Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Cuenca Bustouren

In der Wunschliste gespeichert!
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote
Private Sightseeing-Touren
Sightseeingtouren
Historische Touren
Kulturelle Touren
Ganztägige Touren
Tagesausflüge
Stadtbesichtigungen
Autotouren
Sportveranstaltungen
Halbtägige Touren
Mehr

76 Ergebnisse | Alle Unternehmungen

Sortieren nach:Präsentiert

Ganztägige Cajas Nationalpark Tour von Cuenca, Ecuador

Sonderangebot

Ganztägige Cajas Nationalpark Tour von Cuenca, Ecuador

star-5
34
Erkunden Sie auf einer ganztägigen Tour von Cuenca aus einen der spektakulärsten Parks Ecuadors. Wandern Sie durch die einzigartige Hochgebirgslandschaft des Parks, die Seen, Paramovegetation , Lamas, uralte Polylepis-Bäume und mehr umfasst, um Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten zu begeistern, die eine leichte Flucht aus der nahe gelegenen Stadt suchen .
Mehr
  • 7 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 47.07 USD
$ 55.38 USD
Ersparnisse in Höhe von $ 8.31 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 47.07 USD
$ 55.38 USD
Ersparnisse in Höhe von $ 8.31 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Devil's Nose Zug- und Ingapirca-Ruinen-Tour ab Cuenca

Ganztägige Devil's Nose Zug- und Ingapirca-Ruinen-Tour ab Cuenca

star-5
58
Machen Sie eine spannende Reise durch die Anden mit dem Teufelsnasenzug auf dieser Ganztagestour ab Cuenca. Bestaunen Sie die wilde Berglandschaft, genießen Sie ein köstliches ecuadorianisches Mittagessen und erkunden Sie die alten Inka-Ruinen von Ingapirca. Transfer vom und zum Hotel.
Mehr
  • 10 bis 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 79.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 79.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Private Teufelsnasenbahn- und Ingapirca-Ruinen-Tour

Private Teufelsnasenbahn- und Ingapirca-Ruinen-Tour

star-5
18
Der Teufelsnasenzug, der die Anden mit der Küste verband, galt als eine der größten Ingenieurleistungen der Welt, als er 1899 erbaut wurde. Genießen Sie auf dieser privaten Tour den Komfort eines privaten Transports nach Alausi, dem Ausgangspunkt des Zuges. Genießen Sie die malerische Landschaft der Anden auf dem Weg zur Küste und fahren Sie dann entlang der Panamericana nach Ingapirca, Ecuadors größter präkolumbianischer Ausgrabungsstätte.
Mehr
  • 9 bis 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 114.86 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 114.86 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Einweg von Cuenca nach Guayaquil mit dem Cajas Park und einem Besuch der Cacao Farm

Einweg von Cuenca nach Guayaquil mit dem Cajas Park und einem Besuch der Cacao Farm

star-4.5
10
Verwandeln Sie Ihren Transfer von Cuenca nach Guayaquil in ein Abenteuer auf einer 6- bis 8-stündigen Tour. Die Reise beginnt und endet bequem bei Ihrer Unterkunft, so dass Sie Ihre Koffer nicht durch eine der Städte ziehen müssen. Auf dem Weg zur Küste halten Sie im UNESCO-Welterbe Cajas, wo Sie optional eine Wanderung durch den Polylepis-Wald unternehmen können. Mittagessen wird angeboten, gefolgt von einem Besuch einer familiengeführten Kakaoplantage.
Mehr
  • 6 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 88.20 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 88.20 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Halbtagestour von Cuenca, einschließlich Panama-Hutfabrik

Halbtagestour von Cuenca, einschließlich Panama-Hutfabrik

star-5
22
Erkunden Sie Cuenca, eine der schönsten Städte Ecuadors, zu Fuß und mit dem Auto während dieser halbtägigen Führung. Zu den Höhepunkten gehören koloniale Architektur wie schmiedeeiserne Balkone und geschnitzte Türen, Museen, Kirchen, Parks, ein Blumenmarkt und eine weltberühmte Hutfabrik, wo sogenannte Panamahüte hergestellt werden. Hüte können auch gekauft und direkt an Ihre Adresse versandt werden. Genießen Sie am Aussichtspunkt Mirador de Turi einen Überblick über die Stadt.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 29.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 29.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Tagesausflug nach Gualaceo und Chordeleg von Cuenca

Tagesausflug nach Gualaceo und Chordeleg von Cuenca

star-4.5
10
Tauchen Sie bei dieser ganztägigen Tour durch Cuenca in die Andenorte Gualaceo und Chordeleg ein, einschließlich Mittagessen und Abholung vom Hotel. Lernen Sie das lokale Leben und die indigenen Traditionen kennen, während Sie die lebhaften Märkte erkunden und farbenfrohes Kunsthandwerk wie Schals aus Alpakawolle, bestickte Textilien und Musikinstrumente bewundern. Kaufen Sie in Chordeleg handgefertigten Schmuck und erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Erbe Ecuadors im Cuenca-Museum CIDAP.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 38.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 38.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Ingapirca Ruinen Tagestour ab Cuenca mit Kleingruppe

Ingapirca Ruinen Tagestour ab Cuenca mit Kleingruppe

star-5
8
Reisen Sie mit einer 8-stündigen Kleingruppentour nach Ingapirca in die Zeit der Inkas zurück. Besuchen Sie die Rocio Virgin Church und genießen Sie anschließend eine Demonstration zum Weben von Hüten in Panama bei einer einheimischen Familie. Fahren Sie weiter durch das Hochland der Anden und erkunden Sie den weitläufigen archäologischen Komplex, einschließlich des elliptischen Sonnentempels. Halten Sie zum Mittagessen in einem lokalen Restaurant an und kehren Sie nach Cuenca zurück.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 51.27 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 51.27 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Cuenca Stadtrundfahrt

Cuenca Stadtrundfahrt

star-4.5
14
Machen Sie sich bereit, um das "Athen von Ecuador" auf dieser 4-stündigen Stadtrundfahrt zu erkunden, die die Highlights des malerischen Cuenca zeigt. Besuchen Sie architektonische Meisterwerke wie die ikonischen alten und neuen Kathedralen und besuchen Sie den malerischen Calderon Park. Erhalten Sie ein einzigartiges Verständnis dieser UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt, während Ihr sachkundiger Reiseführer mit einem komfortablen Reisebus durch die belebten Straßen navigiert.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 20.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 20.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Cajas National Park Wanderung durch Nebelwald und Moorland

Cajas National Park Wanderung durch Nebelwald und Moorland

star-4.5
7
Diese private Ganztagestour von Cuenca, Ecuador, wurde für Wanderer konzipiert. Erkunden Sie Trails durch den Primärnebelwald und fahren Sie dann weiter zum Cajas Nationalpark, um die Paramo-Landschaft und Wasserscheide in diesem UNESCO Biosphärenreservat zu erkunden. Ein wohlverdientes Mittagessen mit Forellen aus lokalen Fischfarmen ist inbegriffen.
Mehr
  • 7 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 89.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 89.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Tour zum Nationalpark Cajas

Ganztägige Tour zum Nationalpark Cajas

star-4
7
Verbringen Sie den Tag auf einer geführten Tour von Cuenca zum Nationalpark Cajas. Genießen Sie eine aufregende Wanderung durch dieses Ziel mit mehr als 250 Seen und vielen einheimischen Pflanzen und Tieren. Dieses einzigartige Outdoor-Abenteuer ist perfekt für alle Wanderstufen und ein unvergessliches Erlebnis!
Mehr
  • 7 Stunden
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 45.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 45.00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Private halbtägige Stadtrundfahrt mit Blick auf Turi

Private halbtägige Stadtrundfahrt mit Blick auf Turi

star-4.5
3
Cuenca mit seinen Museen, Märkten, sonnigen Plätzen und historischen Gebäuden ist Ecuadors schönste Kolonialstadt. Mit dieser Halbtagestour können Sie mit Ihrem privaten Reiseleiter arbeiten, um Ihre Reiseroute zu personalisieren, indem Sie die Websites priorisieren, die Sie am meisten sehen möchten, und diejenigen überspringen, die Sie nicht sehen. Wählen Sie eine Abfahrtszeit, die am besten für Sie ist.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 40.90 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 40.90 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Vogelbeobachtungstour im Cajas Nationalpark von Cuenca

Vogelbeobachtungstour im Cajas Nationalpark von Cuenca

star-5
7
Nach der Abholung von Ihrem Hotel in Cuenca starten Sie zu einem 8-stündigen Vogelabenteuer im El Cajas National Park. Von einer Höhe von 3.800 Metern (12.800 ft), sehen Sie eine lange Liste von endemischen Vögeln, einschließlich der Tufted Tit Tyrant und Variable Hawk. Gehen Sie entspannt mit Ihrem privaten Guide, um Ihre Sichtungen zu maximieren und die Landschaft zu genießen. Entspannen Sie sich, denn der private Transport bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 99.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 99.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Cajas-Nationalpark-Tour mit kleinen Gruppen

Ganztägige Cajas-Nationalpark-Tour mit kleinen Gruppen

star-4
5
Der Cajas-Nationalpark schützt ein riesiges, von Seen durchzogenes Anden-Grasland - eines der biologisch vielfältigsten in den Anden - westlich von Cuenca. Während dieser ganztägigen Tour können Sie Zeit sparen, indem Sie im Besucherzentrum des Nationalparks Schlange stehen und eine Wanderung durch Hochland, Feuchtgebiete und einen Polylepis-Wald unternehmen, in dem die Bäume der höchsten Bäume der Welt beheimatet sind. So bleibt Zeit für ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant, das auf frische Forellen spezialisiert ist.
Mehr
  • 7 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 56.43 USD
Ab
$ 56.43 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Gualaceo, Chordeleg und San Bartolomé aus Cuenca

Gualaceo, Chordeleg und San Bartolomé aus Cuenca

star-5
6
Machen Sie das Beste aus Ihrem Besuch in Cuenca mit einem Tagesausflug in drei wichtige Handwerkerdörfer Ecuadors. Nach der Abholung von Ihrem Hotel, nehmen Sie die Andenlandschaft auf dem Weg nach Chordeleg und San Bartolomé. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Handwerkskunst, die in Textilien, Gitarren und mehr steckt. Lassen Sie sich von Ihrem privaten Reiseleiter bei der Entscheidung für ein Mittagessen in Gualaceo helfen.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 54.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 54.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Private Tour nach Gualaceo und Chordeleg Villages

Private Tour nach Gualaceo und Chordeleg Villages

star-5
5
Die Dörfer Gualaceo und Chordeleg mit ihren Traditionen der Herstellung von lokalen Handwerkskunst liegen östlich von Cuenca. Erkunden Sie bei dieser privaten Tour die farbenfrohen Waren in aller Ruhe und lernen Sie dabei traditionelle Handwerkstechniken kennen. Sehen Sie zu, wie Gitarren, filigraner Schmuck, Panamahüte und Tücher hergestellt werden, probieren Sie lokale Früchte, die nur in Ecuador zu finden sind, und setzen Sie sich zu einem lokalen Mittagessen hin. Sie werden genug Zeit haben, in jedem Dorf einzukaufen.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 67.00 USD
Ab
$ 67.00 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Ingapirca-Ruinen und Gualaceo Artisan Village

Ganztägige Ingapirca-Ruinen und Gualaceo Artisan Village

star-4.5
3
Entdecken Sie die historischen Wunder und die zeitgenössische Kultur Ecuadors auf einer ganztägigen Tour von Cuenca aus. Der bequeme Hin- und Rücktransport von Ihrem Hotel erspart Ihnen den Stress, zu einem Treffpunkt zu hetzen. Erfahren Sie im Archäologischen Komplex von Ingapirca mehr über die antiken Lebensweisen von Cañari und Inka. Anschließend sehen Sie Handwerker bei der Arbeit in Gualaceo. Genießen Sie die Aussicht von der Kirche von Biblian, bevor Sie in einem traditionellen Restaurant ein volles ecuadorianisches Mittagessen genießen.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 59.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 59.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Cajas National Park + Aussichtspunkt Turi, Tagestour

Cajas National Park + Aussichtspunkt Turi, Tagestour

star-5
8
Erleben Sie die unschlagbare Schönheit des Nationalparks Cajas auf einer privaten Tagestour von Cuenca aus. Die Startzeit und die Dauer der Exkursion liegen ganz bei Ihnen. Was auch immer Sie sich entscheiden, entspannen Sie im bequemen Hin- und Rücktransport von Ihrem Hotel aus. Der Park bietet eine Vielzahl malerischer Wanderwege für jedes Erlebnisniveau. Zwischen Ihren beiden Andenwanderungen genießen Sie ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Mehr
  • 7 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 54.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 54.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Geheimnisvolle Chiviaza, Wasserfälle und Petroglyphen Tour.

Geheimnisvolle Chiviaza, Wasserfälle und Petroglyphen Tour.

star-4
1
Der Zug Nariz del Diablo (Teufelsnase) gilt als einer der schönsten und historisch bedeutsamsten Ausflüge Ecuadors. Genießen Sie während dieser Tour den Komfort eines privaten Führers und Fahrers, der Sie von Cuenca zum Bahnhof in Alausi für die Hin- und Rückfahrt bringt. Sie haben genug Zeit für einen Rundgang durch Alausi und ein ecuadorianisches Mittagessen auf eigene Kosten.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 94.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 94.99 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen

Filter

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

Learn more about our Covid-19 response.

Read More

Learn more about our Covid-19 response.

Read More

Top Cuenca Bus Tours

Saved to wishlist!
When are you traveling?
Select Dates
Popular
Search experiences that may have limited interaction with crowds.
Search experiences with increased health and safety practices.
Search tours and activities you can do from home.

You are viewing Virtual Experiences in Cuenca. See more Virtual Experiences around the globe. 🌎

Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials
Private Sightseeing Tours
Sightseeing Tours
Historical Tours
Cultural Tours
Full-day Tours
Day Trips
City Tours
Car Tours
Sporting Events
Half-day Tours
More

61 results | All Cuenca Tours

Sort by:Featured

Full-Day Cajas National Park Tour from Cuenca, Ecuador

Special Offer

Full-Day Cajas National Park Tour from Cuenca, Ecuador

star-5
34
Explore one of the most spectacular parks in Ecuador on a full-day tour from Cuenca. Hike through the park's unique high altitude landscape which includes lakes, paramo vegetation, llamas, ancient Polylepis trees, and more to delight nature lovers and outdoor enthusiasts who want an easy escape from the nearby city.
More
  • 7 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$47.07
$55.38
$8.31 savings
Price varies by group size
From
$47.07
$55.38
$8.31 savings
Price varies by group size
Taking safety measures

Excursion to the National Park

Excursion to the National Park "El Cajas"

star-5
19
The Cajas National Park, has a lake system of more than 160 lagoons, with a unique landscape. In our visit we characterize the high Andean forest where we have a large number of birds and a unique flora; We also characterize the moorland ecosystem where we will visit the polylepis forest and perform an environmental interpretation of these sites while our tourists enjoy the landscapes offered by the national park
More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From
$55.00
Price varies by group size
From
$55.00
Price varies by group size

Private Devil's Nose Train and Ingapirca Ruins Tour

Private Devil's Nose Train and Ingapirca Ruins Tour

star-5
18
Connecting the Andes Mountains to the coast, the Devil’s Nose Train was considered one of the world’s greatest feats of engineering when it was built in 1899. On this private tour, enjoy the convenience of private transportation to Alausi, the starting point for the train. Take in the scenic Andean landscape en route to the coast, then continue along the Pan-American Highway to Ingapirca, Ecuador’s largest pre-Columbian archaeological site.
More
  • 9 to 11 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$114.86
Price varies by group size
From
$114.86
Price varies by group size
Taking safety measures

Full-Day Devil's Nose Hiking and Ingapirca Ruins Tour from Cuenca

Full-Day Devil's Nose Hiking and Ingapirca Ruins Tour from Cuenca

star-5
58
Take a thrilling journey through the Andes on the Devil's Nose Train on this full-day tour from Cuenca. Marvel at the wild mountain scenery, the option to tuck into a delicious Ecuadorian lunch, and explore the ancient Inca ruins of Ingapirca. Hotel pickup and drop-off is included.
More
  • 10 to 11 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$79.99
Price varies by group size
From
$79.99
Price varies by group size
Taking safety measures

Cuenca to Guayaquil one-way tour with Cajas Park and a Cacao Farm visit

Cuenca to Guayaquil one-way tour with Cajas Park and a Cacao Farm visit

star-4.5
10
Turn your transfer from Cuenca to Guayaquil into an adventure on a 6- to 8-hour tour. The journey conveniently begins and ends at your accommodation, so there’s no need to haul your suitcases across either city. On your way to the coast, stop at the UNESCO listed Cajas National Park where you can enjoy an optional hike through the Polylepis Forest. Lunch is offered, followed by a visit to a family owned cocoa plantation.
More
  • 6 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$88.20
Price varies by group size
From
$88.20
Price varies by group size
Taking safety measures

Full-Day Ingapirca Gualaceo Chordeleg

Full-Day Ingapirca Gualaceo Chordeleg

star-5
4
This tour allows us to know in a synthesized way the most important places of the archaeological and cultural offer of the provinces of Azuay and Cañar; our first stop is in the archaeological complex of Ingapirca, where our guides travel through the history of local aboriginal cultures and the expansion of the Incas in the territory corresponding to Ecuador. On this journey you can taste the typical gastronomic offer of the region (Biblián). We continue our tour to Gualaceo and Chordeleg. Places where the craft activity stands out. In Chordeleg we will visit the jewelry made in gold and silver with the technique of filigree, here our visitors will have the opportunity to have free time to know the town and visit the jewelers and craft shops in the area; To finish our tour we visit the House of Makanas.
More
  • 8 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From
$55.00
Price varies by group size
From
$55.00
Price varies by group size

Half-Day Tour of Cuenca Including Panama Hat Factory

Half-Day Tour of Cuenca Including Panama Hat Factory

star-5
22
Explore Cuenca, one of Ecuador's most beautiful cities, on foot and by vehicle during this half-day guided tour. Highlights include colonial architecture such as wrought iron balconies and carved doors, museums, churches, parks, a flower market, and a world-renowned hat factory where so-called Panama hats are made. Hats can also be purchased and shipped directly to your home address. Finally, enjoy an overview of the city from the Mirador de Turi  viewpoint.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$29.99
Price varies by group size
From
$29.99
Price varies by group size
Taking safety measures

Day Trip to Gualaceo and Chordeleg from Cuenca

Day Trip to Gualaceo and Chordeleg from Cuenca

star-4.5
10
Dive into local culture on this full-day tour to the Andean villages of Gualaceo and Chordeleg from Cuenca, including lunch and hotel pick-up. Learn about local life and indigenous traditions as you explore the lively markets and admire colorful handicrafts like alpaca-wool shawls, embroidered textiles and musical instruments. Shop for hand-made jewelry in Chordeleg and learn about Ecuador’s history and heritage at Cuenca’s CIDAP museum.
More
  • 4 hours
  • Taking safety measures
From
$38.00
Price varies by group size
From
$38.00
Price varies by group size
Taking safety measures

Ingapirca Ruins Day-Tour from Cuenca with Small Group

Ingapirca Ruins Day-Tour from Cuenca with Small Group

star-5
8
Travel back in time to the days of the Incan Empire on an 8-hour small-group tour to Ingapirca. Visit the Rocio Virgin Church, then enjoy a Panama hat weaving demonstration at the home of an indigenous family. Continue with a scenic drive through the Andean highlands, then explore the extensive archaeological complex, including the elliptical Temple of the Sun. Stop for lunch at a local restaurant, then return to Cuenca.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$51.27
Price varies by group size
From
$51.27
Price varies by group size
Taking safety measures

Cuenca City Tour

Cuenca City Tour

star-4.5
14
Get ready to explore the ‘Athens of Ecuador’ on this 4-hour city coach tour that showcases the highlights of picturesque Cuenca. Check out architectural masterpieces like the iconic Old and New Cathedrals, and make a quick visit to quaint Calderon Park. Gain a unique understanding of this UNESCO-World Heritage city as your expert guide navigates through its bustling streets on a comfortable tour bus.
More
  • 4 hours
  • Taking safety measures
From
$20.00
Price varies by group size
From
$20.00
Price varies by group size
Taking safety measures

Cajas National Park Hiking Tour through Cloud Forest and Moorlands

Cajas National Park Hiking Tour through Cloud Forest and Moorlands

star-4.5
7
This private full-day tour from Cuenca, Ecuador was designed with hikers in mind. Explore trails through primary cloud forest, then continue to Cajas National Park to explore the high altitude paramo landscape and watershed within this UNESCO Biosphere Reserve. A well-earned lunch of trout from local fish farms is included.
More
  • 7 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$89.99
Price varies by group size
From
$89.99
Price varies by group size
Taking safety measures

Full Day Tour to National Park of Cajas

Full Day Tour to National Park of Cajas

star-4
7
Spend the day on a guided tour from Cuenca to Cajas National Park. Enjoy an exhilarating hike through this destination that’s home to more than 250 lakes and plenty of indigenous plants and animals. Perfect for all hiking levels, this one-of-a-kind outdoor adventure is s truly memorable experience!
More
  • 7 hours
  • Taking safety measures
From
$45.00
Price varies by group size
From
$45.00
Price varies by group size
Taking safety measures

Private Tour to Gualaceo and Chordeleg Villages

Private Tour to Gualaceo and Chordeleg Villages

star-5
5
The villages of Gualaceo and Chordeleg with their traditions of producing fine local handicrafts lie just east of Cuenca. With this private tour, browse the colorful wares at your leisure while learning about traditional artisan techniques. Watch as guitars, filigree jewelry, Panama hats, and shawls are being made, taste local fruits only found in Ecuador, and sit down for a local lunch. You’ll have plenty of time to shop in each village.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$67.00
From
$67.00
Taking safety measures

Private Half-Day City Tour Including Turi Viewpoint

Private Half-Day City Tour Including Turi Viewpoint

star-4.5
3
Cuenca, with its museums, markets, sunny squares, and historic buildings, is Ecuador’s most beautiful colonial city. With this half-day tour, work with your own private guide to personalize your itinerary, prioritizing the sites you most want to see and skipping those you don’t. Choose a departure time that works best for you.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$40.90
Price varies by group size
From
$40.90
Price varies by group size
Taking safety measures

Full-Day Cajas National Park Tour with Small-Group

Full-Day Cajas National Park Tour with Small-Group

star-4
5
Cajas National Park protects a huge swath of lake-dotted Andean grasslands—one of the most biologically diverse in the Andes range—just west of Cuenca. During this full-day tour, save time waiting in line at the national park visitors center, and go on a hike through highlands, wetlands, and a Polylepis forest, home to the highest altitude trees in the world. This leaves time for lunch at a local restaurant specializing in fresh trout.
More
  • 7 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$56.43
From
$56.43
Taking safety measures

4-Day Magic Tour Cuenca, Alausi town, Baños, Quilotoa, Cotopaxi and Quito

4-Day Magic Tour Cuenca, Alausi town, Baños, Quilotoa, Cotopaxi and Quito

star-5
2
On this spectacular four-day tour departing from Cuenca, you will have the opportunity to visit several of Ecuador's tourist attractions, a combination of nature and culture, an ideal tour for people who want to walk along paths with volcanoes, lagoons, waterfalls,  colonial cities, archaeological sites, indigenous markets, etc. We invite you to take this tour and Experience the authentic! Check our tripadvisor photo gallery. ONE WAY: CUENCA - DEVIL'S NOSE TRAIN - BAÑOS - QUILOTOA - COTOPAXI - QUITO
More
  • 4 days
  • Free Cancellation
From
$674.99
Price varies by group size
From
$674.99
Price varies by group size

Full-Day Ingapirca Ruins and Gualaceo Artisan Village

Full-Day Ingapirca Ruins and Gualaceo Artisan Village

star-4.5
3
Discover the historical wonders and contemporary culture of Ecuador on a full-day tour from Cuenca. Convenient round-trip transportation from your hotel spares you the stress of rushing to a meeting point. Learn about the ancient Cañari and Inca ways of life at the Ingapirca Archaeological Complex, then see artisans at work in Gualaceo. Enjoy the view from the Church of Biblian before you refuel on a filling Ecuadorian lunch at a traditional restaurant.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$59.99
Price varies by group size
From
$59.99
Price varies by group size
Taking safety measures

Cajas NP Hiking & Thermal Baths

Cajas NP Hiking & Thermal Baths

star-4.5
2
On this tour you can enjoy the beautiful landscape of the Cajas N.P. in a walk of 3 hours more or less, after which we relax in the thermal baths of the Baños parish. An experience that you will love.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From
$59.99
Price varies by group size
From
$59.99
Price varies by group size

Cacao Farm & Chocolate tasting with a visit to Jubones desert

Cacao Farm & Chocolate tasting with a visit to Jubones desert

star-5
1
Experience the contrast between the green highlands, dry desert, and the dense tropical area. Discover the flavors, aromas and taste of the Ecuadorian Cacao know as one of the best in the world. You will experience a chocolate tasting as well.
More
  • 9 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$88.00
Price varies by group size
From
$88.00
Price varies by group size
Taking safety measures

Mysterious Chiviaza, Waterfalls and Petroglyphs Tour.

Mysterious Chiviaza, Waterfalls and Petroglyphs Tour.

star-4
1
The Nariz del Diablo (Devil’s Nose) Train ranks as one of Ecuador’s most scenic and historically significant excursions. During this tour, enjoy the convenience of a private guide and driver as you make your way from Cuenca to the train station in Alausi for the round-trip journey. You’ll have plenty of time for a walking tour of Alausi and an Ecuadorian lunch at your own expense.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$94.99
Price varies by group size
From
$94.99
Price varies by group size
Taking safety measures

BIKE TOUR

BIKE TOUR "Descent of The Andes"

star-5
2
Explore Ecuador by bike from the Andean mountains, to the Coast and Amazon. From the top of highlands of “El Cajas National Park”, we take the bikes and begins a descent through cloud forests, waterfalls and panoramic views of the Ecuadorian coast. You can experience in a few hours different climates and ecosystems.
More
  • 6 to 7 hours
  • Free Cancellation
From
$59.00
From
$59.00

Shared Cajas National Park Full Day Tour

Shared Cajas National Park Full Day Tour

star-5
1
It will be an unparalleled experience as it will be possible to observe a very diverse fauna, such as Andean condors, giant hummingbirds and coatis. Next to the park, the sanctuary of the Virgen del Cajas is a place of pilgrimage in the open air where they say the Virgin Mary appeared. The main activities practiced are photography, hiking and experiential fishing.
More
  • 7 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$150.00
From
$150.00
Taking safety measures

Full-Day Ingapirca, Gualaceo & Chordeleg from Cuenca

Full-Day Ingapirca, Gualaceo & Chordeleg from Cuenca

star-4.5
12
The countryside surrounding Cuenca in the southern Ecuadorean Andes is home to some of the country’s most important archaeological sites and artisan villages. If you have limited time in Cuenca, this tour combines two top attractions into a single day trip. Tour Ingapirca, the largest Incan site in Ecuador, as well as Gualaceo and Chordeleg, villages known for their silver filigree and hand-woven shawls.
More
  • 9 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$64.00
Price varies by group size
From
$64.00
Price varies by group size
Taking safety measures

Full-day Gualaceo, Chordelg and Sigsig craft towns

Full-day Gualaceo, Chordelg and Sigsig craft towns

star-4.5
3
A full-day sightseeing tour to the Ecuadorian craft towns begins with private pickup from your Cuenca hotel. Whether your interests lie in textiles, woodwork, or jewelry, there’s something for everyone to marvel at on this tour.  With the help of your private guide, you’ll gain an in depth understanding of the craft process and have a chance to shop and explore on your own. You even get a traditional lunch.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$56.42
Price varies by group size
From
$56.42
Price varies by group size
Taking safety measures

Filters

Frequently Asked Questions


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785
chat-bubblesChat now