanks to its jumble of multicolored buildings cocooned between dramatic sea cliffs and fronted by an expanse of blue ocean. The largest and southernmost of northern Italy’s five Cinque Terre villages, Riomaggiore is the place for romantic promenades, sipping coffee in traditional cafés, and bird watching along the rocky shores.

The Basics
Riomaggiore makes a good base for sailing or kayaking along the Italian Riviera coast; wine-tasting tours to the Montenero vineyards; and hiking and mountain biking excursions in Cinque Terre National Park, which encompasses all five Cinque Terre towns. Day tours to Riomaggiore run from La Spezia, Siena, Florence, and Milan, and typically also visit the neighboring villages of Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, and Manarola, as well as nearby Portovenere.

Things to Know Before You Go
  • Riomaggiore can get busy in peak summer season, so book tours and accommodations in advance.
  • Bring comfortable, sturdy walking shoes, as the village roads are steep and often uneven.
  • While many hotels and tourist attractions in Riomaggiore are wheelchair and stroller accessible, the village’s steep and narrow lanes can be challenging to navigate for those with mobility issues.

How to Get There
Located in Cinque Terre National Park, just south of Manarola along the Italian Riviera, Riomaggiore is a two-hour drive from Florence or a 30-minute drive from La Spezia. Parking is limited in Riomaggiore, so unless you are staying in town overnight, it’s best to join a tour or arrive by train from La Spezia (a five-minute ride). Alternatively, from mid-April through October, ferries connect Riomaggiore with La Spezia, Monterosso al Mare, Vernazza, and Manarola. 
 
When to Get There
Riomaggiore sees the most visitors and the highest temperatures—upwards of (100°F (40°C)—in summer. Hikers should aim to visit in May or September to avoid the peak heat, while budget-minded travelers should note that hotel prices rise in August. Visiting in winter is possible, but some hiking trails may be inaccessible in heavy rain or icy conditions. 

Buon Appetito!
Home to some of Cinque Terre’s best restaurants and cafés, Riomaggiore is a great place to sample authentic Ligurian cuisine. Look out for signature dishes such as coniglio alla ligure (red wine–braised rabbit) and pesto alla Genovese (pasta with fresh pesto), street foods like pansotti (stuffed pasta) and farinata (chickpea pancakes), and the sweet dessert wine Sciacchetra.
Address: Riomaggiore, Italy
Read More

0 Tours and Activities to Experience Riomaggiore

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




No results found!

Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured

Things to do near Cinque Terre


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785