Letzte Suchanfragen
Löschen
RestHouse Totes Meer
RestHouse Totes Meer

RestHouse Totes Meer

Täglich
Amman, Dead Sea, Jordan

Die Grundlagen

Das RestHouse Dead Sea bietet eine einfache halbtägige Tour ab Amman. Entscheiden Sie sich für den Wert einer Kleingruppentour oder die Flexibilität einer privaten Tour mit Ihrem eigenen engagierten Führer und Privatfahrer, während Sie durch die Jordanwüste zu den östlichen Ufern dieses natürlichen Salzsees fahren. Egal für welche Option Sie sich entscheiden, Sie haben genügend Zeit, um im Wasser zu schwimmen oder am Strand zu faulenzen. Nachdem Sie im Dead Sea Resthouse, einem der vielen Resorts am salzigen Meer, geschwommen und schlammig geworden sind, können Sie mehr über dieses einzigartige Naturwunder erfahren - das einzige Meer der Welt, in dem es keine lebenden Fische gibt - und es herausfinden warum es jedes Jahr schrumpft.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Das RestHouse Dead Sea ist ein Muss für Reisende, die das Tote Meer von Amman aus besuchen möchten.

  • Eine halbtägige private Tour oder eine Tour in kleinen Gruppen zum RestHouse dauert normalerweise vier Stunden.

  • Nehmen Sie Wasserschuhe und einen alten Badeanzug mit, da Schlamm und Wasser den Stoff verfärben können.

  • Vermeiden Sie es, sich ein oder zwei Tage vor dem Schwimmen im Toten Meer zu rasieren. Das Salz kann stechen.

  • Handtücher und Schließfächer sind am Amman Beach erhältlich.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Das RestHouse Dead Sea befindet sich am Amman Beach an der Küste des Toten Meeres, etwa 60 Kilometer südwestlich von Amman. Während es öffentliche Busse von Amman nach Amman Beach gibt, ist es für die meisten Reisenden bequemer, diese im Rahmen einer geführten Tour zu besuchen.

Alle anzeigen

Wann man dorthin kommt

Die geringe Höhe des Toten Meeres macht es zu einem der heißesten Orte in der Region - erwarten Sie im Juli und August Temperaturen über 38 ° C. Planen Sie einen Besuch zwischen Oktober und April, um das beste Wetter für die Erkundung anderer Sehenswürdigkeiten in der Region des Toten Meeres zu finden.

Alle anzeigen

Das Museum am Toten Meer

Wenn Sie mehr über dieses faszinierende Gewässer an der Grenze zwischen Israel und Jordanien erfahren möchten, machen Sie einen kurzen Halt im Toten Meer. Das Museum befindet sich am Jordan Dead Highway und bietet eine gründliche Einführung in die Geschichte, Geologie und Ökologie des Toten Meeres - ein guter Kontext, bevor Sie das hypersaline Meer selbst erleben.

Alle anzeigen

Recent Searches
Clear
RestHouse Dead Sea
RestHouse Dead Sea

RestHouse Dead Sea

Daily
Amman, Dead Sea, Jordan

The Basics

The RestHouse Dead Sea makes an easy half-day tour from Amman. Opt for the value of a small-group tour or the flexibility of a private tour with your own dedicated guide and private driver as you make your way through the Jordan desert to the eastern shores of this natural salt lake. No matter which option you choose, you’ll have plenty of time for floating in the waters or lounging on the beach. After swimming and mudding yourself at the Dead Sea Resthouse, one of the many resorts located on the salty sea’s shores, you can can learn more about this unique natural wonder—the only sea in the world where there are no living fish—and find out why it is shrinking each year.

Show all

Things to Know Before You Go

  • The RestHouse Dead Sea is a must for travelers wishing to visit the Dead Sea from Amman.

  • A half-day private tour or small-group tour to the RestHouse typically lasts four hours.

  • Take water shoes and an old bathing suit, as the mud and water can discolor fabric.

  • Avoid shaving a day or two before swimming in the Dead Sea; the salt can sting.

  • Towels and lockers are available on Amman Beach.

Show all

How to Get There

The RestHouse Dead Sea is located at Amman Beach on the Dead Sea coast, around 37 miles (60 kilometers) southwest of Amman. While there are public buses from Amman to the Amman Beach area, most travelers find it more convenient to visit as part of a guided tour.

Show all

When to Get There

The Dead Sea’s low altitude makes it one of the hottest places in the area—expect temperatures over 100°F (38°C) during July and August. Plan to visit between October and April for the best weather for exploring other attractions in the Dead Sea region.

Show all

The Dead Sea Museum

If you’d like to know more about this fascinating body of water straddling the Israel-Jordan border, make a quick stop at the Dead Sea Museum. Situated on Jordan’s Dead Sea Highway, the museum gives a thorough introduction to the history, geology, and ecology of the Dead Sea—a good context to have before experiencing the hypersaline sea for yourself.

Show all